NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Sehenswerte Dose für gebrauchte Rasierklingen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2012, 00:21 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo - bitte mal auf dieser Website anschauen >>>

www.zazagroup.com.tr/aboutus.htm

Rechts oben - ist das eine Dose für gebrauchte Rasierklingen ?

Wenn ja, dann wäre das für mich das erste Mal, dass ich eine so schöne Klingendose mit einer aufgesetzten Klingenzuführung sehe. Allerdings Geschmacksache. Ich werde einmal an die Firma schreiben, ob das nur ein Stück aus dem Firmenmuseum ist oder ob die Dose noch erhältlich ist.

Wenn ja - hätte außer mir noch jemand von Euch Interesse daran, so eine Dose zu kaufen ?

Ansonsten sind die Rasierklingen, die die Zazagroup vor allem für den mittleren Orient unter der Marke ZAZA herstellt, für mich der wahre Graus.

Sie sind in Billigläden und auf Wochenmärkten in roten und weißen Plastikbehältern unter der Marke " Atlanta " zu haben. Schiebt man die Atlanta-Deckpappe aus dem roten Schuber, dann sind die Klingen darunter in Schutzpapier mit dem Aufdruck ZAZA verpackt.

Bei Pfennigland in Oranienburg kostete eine Packung € 0,49 und war damit sogar € 0,10 teurer als die DERBY, die in Berlin in türkischen Supermärkten teilweise für € 0,39 verkauft wird. Beide Packungen zu je 5 Rasierklingen.

Mit der ZAZA hatte ich die vom ersten Zug an stumpfste und ruppigste Klinge im Hobel, die ich bisher ausprobiert habe. Bei zusätzlicher mangelnder Gründlichkeit war sie allerdings relativ hautschonend.

Auch für mich - leider nicht brauchbar !
Ich hätte gewarnt sein sollen - siehe " Atlanta " über die SUFU.

Ein schönes Wochenende - Euer melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2012, 09:24 Uhr
Radio
registriertes Mitglied


Ich kann jetzt zwar kein Türkisch, aber www.zazagroup.com.tr/images/img001.jpg hier auf dem Bild steht irgendwas von 1934. Scheint mir historisch zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2012, 09:44 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > Radio

Hallo, prima, dass Du dieses Bild gefunden hast. So weit bin ich gar nicht gekommen. Na, dann hoffen wir mal, dass diejenigen, die in diesem Forum auch türkisch sprechen, mit einer kleinen Übersetzung des türkischen Textes - oder ein paar Hinweisen - weiterhelfen.

Gruß von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2012, 14:25 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


erinnert mich sehr an eine Teedose.
www.teedosen.de/km6cf.htm
Könnte man durchaus umfunktionieren.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2012, 16:53 Uhr
chismo
registriertes Mitglied


Hallo, melampus

Ich hätte Interesse - wenn der Preis paßt.


Gruß,

chismo

--
unbekannte gebrauchte Gillette Adjustable Slim M3 1967,Fatboy E4 1959
verschiedene (Feather, RP)
Bock - Silberdachs
verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2012, 15:40 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Klingengräber gibt es auch neu von Feather.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2012, 22:38 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wozu soll das gut sein? Bei mir wandern benutzte Klingen in den Abfall. Fehlt mir ich, dass ich jetzt auch noch Anfänge, meine benutzten Klingen zu sammeln.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2013, 08:51 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier gerne mein Klingengrab vorstellen:





Die Dose habe ich von ALDI. Diese gab es dort letztes Jahr und beinhaltete eine Grill-Gewürzmischung.

Für mich ist die Dose gleichzeitig eine Spardose (vielleicht kann man den Fuffi darin erkennen?). Seit dem ich nämlich meinen schönen Rasierhobel und die doppelseitigen Rasierklingen und nicht mehr die Systemies benutze, spare ich Geld. Das ist unterm Strich garantiet nicht viel, weil ich natürlich auch die Kosten für den Hobel, den Pinsel und die Seifenschale einrechnen muss. Auch gebe ich heute mehr Geld für hochwertigere "Software" als früher aus. Diese Ausgaben rechne ich aber nicht auf, weil sie für mich eine absolut lohnenswerte Investition in Freude und Lebensqualität ("gepflegtes Rasieren ist Wellness") sind.
Mit den Systemies habe ich mir morgens schnell die Stoppel aus dem Gesicht gekratzt. Heute genieße ich die Rasur. Ich weiß auch schon, was ich mit dem "Ersparten" mache. Es wird wahrscheilich ein Pils draus


Da ich gerne mit verschiedenen Klingen-Typen experimentiere, finde ich es interessant, die gebrauchten Klingen sichtbar zu sammeln (natürlich nur so lange, bis die Dose voll ist, dann werden die Klingen entsorgt).

Ich habe im Netz ein wirklich schönes Klingengrab aus Glas entdeckt:
Vielleicht weiß jemand, welcher Hersteller das ist...




Viele Grüße, Markus

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!

Diese Nachricht wurde am 13.04.2013 um 09:25 Uhr von ...Markus... editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2013, 09:16 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ist das ne Grundtal Dose von Ikea?
Natürlich macht es Sinn benutzte Rasierklingen erst zu sammeln und dann sicher zu entsorgen.Ich hätte auch keinen Bock in eine benutze Klinge zu fassen, Stichwort Blut,Ansteckungsgefahr etc.
Also safety first !

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2013, 09:30 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Ist das ne Grundtal Dose von Ikea?
Natürlich macht es Sinn benutzte Rasierklingen erst zu sammeln und dann sicher zu entsorgen.Ich hätte auch keinen Bock in eine benutze Klinge zu fassen, Stichwort Blut,Ansteckungsgefahr etc.
Also safety first !

