NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beine und Achseln rasieren als Mann? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2012, 10:12 Uhr
raiserblade
registriertes Mitglied


Hallo,

rasieren die Männer unter euch, eigentlich die Beine und Achseln? Ich weiß, dass es in den USA weit verbreitet ist, dass sich männliche Sportler die Beine und Achseln rasieren, wie z.B. beim Basketball.

Ich selbst fahre Rennrad und rasiere mir die Beine nass mit dem mach3, aber nicht die Achseln :-). Überlege mir aber auf einen Epilierer umzusteigen. Dieser hier www.epilierertest.net/ hat im Test ganz gut abgeschnitten und sieht auch nicht so feminin aus. Ich schneide mich nämlich oft beim rasieren, besonders am Knöchel und an der Kniescheibe ist es echt nervig.

[Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt]

Diese Nachricht wurde am 06.11.2012 um 11:05 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2012, 10:19 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Moin,

Ich persönlich rasiere mich nur unter den Armen. Kenne viele Männer die das ebenfalls machen.
Allerdings kenne ich aktuell keinen der sich die Beine rasiert.

Damals in der Schule hatte ich 2 Schwimmer als Klassenkameraden. Einer davon hatte sich die Beine rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2012, 10:23 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


raiserblade schrieb:

Zitat:
... Ich schneide mich nämlich oft beim rasieren, besonders am Knöchel und an der Kniescheibe ist es echt nervig.

ich rasiere mich überall.
eigentlich wollte ich dir den merkur 25c mit sanfter klinge z.b. derby oder personna rot (rP) empfehlen. wenn du dich allerdings schon mit dem mach3 schneidest, dann ist das definitiv nix für dich...

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium

Diese Nachricht wurde am 06.11.2012 um 10:24 Uhr von simon81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2012, 10:26 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also das ich rasieren mich an vielen Stellen seit ich 16 bin, nur die Beine nicht, ist für mein wohlbefinden und Sport auch nicht nötig. 25c mit Derby ist für mich Ideal für die Körperrasur, mit ein wenig Vorsicht sollte es kein Problem sein! Vorher schon immer G Sensor Excell mit Billigklingen aus dem DM, mit dem Hobel finde ich es allerdings sanfter und gründlicher!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 06.11.2012 um 10:30 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2012, 10:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,
guten Tag raiserblade,

oh je, also von Epilierern, wie sie so verniedlichend heißen, sprich 'Haareausreißern' halte ich persönlich gar nichts, ohne allzu zimperlich zu sein.

Denn wer nur ein einziges Mal die mörderische Geräuschkulisse beim Betrieb dieser modernen Folterwerkzeuge allererster Couleur vernommen hat, lässt mit Sicherheit sofort die Finger davon.

Und wer trotzdem noch den Mut besessen hat, sich mit selbigen an die Haare zu gehen, schaut nach der Tortur aus, wie Streuselkuchen.

Also: NJET!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.11.2012 um 10:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2012, 10:41 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Außer Gesicht wird nichts rasiert. Ich bin aber auch kein Rennradfahrer, Schwimmer, etc..

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2012, 12:12 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


ne, raiserblade, wollte dich nicht entmutigen.
für die beinrasur ist der 25c mit derby wie geschaffen.
mit ein bisschen übung bekommst du das locker hin, ohne dich zu schneiden.

philosophische frage:

was ist "männlicher"?

- die haare an den beinen und anderen körperregionen einfach stehen lassen
oder
- sich mit einer scharfen klinge an diese nicht ganz einfachen körperregionen wagen?

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2012, 17:25 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hab ich alles hinter mir.Meist mit einem 6/8".
Jetzt stutze ich nur noch und rasiere die Achseln.
Mehr findet nicht den Beifall meiner Frau.Sie habe einen
Mann und keinen Bubi geheiratet.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2012, 17:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Michel, HERRLICH!!! Daumen hoch! :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2012, 17:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Auf dem Bauch, der Brust und den Achseln werden die Haare mit einem Haartrimmer extrem kurz getrimmt. Ich sehe sonst aus wie ein Affe. Beine lasse ich spriesen. Ich habe eine Vergangenheit als BMXer und MTB Downhillracer, die finden rasierte Beine voll schw*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.11.2012, 18:23 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


@kinkjc
siehste, ich habe einige zeit kampfsport und (fitness-)bodybuilding gemacht - da sind unrasierte beine verpönt.

