NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS mit Holznote??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2012, 10:22 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich suche ein markantes AS mit männlich herber Holznote, gern mit Zedern. Vorschläge? Empfehlungen? Warnungen?

Dake im Voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2012, 15:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Etienne Aigner No.2

Kopfnote: Zitrus-Lavendelseife
Herznote: Kräuterseife
Basisnote: Cremeseife

Also absolut Old-Barbershop. :-)

Das EdT ist mein Liebling. Meine Herren!

Diese Nachricht wurde am 26.10.2012 um 15:05 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2012, 17:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Etienne Aigner No.2

Kopfnote: Zitrus-Lavendelseife
Herznote: Kräuterseife
Basisnote: Cremeseife

Also absolut Old-Barbershop. :-)

Das EdT ist mein Liebling. Meine Herren!

Ääääh, er sprach von Holz. Ich glaube "Etienne", das ist wie ein Refelx bei Dir, weil Du so begeistert bist.

Ich finde das aber auch schwierig zu beantworten, weil die ganzen Sandelholznoten, zwar *holz heißen, aber, wie ich finde, nicht nach Holz riechen. Irgendwas richtig holziges kenne ich gar nicht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.10.2012 um 17:07 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2012, 17:22 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Dsquared Wood (gibts es in den Duftrichtungen He Wood, Rocky Mountain Wood und Wet Wood), wie der Name schon sagt, ist meiner Meinung nach Holzig. Einfach mal in einen Douglas Shop gehen und dran riechen... Einer meiner Favoriten (Rocky Mountain Wood)...


Edit: AS gibt es nur das He Wood

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 26.10.2012 um 17:33 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2012, 18:29 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Davidoff Zino After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2012, 19:10 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Acca Kappa cedro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2012, 22:47 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Antonio Puig Quorum

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.10.2012, 09:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo und guten Morgen, die Herren,

es gab mal (1971) von SIR (Muehlens) einen ganz wahnsinnigen (i.S.v. "tollen") Duft, der richtig schön holzig war, nämlich "Canada Ceder".

(Anmerkung: Leider ist dieser Duft nicht mehr auf dem Markt. "Ausgestorben". Auch auf den Foren wird er gebraucht extrem selten angeboten.

Gilt als "zu altmodisch" - wobei: wie sagte Rehagel: "modern" ist, wer gewinnt!)

Ich weiß nicht, wo man ihn heute sonst noch herbekommen könnte.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.10.2012 um 09:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.10.2012, 09:53 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
Pitralon würde das schon genannt?
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.10.2012, 11:58 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Das .gute alte Windsor passt auch in die Richtung

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.10.2012, 12:24 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tailor of Old Bond Sandlewood

Sehr feines AS und alkoholfrei

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.10.2012, 00:31 Uhr
funrazor
registriertes Mitglied


Floris Elite AS

Sehr holzig, aber leider auch sehr teuer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2012, 00:37 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


D.R. Harris "Marlborough" . mehr Zeder geht wohl kaum noch.
Erinnert mich an meine Schuhspanner.
Wer es lieber aus der Naturkosmetik mag: Sante Homme AS
Auch sehr holzig-würzig.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2012 um 00:38 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.10.2012, 13:17 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Wow danke für die vielen Antworten. Da heißt es für mich jetzt wohl: Schnuppern was das Zeug hält ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.11.2012, 12:12 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

Ich suche ein markantes AS mit männlich herber Holznote, gern mit Zedern. Vorschläge? Empfehlungen? Warnungen?

Dake im Voraus

"Zeder".
Ich muss mal ein bisschen klugschnacken.
Zedern riechen nicht. Das Holz schon gar nicht bzw unwesentlich.
Echte Duftholzöle stammen primär von Chamaecyparis lawsonjana (Lawsons Scheinzypresse oder port orford cedar) oder von Juniperus virginiana einem amerikanischen Wacholder. Sicher hat die Wirtschaft noch andere Quellen.
Das Problem ist, dass die Amerikaner alles was nicht pine (Kiefer), fir, spruce (Fichte, Tanne) heist, einfach "cedar" nennen.
In Amerika gibt es aber gar keine echten Zedern (Gattung cedrus), sondern nur Sumpfzypressen, Mammutbäume, Wacholder und andere.
Zeder klingt natürlich besser, als Scheinzypresse,
die wiederum gerne bei uns als Heckenpflanze angepflanzt wird.

Bei Holzpfeilen zum Bogenschießen werden übrigens auch gerne Zedernholzpfeile verkauft, die natürlich auch kein Gramm Zeder enthalten.

Sorry. Das mußte mal raus.

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.11.2012, 00:42 Uhr
DomDom
registriertes Mitglied


@ CaptnAhab
Hi hab da mal bei Ebay geschaut Artikelnummern 280922343649 das Zeug gibt es noch zu kaufen Schau mal rein
Gruß
DomDom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.11.2012, 00:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo DomDom,

ok, danke, jedoch dieses Produkt, was du meinst, hatte ich schon gesehen, und es ist nur der ASB, nicht das EdT/EdC.

Es gibt von dem, was ich meine, nur noch etliche 15ml Miniaturfläschen, und nur sehr selten werden noch 100ml Flaschen angeboten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.11.2012, 06:36 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Tabac Original hat doch auch eine ordentliche Holznote...

Wurde das etwa noch nicht emphohlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.11.2012, 10:29 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Tabac Original habe ich ja auch natürlich schon in der rotation ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2012, 13:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wild Utah von Martina Gebhardt ist das hölzernste und zedernste AS das ich kenne.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.11.2012, 19:39 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Bogner Wood ist der geilste Holzduft den ich kenne. Vor etlichen Jahren gab' auch mal den Bogner Deep Forest, hab den aber seit Langer Zeit nirgends mehr gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2012, 13:50 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hatte einmal was von Sante Natur ...., 2 x im Gesicht, kurzzeitig für die Beine der Frau, dann Abfluss. Das war kein Geruch, das war Gestank.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.11.2012, 14:18 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Aqua Brava, scheint aber in Deutschland kaum noch erhältlich zu sein.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.11.2012, 22:10 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Wonderwood

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)