NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Balea Dachshaar einfach zu weich.. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2012, 21:26 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Guten Tag ihr Hobler,

Hab jetzt 1 Jahr den Wilkinson Borstenpinsel benutzt und bin eig zufrieden. Über silberspitz und dachshaar habe ich schon viel gelesen.. die masse findet sie besser und angenehmer. Jetzt hab ich bei einer Drogeriekette einen Dachshaarpinsel für 9€ gekauft. Nur um mal zu testen. Der Pinsel ist so weich, das er sofort einklappt wenn ich auf der Wange versuche Schaum zu schlagen. Im tiegel genauso, kein wiederstand.. die borsten sind einfach platt und ich schiebe ihn nur noch so im Gesicht hin und her. Der wilkinson war genau richtig, schönes peeling und guter schaum da er "stabiler" ist.

Nun meine Frage bevor ich mir nen teuren Pinsel kauf. Sind gute Dachshaar auch so soft? Wenn mir der wilkinson von den borsten gefällt wäre dann ein besserer Schweineborstenpinsel als nächstes nicht besser?

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2012, 21:41 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Zu Deinen Fragen: Silberspitzdachse sind noch weicher als Graudachse, wie man sie in der Drogerie findet. Durch dichte Bindung können hochwertige Exemplare aber neben den weichen Spitzen gleichzeitig viel Rückgrat mitbringen, sind also fester als ein weniger dicht gesteckter Silberspitz.

Probiere aber schon jetzt mal bei Deinem Drogeriedachs mit erheblich weniger Andruck zu arbeiten. Zum Aufnehmen der Seife und zur Schaumerzeugung ist nur sehr wenig Druck erforderlich. Die Pinselhaare müssen sich nicht nennenswert verbiegen. Teste das 'mal, ganz locker aus dem Handgelenk. Das geht wirklich gut. Und ist erheblich pinselschonender -- vor allem bei sehr teuren Pinseln ist das natürlich wichtig.

Generell spricht nichts gegen einen guten Borstenpinsel. Ich habe zwei von Omega, die sind wirklich prima und nicht teuer. Grundsätzlich ist der Mitgliederhandel hier natürlich immer eine schöne Quelle, ob nun für Dachs oder gute Borsten.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2012, 21:46 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Vielen dank für deine Antwort.

Werde deinen Rat auf jedenfall befolgen und bisschen sanfter sein.

Kannst du mir ein gutes Modell der Borstenpinsel nennen?

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2012, 22:19 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Vorweg: ich fand den Balea nicht wirklich gut für meinen Geschmack.

Welchen Dachshaarpinsel ich empfehlen kann ist ein HJM Dachshaar.Ich habe meinen für um die 10 Euro (inkl. Pinselhalterung als Plastik zum z.b. an die Fliesen im Bad kleben) bei Müller Drogerie gekauft.Hat mehr "Backbone" als der Balea und ist trotzdem schön weich.

Trotz das ich Silberspitzpinsel habe, benutze ich den HJM immer wieder gerne, weil er einfach so schön "unkompliziert" ist.Und dazu noch günstig ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2012, 00:30 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Tobias6365 schrieb:

Zitat:
Kannst du mir ein gutes Modell der Borstenpinsel nennen?

Der Omega 31064 gefällt mir sehr; Omega sollten generell gut sein. Ebenfalls von Semogue hört man sehr viel Gutes, damit habe ich leider keine eigenen Erfahrungen.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch mit Deinem Balea!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2012, 01:44 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Einen Omega habe ich ebenfalls (mit Schweineborsten)

Guter Pinsel aber wirklich sehr,sehr hart.Der gibt fast kein Stück nach beim einschäumen.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2012, 04:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
...

Guter Pinsel aber wirklich sehr,sehr hart.Der gibt fast kein Stück nach beim einschäumen.

Guten Morgen .
Weichst Du die Sauborste denn auch genügend vor - ca. 10 bis 15 Minuten in wirklich heissem Wasser? Danach etwas Abkühlen lassen = Dann wird jede Sau buchstäblich Streichelzart mit fast "Butter-weichen" Spitzen bei ausreichendem Rückgrat .
So mache ich Es zumindest immer und nutze Sauborsten (Omegas, weil mir bei Diesen die Borsten nicht so "in der Weltgeschichte rum-stehen )nunmehr überwiegend.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2012, 06:53 Uhr
Tobias6365
registriertes Mitglied


Omega also.. so sei es.

