NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2012, 17:48 Uhr
Asarius
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,
ich habe mir mittlerweile unzählige Forenbeiträge und ähnliches durchgelesen aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.
Wie Ihr vermutlich schon richtig vermutet bin ich was RM angeht blutiger Anfänger (wörtlich gemeint) habe mir bereits die notwendigen Utensilien gekauft also Pinsel aus Dachshaar usw.
ich benutze zurzeit ein DOVO Silberne Shavette Satin Rasiermesser.
www.amazon.de/gp/product/B003DRLS7Q/ref=oh_details_o04_s0...
Überlegung war wenn’s nichts ist, kommt es halt in den Müll. Ich bekomme das mit der Rasur zwar noch nicht so ganz gut hin aber bin sonst von der Art und Weise begeistert.
Nun zu meiner Frage:
Brauche ich 5/8 Zoll und ganz hol schliff oder was anderes und was macht das eigentlich aus?
Wenn mich nicht alles täuscht sollte die Klinge bzw. das ganze RM aus Solingen kommen oder?
Und ist das nur Einbildung oder ist Wacker wirklich enorm gut?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten

--
Machmal gewinnt man und machmal verlieren die anderen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2012, 18:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Hallo Asarius, guten Abend,