NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Von Freundin rasieren lassen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2004, 09:07 Uhr
gusto
registriertes Mitglied


Hi Leute,
habt ihr schon mal das Angebot von eurer Freundin/Frau/(Geliebten ;-)) bekommen, sich von ihr rasieren zu lassen? Und wenn ja, geht man zum Blutspenden lieber ins Krankenhaus :-) oder bleibt man doch lieber sich selbst treu und ist selbst schuld wenn man sich ins eigene Fleisch schneidet.
Also ich glaub, dass meine Freundin jetzt nicht gerade sehr viel Erfahrung im Bezug aus das Nassrasieren mit dem Messer hat, aber ich bin ernstahft am überlegen, ob ich es sie mal versuchen lassen soll.

Danke schon mal im Vorraus für die qualifizierten Antworten.

Gruß Pascal

--
God shaves the queen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2004, 09:25 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Óla gusto,

also angesichts der Tatsache, daß meine Frau selbst "RIESIGEN" Respekt vor meinen Messern hat und schon Schweißausbrüche bekommt, wenn sie mir beim rasieren zuschaut, würde das bei uns Nie in Frage kommen.
Andererseits, wenn deine Freundin dir das anbietet und es versuchen möchte, und Du auch das Nötige Vertrauen in die Fingerfertigkeit deiner Freundin aufbringst........try it
Und, daß wir (ich denke mal fast alle) das Ergebnis ´wissen wollen versteht sich von selbst, oder?

Grüße aus Rhein-Main

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2004, 09:49 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Mir geht's da ähnlich wie Babypo: ich hab schon mal den Vorschlag gemacht und bekam ein schnelles "bist du wahnsinnig?" zu hören.

Dabei denke ich, dass es bei behutsamem Versuchen - so wie MANN selbst angefangen hat, erst die Wangen usw - doch durchaus klappen kann.

Barbiere lernen ja auch irgendwann.

Vielleicht kann ich sie ja doch mal überreden.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2004, 10:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Niemals, bist du wahnsinnig?
Ehrlich, für mich käme das nie in Frage. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie leicht man sich selber fiese Wunden zufügen kann. Und dann von der Freundin?
Wenn du doch willst, lass sie erstmal am Luftballon, den eigenen Beinen und im eigenen Gesicht proben. Wenn sie sich dabei geschickt anstellt,.... vielleicht unter Umständen eventuell möglicherweise.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2004, 10:22 Uhr
katze
registriertes Mitglied


peter schrieb:

Zitat:
Barbiere lernen ja auch irgendwann.

Richtig, aber am aufgeblasenen Luftballon und nicht am lebenden Objekt.

Gruß
--
Mein Bart gehört mir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2004, 10:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Und so ein Luftballon vergibt viel mehr Fehler als die Gesichtshaut. Zudem lernen Barbiere unter fachkundiger Anleitung, kannst du die geben? Meines Erachtens kannst du nur verlieren: eine solche Rasur wäre garantiert weder gründlich noch sanft, richtig zufrieden wäre also keiner von euch. Und ob du souverän über einen "Schnitzer" hinwegsehen könntest, oder ob der Haussegen schwer Schlagseite bekäme, sei auch dahingestellt. Aber um nicht unter Chauvinismusverdacht zu geraten: Ich würde auch keinen Mann an meine Gesichtshaut lassen, der damit keine Erfahrung hat.
Alternative: versuchts doch mit einem Systemi oder Ähnlichem.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2004, 11:33 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Noch ne Alternative wäre: Deine Freundin übt ein wenig an ihren Beinen......

Gruß aus Rhein-Main

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2004, 12:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Die sollte im Gesicht üben...und wenn sie 2 Tage mit rotem Gesicht rumläuft, hat sie vielleicht den nötigen Respekt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2004, 12:49 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Meistens haben Frauen dabei doch eh so einen Respekt, dass sie unendlich vorsichtig an die Sache rangehen...

Und mit dem Strich an den Wangen hält sich das Risiko doch in Grenzen.

Schneidet sie "uns" dann doch sind wir:
a) die Helden, weil wir es immer ohne Verletzugen schaffen
b) berechtigt eine (jede) Wiedergutmachung zu verlangen :-)


Gruß
Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.12.2004, 14:10 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hab ich mit meinem Ex 'ne ganze Zeitlang gemacht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2004, 14:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Hab ich mit meinem Ex 'ne ganze Zeitlang gemacht.

