NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wohin mit den Proben??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2004, 21:32 Uhr
Wombel
registriertes Mitglied


Hallo Forum
Ich bin neu hier, aber lese schon seit einigen Tagen sehr aufmerksam im Forum.
Rasiere mich nur Nass, nun bin ich auf die Messerrasur umgestiegen, d.h. zur Zeit nutze ich den Systemrasierer noch parallel, da es noch nicht so läuft wie erhofft. Aber ich denke das wird sich geben.
Ein großer Schritt in Richtung "perfekte Rasur" war der Umstieg von Dosenschaum auf Rasierseife. Habe es bis vor 2 Tagen nicht so recht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm!
Da mein Messer zur Zeit bei Norbert ist, habe ich wieder zu meinem Mach 3 gegriffen, vorbehandelt habe ich mit Tabac Rasierseife und Dachshaar Pinsel. Das Ergebnis ist wesentlich besser wie mit Dosenschaum. Leichteres gleiten, weniger ziepen. Habe mir vor ein paar Tagen die MUSGO REAL Rasiercreme bestellt ( ist leider noch nicht da... ), auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde sehr gerne die Seifen von Olivia ausprobieren. Bei den vielen Proben in ihren Set´s, weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Werde es nicht wagen, die Tupperware meiner Frau Zweck zu Entfremden...
Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Seifen gleichzeitig im Anbruch habt?
@ Olivia: Gibt es zu all deinen Seifen so eine Art "Gebrauchsanleitung"?
Bei der Vielzahl von Proben in deinen Set´s kann man(n) sicher schnell den Überblick verlieren, oder? Habe neulich gelesen, das sich jemand mit der Handwaschpaste rasiert hat... Aua! Peeling lässt Grüßen.
Freue mich schon auf eure Antworten und sage im Vorausanke!

Gruß
Wombel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2004, 21:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wombel schrieb:

Zitat:
...Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde sehr gerne die Seifen von Olivia ausprobieren. Bei den vielen Proben in ihren Set´s, weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Werde es nicht wagen, die Tupperware meiner Frau Zweck zu Entfremden...

Nur zu, das Spektrum der Tupperware-Anwendungen will erweitert werden.
Wenn in Gebrauch, sollte an die Seife Luft zum Trocknen. Wenn längere Zeit nicht in Verwendung kann man über die Tiegel Alu- oder Frischhaltefolie ziehen.
Ansonsten sind Kunststoffbehälter mit Deckel bestimmt nicht verkehrt oder am einfachsten die Seifenstücke in Frischhaltefolie wickeln, die sich so schön zusammenzieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2004, 22:27 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Wombel,

bzgl. der Handwaschpaste muss ich mich jetzt mal outen: Habe in den letzten 10 Jahren ganz normale Handseife benutzt (Überbleibsel aus Hotelzimmern), die ich einfach in der Hand, ohne Pinsel, aufgeschäumt hatte. Ging gut. Bin dann über`s Forum zum VP mit Creme gekommen. Die Rasur ist damit noch einen Tick gründlicher und vor allem stillvoller geworden. Ausserdem lässt sich der Rasierer leichter reinigen. Während meiner Handseifenzeit hatte ich immer zwei Seifen gleichzeitig im Gebrauch: Eine lag zu Hause offen im Bad, die andere wurde (und wird) nass eingepackt in einer kleinen Plastiktüte im Reise- Necessaire aufbewahrt.

Gruß

McKnife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2004, 00:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wombel, ich bin wahrscheinlich diejenige, die am meisten unter dem Probenschwarm leidet, da ich mir ja auch immer einen Schnipsel gönne (oder auch mal ein ganzes Stück). Deshalb hab ich zwischen Dusche und Waschbecken zwei Dreierhängekörbchen aufgehängt und die sind voll.

Im königlichen Paket sind 8 halbe Stücke drin. Die passen bequem in eine Socke, wenn Du sie vorher schön abtrocknen läßt.
Tupper finden die Seifen nicht so klasse. Irgendwie wollen sie Luft.
Dunkel und trocken bei Zimmertemperatur ist mehr nach ihrem Geschmack.
Gleich aus den Tütchen nehmen und zwischen die Handtücher legen, dann haben die Düfte in der Wäsche auch noch eine Chance

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2004, 09:23 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Wombel!

Ich habe zur Aufbewahrung der angebrauchten Seifen von Olivia auch schon Tupperdosen und Untertassen verwendet, kann dies aber nicht empfehlen. Die Unterseite der Seife kann nicht richtig trocknen und wird schmierig. Nach wenigen Tagen sieht die Seife und die Dose/Tasse nicht mehr appetitlich aus.

Bewährt hat sich ein kleines Körbchen mit einem zusammengefalteten Gästehandtuch als Füllung und Seifenkissen. Die Seifen werden nach der Verwendung kurz abgespült und auf das Handtuch gelegt. Sie können dort gut trocknen und sehen am nächsten Tag wieder wie frisch aus.

@Olivia:

Habe ich das richtig verstanden, die Seifen sollten aus den Celophansäckchen herausgenommen werden? "Verraucht" dann nicht der ganze gute Duft?

Gruß
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)