Moin Bushberti,

ne, die Dose ist von Aldi, es war ne Gewürzmischung drin. Danke für den Tipp mit den Ikea-Dosen ! Die kannte ich noch nicht. Sehen aber besser aus.

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2013, 11:01 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Also ich nehme die leere Plastikdose einer CD-Spindel, säge den Mitteldorn ab, schneide mit dem Cutter einen Einwurfschlitz für die Klingen ins Gehäuse und stelle sie "auf den Kopf".
Nicht schön, aber funktionell und es passen sehr viele Klingen rein.
Wenn die Dose gefüllt ist-->ab zum Wertstoffhof.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.04.2013, 11:50 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Also ich nehme die leere Plastikdose einer CD-Spindel, säge den Mitteldorn ab, schneide mit dem Cutter einen Einwurfschlitz für die Klingen ins Gehäuse und stelle sie "auf den Kopf".
Nicht schön, aber funktionell und es passen sehr viele Klingen rein.
Wenn die Dose gefüllt ist-->ab zum Wertstoffhof.

Gute Idee. Und für eine volle Spindel könntest Du schon fast Geld verlangen, bei den Altmetallpreisen zur Zeit...

Ich suche halt etwas Dekoratives aus Glas mit einem schönen Deckel. Etwas, was ich mir auf meinen Badezimmerschrank zu den anderen Rasierutensilien stellen kann.

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.04.2013, 22:21 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hello again !

Nachdem ich auf meine E-mail-Anfrage an Zaza bezüglich der Klingendose nie eine Antwort erhielt, bleibt es für mich bei meinem schönen dicken roten transparenten Plastiksparschwein, das ich zum Sammeln benutzter Rasierklingen verwende. Das klappt ausgezeichnet !

Je nach Größe fasst so ein Sparschwein geradezu eine Unmenge von Klingen und ist erst wohl nach Jahren voll. Dann gehen die Klingen an den Altmetallhändler, um wieder zu Rohstoff zu werden.

Es ist mir ganz wichtig, dass meine Rasierklingen nicht einfach irgendwo im Müll landen und damit zur Verletzungsgefahr für andere Menschen werden.

So ..... und nun streichele ich mal mein dickes Klingenschwein, das nach 2 Jahren noch nicht einmal halb gefüllt ist. Gut so !

Liebe Grüße aus Berlin - Euer melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2013, 11:06 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Schöne Idee mit dem Edelmetallsammelschweinchen.Es wird nach jedem Klingenwechsel wertvoller.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2013, 04:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Seit kurzem sammle ich auch meine gebrauchten, nämlich in einer ausgespülten Müller-Milch Flasche. Ich will sie auch nicht sorglos in den Müll schmeißen wegen der Verletzungsgefahr. Interessant ist auch der Recycling-Aspekt. Weiß jemand, was man für das Kilo Altklingen bekommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.05.2013, 05:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bisschen off-topic, aber ich habe mir jetzt doch ein 100er Pack Zaza-Klingen zugelegt. Ich finde das Design klasse, auch wenn sie stumpf sein sollten. Danke, melampus.
Diese Nachricht wurde am 01.05.2013 um 05:37 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.05.2013, 12:54 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo tas - na, da bist Du ja früh aufgestanden, an diesem 1. Mai.

Prima, toll für eine Rasur, die in einen schönen Tag führen kann.

Was die Zaza-Klingen anbelangt, so kannst Du völlig andere Erfahrungen machen als ich sie gemacht habe. Bitte, berichte doch einmal darüber. Klaro, nicht hier, weil es etwas off-topic ist, wie Du ja selbst schreibst. Du könntest den Thread Atlanta fortführen ( siehe unten ) oder einen neuen Thread Zaza-Klingen aufmachen, den es in der Suchfunktion noch nicht gibt.

Ich bin gespannt, was Du über Deine Erfahrungen mit diesen Rasierklingen berichten wirst.

Eine tollen 1. Mai für Dich und liebe Grüße aus Berlin - melampus

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4164&searc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.05.2013, 17:51 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bei dem Wunsch eine dekorative Dose zur Entsorgung meiner verbrauchten Rasierklingen zu finden, bin ich fündig geworden:

So sieht sie aus:


Den Schnitt im Deckel habe ich von einem Goldschmied anbringen lassen:



Das wäre dann das komplette Ensemble:


Viele Grüße, Markus

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.05.2013, 19:20 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Die Dose gefällt mir. Auch sonst der kleine Nassrasuraltar schaut gut aus

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.05.2013, 22:05 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Danke sehr !

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.05.2013, 20:07 Uhr
Slowrider
registriertes Mitglied


Mein neues Klingengrab



--
Achtung diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Leben und das Gefühl, dass jetzt jemand an dich denkt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2013, 16:59 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Aha !? Und was war das vorher mal?

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.05.2013, 08:42 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


ich hätte jetzt fast an ne alte dose von präservativen gedacht aufgrund der aufschrift und des herzens, aber ich bin auch shcon am überlegen was das mal gewesen sein könnte

/edith: ok ich hatte sogar recht ^^

Diese Nachricht wurde am 18.05.2013 um 08:42 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.05.2013, 17:55 Uhr
Slowrider
registriertes Mitglied




Moment............

Inhalt wurde fachgerecht entsorgt.
Dose nur für gebrauchtes gekauft

--
Achtung diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Leben und das Gefühl, dass jetzt jemand an dich denkt!

Diese Nachricht wurde am 18.05.2013 um 17:56 Uhr von Slowrider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.05.2013, 15:12 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Ja was denn jetzt? "Fachgerecht entsorgt" oder "nur für gebrauchtes gekauft"?

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)