...vielleicht zulange? (das Auge zwinkert).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.12.2004, 15:04 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Also ehrlich, ich glaube, dass so eine Idee -kommt sie von der Frau/Freundin- nur dem Gedanken entsprungen sein kann, einfach immer und überall dabei sein zu müssen!
Frauen können einfach nichts auslassen, was Männer machen (Rauchen, Saufen, Militärdienst,...). Wahrscheinlich sind sie sogar über ihre Rehbeine ("nicht so schlank, aber so behaart") glücklich, nur weil sie dann auch rasieren dürfen)

Ein anderer Grund für dieses Ansinnen könnte auch noch der Wunsch nach kurzfristiger Machtausübung sein. ("Was wäre, wenn ich jetzt,...")

Die Messerrasur ist so schon nicht einfach und Friseure haben so etwas schließlich fundiert gelernt, abgesehen davon, dass es heute kaum mehr Friseure gibt, die mit dem Messer jemand anderen als sich selbst rasieren und Barbiere gibts schon überhaupt keine mehr.

Überleg Dir das gut!!

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.12.2004, 15:11 Uhr
peter
registriertes Mitglied


holla,
ihr scheint euren Frauen ja recht wenig zuzutrauen! (Wahrscheinlich darf "sie" auch eure Porsches nicht fahren, oder?)

Zitat:
Alternative: versuchts doch mit einem Systemi oder Ähnlichem.

Ist IMHO die schlechteste Lösung! Der Sicherheitsrasierer sind gerade nicht dafür da, andere damit zu rasieren. Rasiermesser dagegen schon.

Und das Üben am Luftballon halte ich durchaus für übertrieben. (Mal in einer Aufführung des Barbiers von Sevilla darauf achten, ob irgendwo ein Luftballon umherfliegt!)

Da gefällt mir der Gedanke von lecw deutlich besser. Zu der weiblichen Vorsicht kommt ja noch, dass sie nicht spiegelverkehrt arbeiten muss und wahrscheinlich sogar die Haut besser spannen kann.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.12.2004, 15:17 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Ganz im Gegenteil, trau ihnen alles zu

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.12.2004, 15:17 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Gütschi schrieb:

Zitat:
Also ehrlich, ich glaube, dass so eine Idee -kommt sie von der Frau/Freundin- nur dem Gedanken entsprungen sein kann, einfach immer und überall dabei sein zu müssen!
Frauen können einfach nichts auslassen, was Männer machen (Rauchen, Saufen, Militärdienst,...). Wahrscheinlich sind sie sogar über ihre Rehbeine ("nicht so schlank, aber so behaart") glücklich, nur weil sie dann auch rasieren dürfen)

Glaube ich nicht. Ich selber rasiere mich gerne und es macht mir Spaß, warum sollte es meiner Freundin nicht auch Spaß machen?`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2004, 15:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Glaube ich nicht. Ich selber rasiere mich gerne und es macht mir Spaß, warum sollte es meiner Freundin nicht auch Spaß machen?`

Frauen können doch genetisch bedingt so etwas wie Spaß gar nicht haben.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.12.2004, 15:24 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Auf Kosten der Männer schon

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.12.2004, 17:41 Uhr
capone
registriertes Mitglied


Blut und eisen
ich muß schon dehn müll runterbringen und mir wöchentlich anhören das ich im haushalt faul bin.
Da bin ich doch froh wenn ich mit meinem messer alleine im badezimer sein darf und das tuhe was männer eben tuhen.
auser dehm bringt es unglück wenn frauen das messer berühren ;-).
Also bei uns wäre es eher nicht möglich.

Und sie muß nicht überal dabei sein mein liebes frauchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.12.2004, 13:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


*lach* Hier scheinen sich gerade zwei Fraktionen aufzutun, die man durchaus vereinen kann. Frauen können vieles, müssen es aber nicht.
Reiten und schießen macht Spaß, aber ein Mann, der schonmal einen Knigge gesehen hat, auch.
.... und stellt Euch nur mal vor, Ihr brecht Euch den Arm

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.12.2004, 17:52 Uhr
capone
registriertes Mitglied


wenn ich mir dehn arn breche dan habe ich betimmt die passende ausrede *lach*
nichts für ungut . bringe dehn müll auch gerne runter und habe auch imer ein charmantes lächeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2004, 18:17 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Tach zusammen, also ich persönlich würde meine Freundin nicht bitten mich mit dem Messer zu rasieren, da sie selbst sehr viel respekt vor der Klinge hat. Eine meiner Arbeitskolleginnen rasiert ihren Mann nur, er selbst macht das gar nicht mehr ( rasiert mit Systemi und ist Krankenschwester). Ihr Mann ist sehr zufrieden, gründlich rasiert und hat keine blutigen Stellen oder so.

