NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » gold dachs rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2004, 21:26 Uhr
capone
registriertes Mitglied


blut und eisen
was hält ihr von der gold dachs -rasierseife??
ist sie euch zu heftig???
ich habe eine sehr rote haut mit ihr nach der rasur wenn ich sie zu lange ein wirken lasse ist das bei euch auch so oder liegt es bei mir
welche seife benutzt ihr??

schade das mein bart nicht 4x schneller wächst;-)
gruss
capone

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:20 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2004, 22:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


capone schrieb:

Zitat:
blut und eisen
was hält ihr von der gold dachs -rasierseife??
ist sie euch zu heftig???
ich habe eine sehr rote haut mit ihr nach der rasur wenn ich sie zu lange ein wirken lasse ist das bei euch auch so oder liegt es bei mir

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, daß du in der Tat mit dieser Problematik nicht alleine bist. Der Hersteller der Golddachs empfiehlt übrigens, die Seife nicht einwirken zu lassen, sondern gleich nach dem Einschäumen loszurasieren, da die Seife auf Grund ihrer starken Alkalizität (oder wie das heißt) praktisch sofort eine einweichende Wirkung entfaltet. Funktioniert bei mir nicht, bei anderen jedoch prächtig.

Beste Grüße

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2004, 09:50 Uhr
capone
registriertes Mitglied


Danke für dehn hinweiß


grüße
capone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.04.2005, 15:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Irgendwann mußte ich auch die mal ausprobieren. Golddachs - schöner Name. Gab es unter diesem Namen „früher“ (80er) nicht mal mehrere Sorten und auch eine Creme?

Der Preis ist verglichen mit z.B. Haslinger oder Savon a Raser recht happig. Im Doppelnachfüllpack kosten zwei 60-g-Stücke 15,80 bis 16,80. Die Golddachs scheint aber härter zu sein und ist dadurch eventl. ergiebiger – nur eine Vermutung.

Man sagt ihr nach: hoher pH und daher schnelle Barterweichung, hohe Rückfettung und wie o.g. keine uneingeschränkte Bekömmlichkeit.

Also gemessen in vergleichbarer Einweichzeit mit anderen Seifen ist bei der Golddachs die Barterweichung wirklich am wirkungsvollsten. Ich vertrage sie auch. Nach dem Einschäumen kann es gleich losgehen.
Nach der Rasur ist die Haut schön glatt, bzw. spannt nicht usw., was wohl auf die gute Rückfettung zurückzuführen ist.
Gemessen an anderen Seifen muß ich das Gesicht/Bartzone nach der Rasur etwas länger mit Wasser nachspülen, weil sich die Haut länger seifig anfühlt (auch bei hartem Wasser) – sicher auch ein Hinweis für den vielzitierten höheren pH.
Schaumbildung und Beschaffenheit und Rasur alles top.
Durch die gute Barterweichung kann man eventl. davon ausgehen, daß die Hobel-Kingen besser geschont werden und dadurch länger halten.

Kleines Manko für mich: sie riecht als Schaum praktisch nach nichts (die Seife selbst ist sehr fein-dezent-frisch parfümiert). Besser jedoch als aufdringlich oder uneindeutig.
Wenn man der Sandelholzdröhnung müde ist, kann mit der Golddachs eine „Geruchspause“ einlegen.
Umgekehrt will ich danach gerne auch wieder etwas mehr zu riechen bekommen.

Wem die Geruchsneutralität egal ist bzw. das gerade will und einen sehr starken Bartwuchs hat bzw. eine schnellere Barterweichung will, für den dürfte es hierzulande nichts besseres geben.
Allerdings sollte man auf den höheren pH achten, der nicht in jedem Fall vertragen wird. Daher sollte man auch nicht zulange einweichen, was auch gar nicht nötig ist.

Hat jemand einen Vergleich Golddachs vs. Joris? Kenne die Joris nicht und habe im Laden nur daran gerochen. Fast keinen bzw. auffällig ähnlichen Geruch wie die Golddachs und ist auch nicht gerade preiswert.
Ist die Joris auch alkalischer als üblich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2005, 20:12 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe bei meinem Test festgestellt, daß die Golddachs den Bart sehr gut einweicht. Da mir meine sonst empfindliche Haut keine Probleme machte, biete ich sie jetzt in Georg's barbershop an. Der Hersteller macht in Beilagen damit Werbung, daß der Klingenverbrauch sinkt, weil das Barthaar weicher wird.

Tja, und ausserdem, es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Wobei die Golddachs ja auch noch nicht zu den Spitzenreitern gehört. Mir gefällt auch die Alu-Reisedose gut. Scheint noch gute deutsche Wertarbeit zu sein.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:19 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)