Ich werde mich mal umsehen und mir versuchen einen zu besorgen. Danke für die nützlichen antworten, unter anderem das mit dem lange einweichen lassen.

Mfg Tobii

--
Merkur 23c, Merkur 33c Dovo Shavette Personna Rot, ASP, Derby Wilkinson Palmolive Sens/Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2012, 11:16 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe selbst einen Balea Dachs und wenn ich nicht stark aufdrücke bekomme ich auch sehr guten Schaum zustande. Er ist aber nicht sehr dicht gebunden, was ihn meiner Meinung nach sehr nachgeben lässt.

Ich schäume im Gesicht auf und mir hat es geholfen ihn beim Aufschäumen am unteren Ende der Haare etwas zusammenzudrücken. So funktioniert er eigentlich ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2012, 16:41 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe mir auch gerade einen Omega 48 zugelegt,der Pinsel gefällt mir so gut das ich mir noch einen zweiten kaufen werde zum wechseln.

Er produziert Berge an Schaum und die Härte der Borsten lässt sich über das einweichen steuern,wobei ich ihn auch gut 10-15 min. einweiche.

Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2012, 18:54 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Hallo,
vorweg, ich habe den Semogue 1470 in Benutzung und mag den sehr. Ich kann ihn nur vergleichen mit einem Cerrus Borste und einem Victoria Reindachs für 12 Euro aus einem Kaufhaus. Den Dachs mag ich nicht. Der piekst und ist auch sonst recht unsanft, hat auch weniger Rückrat als beide erwähnte Borsten. Sonst funktioniert er schon ordentlich. Der Cerrus verliert bei jeder Rasur exakt ein Haar, sonst ist er weich und schäumt gut, hat etwas Wiederstand, aber wenig.

Der Semogue ist klein und kompakt. Hat eine dichte Bindung und auch ein recht dickes Haarbündel (dicker als der Cerrus, obwohl der größer ist). Er verliert nie ein Haar, hat einen angenehmen Widerstand und ist trotzdem streichelzart. Schäumen tut er so gut wie die anderen. Mir ist aufgefallen, dass von allen drei Pinseln der Semogue, wenn trocken, wieder recht steif wird. Die beiden anderen sind auch trocken recht weich.

Mit Semogue machst du sicher auch nichts falsch. Und sie sind schön!

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2012, 18:56 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Achso, ich weiche den Semogue eigentlich nur wenige Minuten ein in handwarmen Wasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2012, 18:00 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Vorweg: ich fand den Balea nicht wirklich gut für meinen Geschmack.

Welchen Dachshaarpinsel ich empfehlen kann ist ein HJM Dachshaar.Ich habe meinen für um die 10 Euro (inkl. Pinselhalterung als Plastik zum z.b. an die Fliesen im Bad kleben) bei Müller Drogerie gekauft.Hat mehr "Backbone" als der Balea und ist trotzdem schön weich.

Bei mir ist´s glatt umgekehrt. Der HJM haart wie die Seuche und ist auch sehr weich. Der Balea ist etwas härter und haart überhaupt nicht.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2012, 19:10 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hm das ist komisch.Mein HJM hat nur am Anfang 2-3 Haare verloren.Seit ca. einem halben Jahr kein einziges mehr.

Aber danke für den Tipp mit dem lange einweichen der Omega Schweineborste.Werde ich morgen mal testen

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.11.2012, 04:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Vorhin war zwar wieder eine "Gut Vorgelühte" Sau dran - aber den Balea - Dachs nutze ich Ab & An auch sehr Gern .
Gerade mit meiner "Hausmarke" bekomme ich mit diesem einfachem Dachshaarpinsel einen 1A - Schaum hin - und Das immer wieder .

Haare verloren habe wohl eher ich als der Rasierpinsel , Alles in Allem verlor der Pinsel ca. knapp 10 Haare zu Anfang vor knapp 2 Jahren Was ich doch für Tolerabel halte.

Für Alle Die zu Anfang einer Umstellung auf die klassische Schaumerstellung wechseln und nicht wissen ob sie dabei bleiben möchten eine klare Empfehlung von mir .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)