Fazit: Ma so ma so

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2004, 13:02 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Meine Freundin käme gar nicht erst auf die Idee mich zu rasieren, sie versteht ja nicht mal, warum ich mich so gerne schneide. Sie beäugt mich immer kritisch, wenn ich den Hobel ansetze.
Und gerade das habe ich gerne: als angehende Ärztin das Messer bei den Patienten so tief ansetzen, dass man in den Bauchraum gucken kann und dem Mann zu hause verbieten wollen, sich nass zu rasieren...
Aber ganz ehrlich: das mach' ich lieber selber, obwohl es mich schon reizen würde, mal von einem echten Profi rasiert zu werden.
Grüße, der Schnurretiger

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.12.2004, 13:28 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


Hallo,
(eilige gehen gleich zum Fazit)
bin zwar noch recht neu in der messerszene...
habe vor 3 wochen mein erstes messer von meiner freundin geschenkt gekriegt. natürlich musste ich das SOFORT ausprobieren. mein gesicht hatte die nächsten drei tage lauter feine rote striche.
dazu meinte sie, dass sie das mindestens so gut könne (da ja frauen bekanntlich eh alles besser können - ihre worte). das musste sie natürlich beweisen. nun also mein erfahrungsbericht:
rasierer abziehen (das darf sie nicht), stuhl ins bad, draufgesessen, VP ausgedruckt und der freundlin in die hände gedrückt und los gehts.
schaumschlagen kann sie gut und eingepinselt werden ist ganz angenehm. dann das erste leere schlucken - sie nimmt das messer in die hand.
beim ansetzen laufen mir die ersten schweisstropfen in die augen...
aber siehe da, sie kann das wirklich (frauen haben eben doch immer recht). zumindest mit dem strich. der erste durchgang was eine ganz angenehme überraschung. ab und zu ein kleines ziepen aber das wars auch schon.
Aber dann kam der zweite durchgang gegen den strich (ich sollte hier vieleicht sagen, dass ich mich nie 2mal rasiere, sondern immer nur ein durchgang mit dem strich!).
das war schlicht und einfach der pure horror!!! ziepen reissen, brennen, alles aufs mal. die rötungen im gesicht konnte ich schon während der rasur "sehen".

Fazit: viele rötungen brennende haut und ein kleiner (aber recht tiefer) cut an der oberlippe. die freundin darf mich wieder einmal rasieren - aber auf jeden fall nur mit dem strich. das supergrosse plus an der rasur durch die freundin: so verwöhnt wurde ich - abgesehen von der rasur selbst - noch nie!!!

Versucht es also ruhig mal, erklärt aber vorher die handhabung ausführlich und beschreibt ihr das vp (ohne 2ten durchgang) - dann kann das eine spassige angelegenheit werden

greetz
/dev/null

PS: sie wird kaum ein interesse haben, dich zu verunstalten - ansonsten würd ich mir das mit ihr nochmal überlegen und nicht das mit dem rasieren

Diese Nachricht wurde am 17.12.2004 um 13:35 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.12.2004, 18:47 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin

Sich selbst zu rasieren ist die eine Sache. Aber jemanden anders zu rasieren ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Jeder, der sich selbst mit dem Messer rasiert, solL sich mal vorstellen jemand anderem mit dem Messer im Gesicht und am Hals rum zu fuhrwerken. Der Gedanke allein soetwas machen zu müßen, ist der blanke Horror.
Ich würde mehr Schweißausbrüche haben als das "Opfer".

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.01.2005, 22:17 Uhr
Petrus
registriertes Mitglied


Eigentlich bin ich ja der Meinung das planker Stahl auf nackter Haut Männersache ist, aber die Vorstellung von einer Frau rasiert zu werden find ich ir gendwie gar nicht so übel! Vll finde ich ja mal ne Frisöse die zu mir passt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)