NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker "Neun Achtel" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2012, 11:44 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das sehe ich ja eben erst...hab ich da irgendwie was verpasst? Seit wann bietet Wacker das "Neun Achtel", 1/8 hohl an?

Wäre eigentlich genau mein Fall, keine aufwändigen Gravuren, keine Goldapplikationen etc., einfach alles weggelassen, was ich nicht brauche. 1/8 hohl klingt auch interessant. Naja, ein Rundkopf hätte es wegen mir nicht sein müssen. Aber mal ehrlich...geil ist das schon, oder? (zugegeben, der Preis ist es auch )

Hat sich schon jemand getraut und kann berichten? Oder gibt es schon anderswo Erfahrungen?

Btw: Wurde das magna tondere vorher nicht als 1/1 hohles RM angeboten? Oder irre ich mich da? Denn als 1/2 hohles finde ich es ja auch nicht ganz uninteressant.

Viele Grüße,
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2012, 20:09 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Saphire,

das Magna Tondere war von Beginn an als halbhohl angegeben.

Leider finde ich das neun Achtel nicht so schön, gerade weil es mir zu schlicht ist. Eine andere Kopfform würde die Sache anders aussehen lassen. Nur so ist es vor allem bei dem Preis ein nogo für mich.

Anscheinend hat aber Wacker Probleme mit der Lieferung. Evtl mehr Bestellungen als Messer verfügbar sind
Auf jedenfall sieht man aber hier, dass Herr Wacker seine Arbeit gut macht. Er geht mit dem Markt und haut immer mal besondere Sachen raus auch wenn das nicht bei allen gut ankommt...

Viel Erfolg ihm.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2012, 08:47 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Danke für die Infos, Izrahvil.

Finde auch, bei dem Preis sollte man mit allem zufrieden sein. Vielleicht denke ich nochmal über das magna tondere nach...

Ja, Hr. Wacker macht exzellente Arbeit!

Viele Grüße,
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2012, 08:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das RM ist ein Augenöffner..in der Größe und von Meister Wacker handgemacht auf einer historischen Hexe..dann noch der Rücken..der Preis macht das RM nur für gut betuchte Kenner und Sammler erschwinglich..da gibts anscheinend ja noch welche von..
Ich wünsche euch viel Spaß damit, ernsthaft, denn es wird sicher ein Traumrasierer sein und fast zu Schade zum Benutzen..

Im Nachbarforum warten auch schon einige auf RM und oder einen Bericht darüber..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2012, 13:25 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich seh das so ein wenig wie IZ, ist zwar ein saugeiles Teil, aber mit ein wenig Ätzung wäre es für mich noch schöner, dann vielleicht noch ein Schorkopf. Für die Kohle bei Ebä ein 8/8 Fili Barbas Duras als NOS würde ich eher ausgeben als für den riesen Wacker Eumel und ich habe ja schon Zocker xxL . Der ist so ähnlich.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.11.2012 um 13:27 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2012, 14:31 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
..., dann vielleicht noch ein Schorkopf....

Also mein NeunAchtel (gerade angekommen) hat einen sehr schönen Schorkopf. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2012, 14:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


mtubbesing schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
..., dann vielleicht noch ein Schorkopf....

Also mein NeunAchtel (gerade angekommen) hat einen sehr schönen Schorkopf. :-)

Das mußtest Du mir natürlich reinwürgen, mano? Nimmt denn keiner Rücksicht? Große Messer sind echt klasse, gell? Ganz viel Spaß damit!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2012, 16:21 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Jau, Männers, mir tropft auch schon ein Speichelfaden vom vielen Lechzen aus dem Mundwinkel...

Ich quengele noch an der Weihnachtsfrau herum, vielleicht wird's ja doch noch was zum heiligen Abend!

Tschau mit Au sagt

oli

(Kann nicht vor dem Rechner bleiben, muss noch ein bisschen quengeln gehen...)

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 19.11.2012 um 16:21 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2012, 18:38 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hallo Wackerfreunde,

ich hatte gestern in der Nähe von Solingen zu tun und war mal kurz bei der Familie Wacker.

Da meine allerbeste LAG noch etwas für Weihnachten suchte, kam Sie gleich mit.

Nach einer freundlichen Begrüßung von Herrn Wacker sen. & jun. wurden die "Schätze" ausgepackt.

Das ist schon erstaunlich, wenn man die Messer so auf dem Tisch liegen sieht. Nach etwas Fachsimpeln habe ich mir das 9/8 gekauft, da ich seit einiger Zeit auf große Messerklingen stehe.

Was mir auch noch sehr gut gefiehl war das "Hunter" und das Sheffield, aber ich habe ja noch im Januar Geburtstag ;D

Ach ja, wer noch vor Weihnachten so ein "Schlachtbeil" möchte, sollte sich beeilen, die Nachfrage wäre im Moment enorm.

Mit der Rasur wird es noch bis Weihnachten dauern, da das Messer von meiner Besten zur Verschlußsache erklärt wurde.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2012, 19:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Gratulation zu diesem Messer. Ist sicher vom Rasurgefühl eine ganz andere Liga. Eine Liga in der nur wenige Messer mischen.
Leider gefällt es mir ja immernoch nicht so gut. Auch ständiges Begutachten wirkt nicht

Zu Herrn Wacker möchte ich eigentlich auch mal.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2012, 20:10 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Also auf der web- Seite konnte ich mich auch nicht so begeistern !

Da zwischen Foto und real oft Welten liegen, habe ich die 80 km Umweg
gerne gemacht.

Also wenn das Teil so vor Dir liegt, dann ist es schon was anderes, das kann ich Dir versprechen.

Auch die anderen Messer würden sich bei realer Betrachtung 5 x schneller
verkaufen, als auf der web site.
Herr Wacker ist auch ein richtig netter Mensch, der gerne über seinen Beruf und seine Messer erzählt, ohne das er ein aufdringlicher Verkäufer ist.
Aber mein nächstes, wird aber ein richtig gut verziertes werden, ich habe schon eins entdeckt.
Schau mal vorbei, es lohnt sich!

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2012, 21:19 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hi,
gratulation auch von meiner Seite! ich bin auch schon seit Jahren am ringen mit mir ob und wann ich mir ein Wacker Messer zulegen soll. Wie hast du den Termin bei Wacker gemacht? Ich bin am WE immer in Bonn und auch an so manchen anderen Tagen, da koennte man ja mal einen Besuch planen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2012, 21:39 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich hatte vorher telefoniert, keinen erreicht und dann einfach vorbeigefahren. Ich wurde aber trotzdem sehr freundlich empfangen.

Ist besser vorher anzurufen und einen Besuch ankündigen, das lohnt sich
auf jeden Fall.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)