NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum fällt zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2004, 13:09 Uhr
ralf10
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

auch ich bin durch dieses Forum verleitet worden meinen Rasierhobel durch ein Rasiermesser zu ersetzen. Die Resultate der Rasur sind noch sehr dürftig. Das Messer schneidet nicht richtig. Aber ich arbeite daran.

@Norbert: Danke für deine Tipps bzgl. des Schärfens des Messers. Ich werde sie beherzigen und wenn ich den Dreh raushabe, wird ein entsprechender Erfahrungsbericht im Forum erscheinen.

Zur Zeit habe ich das Problem mit dem Rasierschaum. Ich benutze eine grüne Rasierseife von Olivia. Es gelingt mir, nach dem Aufnehmen der Seife mit dem Pinsel, in einer kleinen Schüssel Schaum zu erzeugen. Nachdem ich nun den Schaum im Gesicht verteilt habe und etwas warte, fällt er zusammen. Das Rasieren kann ich somit vergessen. Ich weiche dann auf meinen Palmolive Stick aus und erzeuge mir den Schaum direkt auf dem Gesicht.

Nun meine Frage. Wieso fällt der Schaum so schnell zusammen? Das Gesicht habe ich mir vorher gewaschen. Ist diese Rasierseife nicht zu empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2004, 13:29 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo Ralf,

Olivias Rasierseife ist aufgrund ihrer Zusammensetzung etwas anfälliger für's Zusammenfallen. Bei dieser Seife liegt der Aspekt mehr auf der schnellen Einweichwirkung. Der Schaum ist nicht so stabil wie bei anderen Seifen. Ein Tip, wie man ihn dennoch stabiler bekommt: Weniger (!) Wasser und längeres Aufschäumen mit dem Pinsel. Einige Tropfen Olivenöl sollen auch zur Stabilisierung beitragen.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2004, 13:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jau. Und es ist keine Schande, sich immer wieder mal nachzuschäumen

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2004, 14:21 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wie die Herren dankenswerterweise schon sagten ... wenig Wasser, etwas Öl.
Bin allerdings am Überlegen, wenn Du grün sagst... Sommerduftmuster wahrscheinlich, Da wunderts mich dann nicht. Das war die Rezeptur, die ich ausprobiert hab, als alle nach Haslingerkopien gerufen haben. Die ursprüngliche bzw wieder aktuelle ist wesentlich besser. Sag einfach Bescheid, wenn Du Deine nächste bestellst und ich schmeiß Dir für den Flop ein kleines Extra mit rein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)