NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Masken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2012, 14:08 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der guten Rasur,

die meisten Männer schauen bei diesem Thema wohl eher schräg, aber ich denke hier in der Selbsthilfegruppe kann man das ruhig mal ansprechen

Wie schaut es bei euch aus, macht ihr gelegentlich oder regelmäßig eine Maske? Was bevorzugt ihr?

Ich nehme gerne von Schaebens oder auch Dermasel die Totes Meer Maske. Von dem zweiten Hersteller gibt es auch eine Variante mit Hamamelis, die ich sehr gut finde. Von Schaebens ist weiterhin die PeelOff Maske klasse. Das Ganze mache ich allerdings eher unregelmäßig, da ich es oft vergesse.

Ich freue mich auf Austausch und wünsche einen entspannten Sonntag

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2012, 14:39 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


ehrlich gesagt hab ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt.
vielleicht kannst du mir ein paar fragen beantworten, die sich mir gerade stellen:

- was genau bringt eine maske?
- ist es eher zur reinigung (peeling) oder wirkt sowas ähnlich wie eine feuchtigkeitscreme nur intensiver?
- wie lange bleibt sowas drauf? wie lange dauert die komplette "prozedur"?

danke!

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2012, 20:25 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Naja, eine Maske kann sowohl reinigen als auch mit Feuchtigkeit versorgen - je nach Maske.

Dauer je nach Maske ca. 15 - 25 Minuten.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2012, 20:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich nehme gern hin und wieder die Masken von Balea. Zwischenzeitlich auch was anderes, wo ich die Herstellernamen nicht parat haben.

In letzter Zeit jedoch sehr regelmäßig das Peeling von Neutrogena die man auch wie eine Maske nutzen kann. Finde ich ausgezeichnet.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2012, 21:17 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Eine Maske kommt mir nicht ins Gesicht. Vielleicht noch aus Gurken und Quark.Was soll das bitte bringen außer dem Spott meiner Freundin und meiner Kinder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2012, 21:28 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
- Oscar Wilde

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2012, 17:44 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Irgendwie bezweifel ich, dass sich die Anwendung einer Makse wirklich lohnt. Schließlich wendet man die ja nicht täglich an.

Also frage ich mich doch, ob es hier ernsthafte Vorteile gegenüber einem Dusch-Peeling gibt, das man 2-3mal in der Woche verwendet und einer Creme, die man abends aufträgt und so über Nacht wirken kann.

Vorstellen könnte ich es mir nur nach einem stressigen Tag und auch da würde ich eher eine Sauna oder ein warmes Bad bevorzugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2012, 19:46 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich mache Regelmäßig Masken...also so alle zwei Wochen,bevorzugt am Wochenende.Ich benutze Produkte von Hildegard Braukmann und bin sehr zufrieden.Wichtig ist das sie Feuchtigkeit spendet und nicht austrocknet.Ansonsten gibt es laut meiner Douglasverkäuferinn,genau soviele Männer die Masken kaufen wie Frauen.
Ich finds jedenfalls cool.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2012, 22:07 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


@Bushberti

Welche Masken von HB benutzt du genau? Und welche kannst du empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

mfg nespresso

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2012, 10:17 Uhr
Taylor
registriertes Mitglied


Als Frau finde ich es absolut nicht schlimm, wenn auch Männer eine Maske machen Die gibt's ja für die unterschiedlichsten Zwecke, ob Feuchtigkeit, Peeling, gegen trockene Haut, Mischhaut, fettige Haut.

Solange fliederfarbener Mantel und Handtuchturban nicht mit dabei sind, spricht da gar nichts gegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2013, 22:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

habe mir heute eine Gesichtsmaske, "Dermalogica UltraCalming Relief Masque", gegönnt, zwischen zwei Saunagängen in der öffentlichen, und außer, dass mich die Leute doof angekuckt hatten, war es herrlich.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2013, 06:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Da ich ja doch viel Magerquark esse findet Ab & An auch etwas Quark den Weg auf mein Gesicht , garniert mit dünne Schlangengurkenscheiben spendest Das der Gesichtshaut sehr Gut Feuchtigkeit *daumenhoch* und kostet quasi "Nix".

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2013, 21:43 Uhr
tell
registriertes Mitglied


Ich benutz 2 Mal die Woche die Maske von men-u. Ich habe eine grobporige Haut, die zu dem oft stark fettet. Die Maske reinigt meine Haut und mein Hautbild hat sich dadurch deutlich verbessert. Das bilde ich mir zumindest ein :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2013, 15:32 Uhr
Trinny
registriertes Mitglied


Ich mache mir auch regelmäßig Masken, einfach weil es der Haut sehr gut tut und praktisch nichts kostet wenn man sie selber macht.

Von dieser Maske bspw wird meine Haut sehr glatt und weich: Ein Eiweiß steif schlagen. 2 EL Mehl hinzu. 1 EL Honig. Schön umrühren. Bei Bedarf noch einen Spritzer Zitrone hinzu, lasse ich aber meistens weg. IdR bleibt genug übrig um die Maske in den Kühlschrank zu stellen. Dann benutze ich die auch nach einer durchzechten Nacht. Die kühlende Wirkung ist sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.04.2013, 20:48 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Eine saubere Mixtur Trinny.Du kannst auch einfachen Quark benutzen.Falls man zuviel angerührt hat - kann man sich den Rest schmecken lassen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2013, 15:43 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Gute Tag die Damen und Herren,

welche Art der Maske kann man denn empfehlen, bzw wo kann man diese am besten käuflich erwerben?

Dumm gefragt (kenne das Masken nur aus dem Fernsehen und Karnevall - hier besonders Pu der Bär) wie funktioniert das mit dem Quark Dressing? Wie lange hält man die drauf? Wie bekommt man die wieder ab?

VG
Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.05.2013, 15:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Ganz einfach: Dem Quark einfach etwas Milch unterrühren so das er noch nicht vom Gesicht läuft .
Einfach auf das gereinigte Gesicht und solange Drauf lassen bis er Trocken ist / "reißt".
Sobald Mann / Frau ein leichtes "Spannen" verspürt sollte man noch ein paar Minuten zuwarten - insgesamt so ca. 20 Minuten, je nach Raumtemperatur & Luftfeuchtigkeit - und dann einfach mit lau-warmen Wasser abspülen.
Trocken tupfen und dann eventuell noch eine leichte Feuchtigkeitspflege (Lotion) = Fertig.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.05.2013, 16:07 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


ja das mit dem runter laufen ist ein guter Hinweis ... erklär einer Frau mal die weißen Flecken ...

Also im Prinzip eine ganz einfache Mischung? Und die Gurken?

VG
Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.05.2013, 20:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Die Schlangengurke einfach in ca. 2 mm dicke Scheibchen schneiden / hobeln und in die auf dem Gesicht befindliche Quarkschicht "drücken" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.05.2013, 13:37 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Danke Andreas für die Tips!

Dann werde ich den Vatertag mal zum Beauty Tag umfunktionieren und ich bin mal auf das Ergebnis gespannt ...

VG Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)