NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » hautreaktionen wegen pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2012, 20:39 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Das gibt's doch nicht?

Seit ein paar Wochen doktere ich an Hautproblemen rum und hatte keine Idee woran das auf einmal lag. Jahrelang war alles zufriedenstellend. Mal ein kleiner Brand hier, mal ein winziger cut dort. So, wie's im Rasieralltag halt so geht. Aber alles erklär- und nachvollziehbar. Ein Bekannter hat mich auf den Gedanken gebracht, mal wieder den Pinsel zu erneuern. Also mußte ein neuer Silberspitz her. Doch die Probleme waren nicht beseitigt. Erst mal bin daran gegangen, diverse andere Klingen zu testen, hatte aber schon im Gefühl, dem Problem damit nicht auf die Spur zu kommen.

Jetzt habe ich den Pinsel mal ganz weggelassen. Also nur noch zum Aufschäumen im mug benutzt und die Rasierschmonze dann per Hand im Gesicht verteilt. Auf einmal war alles wieder bestens. Kein Brand (der teilweise den ganzen Tag anhielt) kein Spannen, nichts! Ich hab's nun ein paarmal immer abwechselnd gehandhabt. Mal im Gesicht aufgeschäumt, mal im mug und dann aufgetragen. Das Ergebnis ist eindeutig. Es liegt tatsächlich am Pinsel! Ich hab auch ne Schweineborste versucht. Auch hier Probleme. Es ist also nicht der Dachs.

Ich befürchte, ich muß mich von meinem geliebten "im Gesicht aufschäumen" verabschieden !! Aber den Schaum für immer mit der Hand im Gesicht verteilen, das kann's doch nun auch nicht sein.

Kennt ihr das auch, daß auf einmal eine Art allergische Reaktion auf den Rasierpinsel aufkommt? Wenn ja, was gibt' für Alternativen?


Danke schon mal im Voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2012, 20:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich denke eher an eine mechanische Problematik. Eventuelle Allergene wären auch im Schaum, wenn Du im Mug aufschäumst.
Vielleicht kannst Du mal den Silvertip Fibre von Mühle probieren. Der ist an den Spitzen weicher als so mancher Silberspitzdachs.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2012 um 20:44 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2012, 20:52 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Aber es ist ja schon auffallend, daß die Reaktionen nur beim Aufpinseln auftreten und sonst gar nicht. Es scheint mir die Berührung mit dem Haar zu sein, auf die meine Haut auf einmal reagiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2012, 04:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Eine Allergie gegen Irgend-was kann sich immer, bei Jedem und auch quasi Schleichend entwickeln .
Es könnte aber auch ganz einfach an einer sogenannten über-pflegten Gesichtspartie liegen ...
Das bedeutet das z. Bspl. durch zu häufiges Waschen, falsches Waschmittel zur Gesichtsreinigung, zu-viel und / oder falsche Creme (bezogen auf den eigenen Hauttyp) etc. .

Ab & An habe ich auch mal das Gefühl das mir meine geliebte Borste die Haut etwas zu sehr "Tracktiert" - dann schäume ich halt ein, zwei Tage im "Mug des armen Mannes" = in der Hand auf und trage den Schaum so wie Du mit der Hand auf bzw. massiere ihn ein .
Ist doch halb so Wild.

Davon Ab möchte ich nicht wirklich wissen Wie-viele sich seit ihrer Mitgliedschaft in einem z. Bspl. Rasurforum ihre Haut überpflegt oder sonst-wie Schaden zugefügt haben ...

Wie so Oft im Leben ist auch hierbei Weniger auf alle Fälle mehr .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2012, 06:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, maranatha21,

ich denke, dass du, neben den Ratschlägen meiner Vorredner, alternativ auch einfach mal eine "brushless" RC benutzen könntest, also aufzutragen, ohne Pinsel.

Mir kommt da die Mainshave in den Sinn.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5575
Die gibts auch aktuell im MH, wenn ich nicht irre.

Aber auch Kiehl's Blue/White Eagle oder Lucky Tiger Mollé stellen Alternativen dar.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2012, 09:17 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Stimmt helfe da gerne weiter.
Kann dir auch denn Black Fibre von HJM empfehlen. Ist meiner Meinung nach noch etwas weicher als der Silvertip Fibre. Wenn es eine Allergie ist kann ein Synthetik Pinsel eine Lösung sein.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.11.2012, 10:11 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied




Zitat:
Kann dir auch denn Black Fibre von HJM empfehlen. Ist meiner Meinung nach noch etwas weicher als der Silvertip Fibre.

volle Zustimmung, du warst schneller ;-)

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2012, 10:38 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Danke für die Ideen. Ich werde den Black Fibre mal ausprobieren. Ergebnisbericht folgt dann.


Gruß
jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2012, 17:53 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Ein Dachspinsel mit maschinell geschnittenen Borsten verursachte beim trockenen Testen am Unterarm rote Punkte. Die Haut war schon verletzt dadurch.

Im Gesicht konnte ich den zuerst nur "ziehend" verwenden.

Dann habe ich die Spitzen rundflambiert, die Borsten in Dauerwell-Lösung eingelegt. Ab dann ist er auch normal im Gesicht verwendbar.

Die geschilderte Problematik kenne ich nur allzu gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2012, 09:04 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Kurze Rückmeldung:

Es war/ist also wirklich der Pinsel, bzw. das Borstenmaterial. Habe mir den HJM Black Fibre zugelegt und ganz normal wie sonst immer damit mein Gesicht behandelt. Sowohl den Schaum vorher im Scuttle aufgeschäumt, als auch komplett im Gesicht "aufgerührt". Geht alles wieder bestens. Bei einem Versuch zwischendurch mit dem Dachssilberspitz waren die Probleme sofort wieder da. Das Ergebnis ist also eindeutig.

Der HJM war ein super Tip. Danke!

Habe außerdem noch nie so ein weiches Haar im Gesicht gehabt. Einzig die Schaummenge im Pinsel ist geringer als im Dachs, aber das läßt sich verkraften

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2012, 09:39 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Viele menschen haben eine tierhaarallergie. Vielleicht bist du ja allergisch auf dachshaare

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2012, 14:52 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Super, freut mich das es geklappt hat.
Wenn du möchtes kannst du auch die STF von Mühle ausprobieren.
Haben etwas mehr Rückgrat als der BF und können auch etwas mehr Schaum aufnehmen.

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2012, 13:29 Uhr
Taylor
registriertes Mitglied


TIerhaarallergien werden aber normalerweise von der Haut ausgelöst, von daher glaube ich kaum, dass es daran gelegen hat. Vielleicht war der Pinsel so schlecht verarbeitet, dass die Haare mit Haut minimal verwundet haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)