NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Anfänger braucht Hilfe (kurze Beratung für Pinsel) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
03.12.2012, 17:26 Uhr
~paokara
Gast


Was war das gerade eben? Ich bin sprachlos.

Ich hatte gerade die mit ABSTAND BESTE!!! Nassrasur meines Lebens.

Prozedere halt wie üblich. Pinsel (SOC-DK) und Mug in warmen Wasser vorgewärmt. In der Zwischenzeit wie immer geduscht.

Tabac RC in den Mug getan und mit dem Pinsel Schaum gebildet. Schaum, welchen ich noch nie zuvor in der Form gesehen habe. Berge von sahnigem Schaum, welcher wohl für eine gesamte Sportmannschaft gereicht hätte!

Das einzige Problem war, dass ich ein bisschen Mühe hatte, den Schaum aus dem Mug auf mein Gesicht zu befördern. Obwohl im Mug eine ganze Schiffsladung von Schaum war, war die Aufgetragene Schicht Schaum auf meiner Haut doch recht dünn. Probleme hatte ich damit überhaupt keine.

Rasiert habe ich mich, wie hier empfohlen, zwei Mal quer zum Strich (jeweils andere Richtung) und ein Mal gegen den Strich. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Mühe mit dem letzten Durchgang. Es lief nie richtig perfekt. Doch heute hatte ich beim letzten Durchgang absolut keine Probleme. Die Klinge lief ohne Probleme über die Stoppeln, ohne sich irgendwo zu "verhaken" oder ähnliches.

Kühles Wasser + AfterShave (Alverde Men) und fertig war meine Rasur!

Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Die Investion in den SOC-DK bereue ich bis jetzt in keiner Weise!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss und schönen Abend!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.12.2012, 21:30 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


na dann freu ich mich malauf mein weihnachtsgeschnek (bekomm von meiner liebsten den SOC-DK^^)

bezüglich der rasur kann ich eig nur für mich sprechen und muss sagen das ich eig nur einmal rasiere. einmal mit dem strich langt für mich vollkommen aus. muss allerdings auch dazu sagen das ich zu deretwa fauleren sorte gehört und mich etwa alle 3 tage rasiere^^ kann auch mal vorkommen das ich mich ne woche nich rasiere aber die rasur dann is etwas schmerzhaft :/ (ziept halt doch sehr stark dann)

haabe auch schon öfters (auch damals mit systemies) probiett gegen den strich zu rasieren aber das endete immer darin das ich aussah als hätt ich mit ner kettensäge geschmust. daher lass ich das lieber gleich ganz^^ aber es langt auch für mich vollkommen aus. wenn ich natürlich nen büro-job oder nen job mit kunden-kontakt hätte würde ich mich öfters rasieren aber so...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
06.12.2012, 16:27 Uhr
~paokara
Gast


Hallo glatteis

Du kannst dich auf etwas freuen. Der Semogue ist ein sehr guter Pinsel. Kein Vergleich zum Balea, welcher GAR KEIN Rückgrat hatte.

Habe ich mich gestern wieder rasiert. Das Ergebnis war ok. An manchen Stellen habe ich mich geschnitten.

Wie schon bei der letzten Rasur. Der Schaum im Mug sieht flauschig sahnig aus, aber auf meinem Gesicht scheint er irgendwie nicht "dicht" genug zu sein. Austrocknen tut er übrigens nicht mehr. Ich glaube ich verwende zu viel Wasser.

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.01.2013, 12:21 Uhr
~paokara
Gast


Hallo Leute

Gutes Neues! (Ich weiss, ist schon eine Weile her)

Mit dem Semogue bin ich eigentlich sehr zufrieden, trotzdem gibt es einen Punkt, bei welchem ich fast verzweifle.

Irgendwie kriege ich es nicht gebacken, den Schaum aus dem Mug auf meinem Gesicht zu verteilen. Man soll ja den Schaum auf dem Gesicht einmassieren. Bei mir stülpt sich jedoch der Schaum. An den Rändern des Gesichts häuft sich bei mir der Schaum. Bei den anderen Bereichen ist jedoch fast gar keiner vorhanden. Versteht ihr was ich meine? Ist ein bisschen schwierig zu erklären.

www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

In diesem Video von mantic59 sieht man, dass das Einmassieren ohne Probleme klappt. Der Schaum ist gleichmässig verteilt. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Drücke ich zu fest auf? Ist der Schaum zu wässrig von der Konsistenz her? Ich weiss es nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss und schönes Wochenende!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)