NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ein paar Gillette Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2012, 17:21 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich muss in Kürze arbeitsmäßig umziehen und dachte mir, dass dies ein guter Anlass ist meine Rasierer aus der Vitrine zu holen. Morgen werden sie in Umzugskartons gepackt und hoffentlich werde ich keinen Unfall haben =D

nach 3 Jahren haben sich ein paar seltene und tolle Sets angesammelt...

viel Spaß beim durchstöbern und wenn ihr fragen habt, einfach fragen

www.fotos-hochladen.net/uploads/a1mdr0ofx1e6.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/a4mi5397q8eo.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/a516vezyqft8.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/a7atrwb8sd9l.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/a8qo4eyhcdsj.jpg

allen schonmal ein schönes Wochenende
Grüße von der Nordsee

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2012, 17:35 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Alter Schwede, Notstand kann bei dir keiner eintreten.
Aber mal im Ernst, tolle Sammlung

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2012, 18:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren!

Hallo RasierhobelFreund, guten Abend,
langsam kann man erahnen, woher du deinen Nick hast.
Jedenfalls hast du hobel-mäßig wahrscheinlich ausgesorgt, bis ans Ende Deiner Tage, hoffe ich zumindest.

Danke für den herrlichen Einblick in deine umfangreiche Sammlung, und weiterhin viel Spaß beim Sammeln wünscht einer, dem solche menschlichen Abgründe nicht ganz fremd sind..^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2012, 20:07 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hut ab. Mir fehlen die worte......

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2012, 22:41 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Du willst davon nicht zufällig den einen oder anderen zu moderaten Preisen loswerden und nicht zu Ebay-Wucherpreisen?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2012, 00:08 Uhr
Nils78
registriertes Mitglied


Wow. Beeindruckende Sammlung.
Nur für den Fall der Fälle.....
..... An dem toggle oben rechts mit Verpackung hätte ich Interesse. ;-))

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2012, 00:21 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


Danke für die vielen lieben worte!

leider muss ich sämtliche kaufinteressenten enttäuschen. ich werde wahrscheinlich nie meine sammlung verkaufen... nach meinem ableben werden dies wohl meine kinder tun =D noch bin ich aber jung und gesund denke mal so in 40-50 jahren seht ihr die sammlung auf ebay

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2012, 07:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Vor allen Dingen weil Du viele in den originalen Setboxen hast, dazu die Bücher und sogar Messer mit der Aufschrift Gilette. Was sind denn das für Teile?? Obwohl ich kein Hobelfreund bin, sieht das einfach nur wunderschön aus. Wenn die in einer feinen Vitrine mit entsprechender Beleuchtung stehen, fällt jedem die Kinnlade runter, oder?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2012, 08:29 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Vor allen Dingen weil Du viele in den originalen Setboxen hast, dazu die Bücher und sogar Messer mit der Aufschrift Gilette. Was sind denn das für Teile?? Obwohl ich kein Hobelfreund bin, sieht das einfach nur wunderschön aus. Wenn die in einer feinen Vitrine mit entsprechender Beleuchtung stehen, fällt jedem die Kinnlade runter, oder?

als verrückter sammler kommen mir nur sets mit box ins haus es sei denn es ist ein sehr seltener rasierer, dann nehm ich ihn auch mal ohne =P vom bottom dial fatboy ist die box aber schon auf den weg zu mir =D

die messer vorne mit gillette sind shavetten die in den 70iger jahren zu testzwecken auf dem europäischen markt, vor allem frankreich und england zum verkauf standen. hat sich jedoch nicht durchgesetzt und verschwanden kurze zeit später wieder. war in den 4 farben rot grün gelb blau erhältlich. heutzutage nahezu unauffindbar.

in der vitrine sah es vor ca 1/2 jahr so aus links hängt ein original 60iger jahre klingenautomat
img5.fotos-hochladen.net/uploads/vitrineqgx29bsftc.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/2kdhxszw7y2.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/1cwhfuxibga.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/3g67iyhmb42.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/41c3yhpu5zt.jpg

nach gut 2 std tetris-spaß, 4 küchenrollen, 2 umzugskartons und geschätzten 12kg rasierern ist alles gut verpackt

img5.fotos-hochladen.net/uploads/package6tknp9zcyi.jpg

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 09.11.2012 um 10:44 Uhr von RasierhobelFreund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.11.2012, 09:27 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Morgen,

das haut einen glatt um, wunderbare Bilder. Wenn auch nicht verkäuflich, vielleicht kannst Du ja eine Wanderausstellung damit organisieren (vielleicht so in 20-30 Jahren (dann komme ich auch am Rollator vorbei).

Also, auch von meiner Seite "Hut ab" und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Sammlung. Vielleicht sollte das "paar" im Titel allerdings wegen Irreführung doch gestrichen werden.

Schöne Restwoche noch
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.11.2012, 12:15 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Oh man! Astrein

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.11.2012, 12:29 Uhr
mr-razor
registriertes Mitglied


Wow! Michael, das ist eine echt eindrucksvolle Sammlung. Gratulation. Ich habe auch gerade meinen "Gillette-Raum" renoviert - da sind tatsächlich 12 Umzugskartons zusammen gekommen. Viel Spaß beim auspacken / einsortieren :-)

--
Gruß Achim

alles von Gillette von 1903 - 1970er
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.11.2012, 14:51 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Tolle Sammlung. Respekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.11.2012, 18:37 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


mr-razor schrieb:

Zitat:
Wow! Michael, das ist eine echt eindrucksvolle Sammlung. Gratulation. Ich habe auch gerade meinen "Gillette-Raum" renoviert - da sind tatsächlich 12 Umzugskartons zusammen gekommen. Viel Spaß beim auspacken / einsortieren :-)

Achim! ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist gegen dich kommt doch auch keiner an =D aber ich hab ja noch ein paar Jahre zum aufholen =P hattest du meine Mail bekommen mit meinen Fragen?

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.11.2012, 20:52 Uhr
mr-razor
registriertes Mitglied


RasierhobelFreund schrieb:

Zitat:
mr-razor schrieb:

Zitat:
Wow! Michael, das ist eine echt eindrucksvolle Sammlung. Gratulation. Ich habe auch gerade meinen "Gillette-Raum" renoviert - da sind tatsächlich 12 Umzugskartons zusammen gekommen. Viel Spaß beim auspacken / einsortieren :-)

Achim! ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist gegen dich kommt doch auch keiner an =D aber ich hab ja noch ein paar Jahre zum aufholen =P hattest du meine Mail bekommen mit meinen Fragen?

Ja, habe ich. Hatte nur viel um die Ohren - werde mich nächste Woche melden.

--
Gruß Achim

alles von Gillette von 1903 - 1970er
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.11.2012, 20:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


...ihr seid alle tootal gaga...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.11.2012, 21:08 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


wahnsinn.
tolle sammlung.

der klingen-automat ist ja klasse.
gibts davon eine großaufnahme?

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.11.2012, 21:40 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


simon81 schrieb:

Zitat:
wahnsinn.
tolle sammlung.

der klingen-automat ist ja klasse.
gibts davon eine großaufnahme?

aus dem jahr 1957. hab ihn jetzt mit passenden klingen vollgemacht und funktioniert auch.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/automatcf20q1zwyb.jpg

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2012, 22:43 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


danke für das tolle foto!
ein schöner automat!

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)