NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » (Elektrorasur) Gleitmittel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2012, 11:40 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo
Vorweg ich bin grundsätzlich ein Nassrasierer, aber es gibt Situationen wo ich lieber schnell mit dem Elektro über die Haut mähe. Die Haut ist dann bedeutend weniger glatt als mit einem Nassrasur, aber wenn mir die Zeit fehlt bevorzuge ich dies...besser als nichts.
Mich würde es interessieren, ob es Gleitmittel für die Trockenelektrorasur gibt? Denn wie ich festgestellt habe, wird die oberste Hautschicht in mitleidenschaft gezogen.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2012, 11:49 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hallo. :-)

Die einfachste Option wäre vielleicht erstmal ein PreShave auszuprobieren? Das ist genaugenommen nichts Anderes als ein "entfettendes" Rasierwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2012, 12:53 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Vielleicht 3 Tropfen Musgo Real Rasieröl auf der trockenen Haut verteilen?
Oder eines der anderen Öle,die riechen halt mehr.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2012, 15:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Warum macht man Es nicht einfach So wie von Elektrorasierer - Herstellern empfohlen: Die Rasur vor der Gesichtswäsche = Bei nicht wirklich sehr trockener Haut genügt der Fettfilm.

Ansonsten einfach - auch Das wird in mancher Gebrauchsanweisung (nämlich bei schon angesprochen wirklich trockener Haut) explizit geschrieben:
Einfaches z. Bspl. Nähmaschinenöl (Harz - & Säure-frei, davon ca. 1 bis 2 Tropfen auf dem Scheerblatt verreiben .

Macht doch Bitte die Trockenrasur nicht auch noch so Kompliziert wie Viele ihre Nassrasur ... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2012, 17:51 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Natürlich muss die Trockenrasur vor der Dusche oder Gesichtswäsche stattfinden.
Danach wäre es echt übel.
Das mit Öl funktioniert aber super,das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Was für einen Elektromäher hast du denn?
Wenn der wasserdicht ist,probiers doch mit Öl auf dem gereinigten,nassen Gesicht.
Schneller und sanfter als so und mit meinem Panasonic Wet/Dry kann ich mich nicht rasieren.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2013, 18:37 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Eigenartig, wie unterschiedlich die Haut von Menschen sein kann. Immer, wenn ich die Nassrasur nicht vertrage, kommt leider immer wieder in Zeitabständen von ungefähr 3 bis 4 Wochen vor, da beginnt aus mir unerklärlichen Gründen die Haut zu jucken, gefolgt von roten Flecken im Gesicht, greife ich wieder zum Trockenrasierer. Bei mir hat sich aber gezeigt, daß die Ergenisse der Trockenrasur bei weitem besser sind, wenn ich das Gesicht mit Seife VOR der Rasur wasche, dann gut abtrockne in mit den Fingern fest gegen die Bartwuchsrichtung fahre. Leider habe ich zur Zeit wieder eine solche Nassrasurabstinenz. Hoffentliche ist sie bald vorbei, damit ich mein neues Rasiermesser ausprobieren kann. Falls ich mich in den nächsten Monaten nicht mehr melde, dann bin ich wahrscheinlich bei meiner ersten Messerrasur verunglückt.

Liebe Grüße aus Wien

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2013, 05:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nun es gibt ja die reinen Trockenrasierer und die, die man auch nass mit Riegel, -Schaum unter der Dusche benutzen kann.

Allerdings verstehe ich hier etwas nicht. Braun hat ja von fast allen Modellieren auch die Wet und Dry Versionen im Angebot.
Bei den Trockenrasierer raten sie, sich vor dem Waschen zu basieren

Das Verrückte: Der Scherkopf ist bei Trocken- und bei der Nassvariante absolut identisch. (s. benötigte Ersatz Scherkopf). Hinzu kommt, dass die Trockenrasierer auch unter Wasser absehbar sind.

Warum soll ich mich nun einmal unbedingt vor dem Waschen basieren und ein anderes Mal nur weil der Scherkopf auf einem anderen Untermodell der Bauweise sitzt den Basieren mit in die Dusche nehmen.? (wo es ja gewöhnlich nass ist)

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2013, 07:32 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Philipp R.,

einige Begriffe deines Beitrags kenne ich noch nicht :

" Bei den Trockenrasierer raten sie, sich vor dem Waschen zu
basieren "
" den Basieren mit in die Dusche nehmen "
" Hinzu kommt, dass die Trockenrasierer auch unter Wasser absehbar
sind. "

Was ist " basieren " ? Was sind " unter Wasser absehbare Trocken-rasierer ".

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2013, 08:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sorry das war die automatische Worterkennung in meinem Smartphone. Es soll heißen Rasieren und abwaschbar .

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2013, 10:23 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Sorry das war die automatische Worterkennung in meinem Smartphone.

Bestimmt ein Android, was?!

Das mit nass/trocken respektive vor/nach dem Waschen rasieren hat nichts mit dem Scherkopf, oder der Technik des Rasierers zu tun, sondern mit dem Verhalten des Scherkopfs auf der Haut.

Rasiere ich trocken, darf auch der Reibungswiderstand der Haut nicht zu hoch sein, was er aber nach dem Duschen / dem Waschen idR. ist. Also rasiere ich VOR dem Duschen.

Rasiere ich mich nass (mit dem Elektrorasierer), spielt der Reibungswiderstand der Haut keine große Rolle, weil ich ja einen Gleitfilm schaffe (mit Schaum, Gel, und/oder Wasser). Hier ist dann aber wieder das Einweichen des Barthaares ein Thema, warum es idR. besser wäre, sich NACH dem Duschen zu rasieren.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2013, 13:36 Uhr
duffte
registriertes Mitglied


ich selbst habe auch einen panasonic (es8249) und greife gern zu dem guten gerät. die schwierigkeit mit einem solchen trockenrasierer keine vernünftigen gleiteigenschaften zu haben liegt meist an entfetteter haut. der tipp rasieröl zu verwenden ist also kein schlechter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)