NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger Chatsworth » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2012, 12:20 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Hallo ihr alten Hobler,

habe eine Frage zum Edwin Jagger Chatsworth Hobel.
Hat der einen offenen oder geschlossenen Kamm und ist er zu empfehlen?
Optisch gefällt er mir in Elfenbein oder Schwarz sehr gut.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2012, 15:41 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Haaallooo,

hat keiner einen Jagger Hobel?

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2012, 15:50 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Hi Frank
Ich habe sogar zwei , einen schwarzen und einen elfenbein.
Der Kopf ist geschlossen , identisch mit R89, angeblich nochmal verchromt . Kann jedoch keinen Unterschied feststellen , sind 1A Hobel und liegen super in der Hand , damit machst du nichts falsch .
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2012, 15:54 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Haaallooo Frank,

wenn ich die Bilder, die ich im Netz sehen konnte, richtig deute, ist das der ganz normale EJ / Mühle Kopf mit geschlossenem Kamm, welcher auch z.B. den Mühle R89 ziert.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2012, 16:36 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Danke Jungs, das hat mir weiter geholfen!

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2012, 16:56 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Noch ne kleine Zusatzinfo...soweit ich weiss, gibt es überhaupt keinen Open Comb Hobel von EJ.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2012, 10:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Noch ne kleine Zusatzinfo...soweit ich weiss, gibt es überhaupt keinen Open Comb Hobel von EJ.

Gruß,
Matten

Eigentlich schade. Wer dreiteilige open combs hat kann selber basteln. Aber ich kann mir nur Merkur-Jagger-Kombis bauen da es mir am Mühle Zahnkamm mangelt. Eine Email an Edwin Jagger mit dem Vorschlag doch auch Open Combs anzubieten, sollte hoffentlich bald für Klarheit sorgen.

Ich steige durch Edwin Jagger eh nicht so ganz durch. Das Unternehmen existiert laut eigenen Angaben seit 1988, scheint aber außer ein paar hochwertig anmutenden Hobel- und Pinselgriffen nichts weiter selber herzustellen und werden dann bei vielen Dingen vom selben Hersteller bedient wie Mühle.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2012, 16:28 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Finde es generell schade, dass es bei den (aktuellen) Hobelköpfen so wenig Abwechslung gibt. Es gibt ja nicht nur EJ, sondern noch so einige andere Hersteller, die nichts machen, ausser ihr Logo auf den Kopf zu stanzen...

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2012, 12:15 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Tja Matthias, das Perfekte zu optimieren, ist halt nicht ganz so einfach

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.11.2012, 12:57 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Weiss gar nicht, wer noch selber Köpfe herstellt?
Feather, Pils, die Butterfly Hobel.............?

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.11.2012, 15:42 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


TecCreator schrieb:

Zitat:
Tja Matthias, das Perfekte zu optimieren, ist halt nicht ganz so einfach

Wo er Recht hat...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.11.2012, 23:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also nochmal bzgl. eines EJ Zahnkamms hatte ich ja an Mühle und EJ geschrieben und gefragt. Ich habe jetzt Antwort von Christian Müller bekommen.

Sehr geehrter Herr R.,

leider nein, bei dem offenen Kamm R41 handelt es sich um ein Mühle Produkt, der Kopf wird auch in Zukunft nicht mit den Edwin Jagger Modellen angeboten.

mit freundlichen Grüßen / best regards,

Christian Müller

MÜHLE / Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG,
Hundshübel, Hauptstrasse 18, 08328 Stützengrün, Germany

Hmm ja gut, aber handelt es sich beim geschlossenen Kamm R89 nicht um ein Mühle-Produkt?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2012, 01:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Hmm ja gut, aber handelt es sich beim geschlossenen Kamm R89 nicht um ein Mühle-Produkt?

Nein, so war das nicht gemeint. Die Mühle-Hobel werden ja nicht von Mühle in Stützengrün gefertigt. Mühle fertigt nur Pinsel. Die Hobel werden von einem unbekannten Hersteller im Auftrag hergestellt. Den geschlossenen Kopf benutzt auch die Fa. Jagger und einige andere Marken. Der Kopf des R41 wird aber nur für Mühle gefertigt, nicht für andere Firmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.11.2012, 12:22 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Den E.J. gestern zum erstenmal benutzt.
Sieht toll aus, liegt super in der Hand und der Mühle - Kopf rasiert wie gewohnt, sanft und gründlich.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)