NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Silikonöl bezüglich Hautreizungen, Pickeln etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2012, 16:23 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Hab' mich gestern zum 1. mal, mit einer silikonölhaltigen Rasiercreme (Florena RC) rasiert und bin mir unsicher, ob ich sie weiterhin benutzen soll, da Silikone in RSs/RCs durchaus kritisch gesehen werden. Da ich eine sehr sensible Haut und zu Hautrötungen und Pickeln neige + zur Zeit Rasiercreme-Hopping spiele, bin ich mir einfach unsicher, ob Silikone nun die Poren verstopfen und man davon wirklich Hautprobleme bekommt oder wird die Thematik doch heißer gekocht als sie gegessen wird? Die Kennzeichen der Pinselverunreinigung & des schweren Abbaus von Silikonöl, möchte ich erstmal außen vor lassen! Also: Gibt es in diesem Forum Rasierfreunde die bewusst (!) auf Silikone verzichten, da sie wissen, dass Hautprobleme bzw Reizungen entstehen werden...!

mfg nespresso

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2012, 17:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Jedes - auch Jedes noch so natürliche Produkt - kann Hautprobleme verursachen = Wie immer von der jeweiligen Person .

Was Anderes wäre Es wenn der auch in den Foren des öfteren angesprochene Umweltaspekt mit hinein-spielt = Dann eher Finger weg wegen fast unmöglicher Abbaus ...

Wenn Du aber wie beschrieben eh etwas Anfällig bist bezogen auf die HAut so würde ich Es mal mit einem Selbst gemixtem Toner versuchen nach der abendlichen Gesichtswäsche bestehend aus max. 15% Isopropylalkohol oder Spiritus (98%ig, auch aus der Apotheke) und destilliertem Wasser .
Gegen Silikonablagerungen im verwendetem Rasierpinsel hilft eine regelmäßige (ca. Alle 2 Wochen) in einer leicht sauren Lösung aus kristalliner Zitronensäure angerührt einer z. Bspl. ausreichend großen Tasse (Lösung so anrühren das sie auf der Zungenspitze soeben Säuerlich empfunden wird).

Davon Ab möchte ich auch mal anmerken das diese Silikonöle auch sehr gerne in Hautpflegeprodukten Selbst aus der "medizinischen Ecke" Ab & An vorkommen ...
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2012, 20:39 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Wirkliche Hautprobleme sind möglich (ich meine mal hier in den Foren gelesen zu haben, dass sich jemand eine Pilz wegen Silikon/Paraffin "gezüchtet" hat), mMn aber nicht wahrscheinlich. Ich habe auch eine unreine, zu Pickeln neigende Haut und verzichte deshalb auf Produkte mit Silikon/Paraffin (z.B. die Arko RS). Denke dass ich damit besser fahre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)