NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson sword hydro 3 bildes üblen Schmierfilm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2012, 20:04 Uhr
nosaint85
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
ich bin ganz frisch hier im Forum dabei und bin auch erst vor kurzem aufs Nassrasieren umgestiegen.

Hierfür habe ich einen Wilkinson Hydro 3
Schaum wird mit Dachspinsel und Nivea Rasiercreme in der Hand von Hand gemacht, was denke ich auch ganz gut gelingt!;-)
Allerdings bildet sich beim Rasieren so ein komischer schmieriger Film, der sogar Fäden zieht.
Kommt das von dem Gleitstreifen über den Rasierklingen oder mach ich was bei der Creme falsch. Hab bisher schon einmal die Klingen gewechselt und bei einem frischen Rasierer ist der Effekt am stärksten!

Könnt ihr mir Helfen?
danke schon mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2012, 20:33 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Mit der Creme hat das nichts zu tun. Das liegt an der Gelkammer des Hydro. Etwas Abhilfe kannst du schaffen, wenn du nach dem Ausspülen die Wasserreste immer noch weitgehend aus der Klinge ausschüttelst. Und vor dem Rasieren den Rasierer nicht ins Wasser legen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2012, 05:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo nosaint85,
erst mal herzlich willkommen.

1. Die Rasiercreme von Nivea soll sich in der Rezeptur geändert haben, aber zu ihrem Nachteil, was ich nicht nachgeprüft habe.
Sie soll einen üblen Film hinterlassen, aus Silikon, jedenfalls gabs schon etliche Gegenstimmen zu der. Man kann sich aber rasieren damit. Lies mal:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21431&sear...

2. @Hydro3: Wie Jonny Greenhorn bereits schrieb: Der Glibberstreifen von Hydro 3 kommt vom Gel, einer Art Gleitmittel, für die "Rasierfaulen", die nicht wissen, was sie tun und sich nicht richtig einschäumen, aber sich trotzdem rasieren wollen. Der Gelfilm ist wohlbekannt. Zieht Fäden, wie du sagst, was eklig aussieht.

Die Industrie will den Dosenschäumern es immer leichter machen, damit man sich ohne nachschäumen ungestraft" 10x über die selbe Stelle rasieren kann, ohne Rasurbrand. Lies mal:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18167&sear...

Vielleicht helfen dir die beiden Threads bei deinem Problem.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.11.2012 um 05:30 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2012, 07:42 Uhr
nosaint85
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Antworten!
Ich werde also mal auf einen anderen systemrasiere umsteigen! Nur auf welchen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2012, 08:23 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Nosaint85,

ich empfehle den Mach3. Den Rasierer gibt es in 2 Ausführungen. Am besten du probierst beide Ausführungen einmal aus.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2012, 10:06 Uhr
nosaint85
registriertes Mitglied


2 Ausführungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2012, 12:30 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Nosaint85,

ich habe gerade mal im Internet bei Gillette reingeschaut. Früher gab es 2 Ausführungen : mit oder ohne Gleitstreifen. Jetzt gibt es wohl nur noch den Mach 3 Turbo.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2012, 13:16 Uhr
nosaint85
registriertes Mitglied


Danke,
Dann werd ich mir für die nächste zeit einen mach3 Turbo kaufen bis ich dann auf einen hobel umsteigen kann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2012, 14:31 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Glaub es gibt drei Ausführungen vom Mach 3: "normal", Turbo und Power. Die Power Klingen sollen eine längere Standzeit und Schärfe/Gründlichkeit haben wegen einer anderen (besseren?) Beschichtung. Mit dem Mach 3 machst du allgemein (egal in welcher Ausführung) mMn nichts verkehrt. Was ich aber auch empfehlen kann, sind die Gillette Blue 2 Einwegrasierer (mit entferntem Gleitstreifen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.11.2012, 20:06 Uhr
nosaint85
registriertes Mitglied


Hab heut sogar noch ein ganz normalen Mach3 kaufen können!

Wenn jetzt noch jemand nen Tipp hat, wie ich es schaffe, dass mit der Rasierschaum während der Einweichzeit nicht austrocknet, denke ich kanns richtig losgehen! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2012, 22:40 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo nosaint85,

üblicherweise sollte ein Rasierschaum innerhalb einer Einweichzeit von 1 bis 3 Minuten nicht trocken werden.
Vielleicht solltest du einmal eine andere Rasiercreme/-seife ausprobieren.
Oder du erzeugst den Schaum in einem Gefäß und legst nach 2 Minuten nocheinmal ein bißchen Schaum auf dem Gesicht nach. Das dürfte den 1.Schaum feucht halten.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 15.11.2012 um 22:41 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)