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium

Diese Nachricht wurde am 06.11.2012 um 18:26 Uhr von simon81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.11.2012, 18:41 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


simon81 schrieb:

Zitat:
@kinkjc
siehste, ich habe einige zeit kampfsport und (fitness-)bodybuilding gemacht - da sind unrasierte beine verpönt.

Was ist denn das für ein "Kampfsport"? Fechten mit der Federboa für Frauen? Ich habe geboxt und Judo gemacht. Da hat sich keiner um irgendwelche Körperhaare gekümmert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.11.2012, 21:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

ich kann verstehen, wenn man die rasierfähige Körperoberfläche gegen ein Maximum streben lässt.

Schliesslich brauchen unsere Rasiergeräte ja immer mehr Testgelände.



--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.11.2012, 22:35 Uhr
Daniel1970
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

mein alter könnt ihr meinem nick entnehmen....rasiere mich unter den achseln seit dort haare spriessen. brust wird auch rasiert aber nur aus dem grund, dass die paar spärlichen haare dort einfach zu besch... aussehen. intimbereich wird gestutzt/rasiert für die damenwelt, das auge isst ja bekanntlich mit...(schmunzel, was für ein wortspiel...)

und an diese stellen kommt mir ausser einem 23c bzw. einem gillette adjustable slim auf stellung 9 mit feather-klinge nichts anderes ran...

gruss

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.11.2012, 22:41 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Hab ich alles hinter mir.Meist mit einem 6/8".
Jetzt stutze ich nur noch und rasiere die Achseln.
Mehr findet nicht den Beifall meiner Frau.Sie habe einen
Mann und keinen Bubi geheiratet.

Genau so sehe ich das auch!

Die Rasier- und Blank-Mach-Phase liegt endgültig hinter mir, stutzen und Achsel-Rasieren reichen völlig aus.

Ich möchte wie ein Mann aussehen, und nicht wie ein Baby.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2012, 11:23 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


Hat denn niemand das Paradoxe in dieser Diskussion bemerkt?

Da ich mich nich unbeliebt machen will jetzt hier eine Bitte:
Der folgende Text ist nur für raiserblade - alle andere jetzt weiterscrollen und nicht beachten!

Hallo raiserblade,

Männlich ist nach meiner Definition, dass das männliche Wesen seine eigenen Entscheidungen trifft, die Ergebnisse bewertet und dann seine eigenen Schlüsse daraus zieht (und diese auch gegen eine Mehrheit verteidigt!).

Nicht männlich ist es sich von anderen, ob nun Frauen, Freunde oder andere "Männern" zu sagen lassen was du tun sollst bzw. was nach deren Meinung männlich ist und dies ohne eigene überprüfung es so stehen zu lassen.

Und wenn der Großteil der Freunde, Bekannten, Sonstigen anderer Meinung sind: Männlich ist es auch bei seiner Überzeugung zu bleiben und diese zu verteidigen - anderenfalls wärst du nur ein willensschwacher Mitläufer.

Bezogen auf das Thema hier: Wenn es dich interessiert rasier dir die Beine, bewerte das Ergebnis (ob du dich damit gut fühlst oder nicht) und mach dann was du am besten für dich hältst.
Deine Entscheidung ist ja nicht in Stein gemeisselt - wenn du es eines Tages nicht mehr gut findest, dann bewerte es neu und lass es usw...

Stellst du die Frage in anderen Foren zu anderen Themen, wirst du wieder viele verschiedene Meinungen zu hören bekommen - deshalb ist es wichtig, dass du dir deine eigene Meinung bildest.

Schöne Grüße,
Simon

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium

Diese Nachricht wurde am 08.11.2012 um 11:26 Uhr von simon81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.11.2012, 21:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Das hast du gut gesagt, simon81!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)