NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Qualität und Zweckmäßigkeit dieses Schleifstein-sets » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2012, 12:25 Uhr
sharpshark
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und habe das Rasiermesser für mich endeckt. Da ich mich nicht von erfahrenen Schleifern abhänig machen möchte versuche ich micht selbst am schleifen und abziehen meiner Messer, mit bisher eher verhaltenen Resultaten
Da ich im gesammten Bodenseekreis niemanden gefunden habe der mir das abziehen und schleifen zeigen könnte, muss ich mir wohl oder übel auf kosten von Zeit und Messern das Ledern und Schleifen selbst beibringen.

Zum Üben habe ich mir ein günstiges messer von "best brand" geholt, dass mir erlaubt mit gutem Gewissen alles mal auszuprobieren wass es da zum ausprobieren gibt.

Da sich mit diesem Messer vermutlich nicht mal mehr einen Brief öffnen lässt sollte ich mir eventuell Schleifsteine zulegen.

Mit Hinsicht darauf, dass es möglich sein könnte, auch gewöhnliche Haushaltsesser eine vertretbare schärfe zu verpaassen kam ich auf volgendes Schleifstein-Set.

Da es beim rasieren,leder und schleifen auf eine wahnsinnige erfahrung ankommt binn ich auch auf euere Hilfe angewiesen und würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere Mann mich annimmt und mir etwas Hilft.

Was haltet ihr von diesem Set? werde ich damit glücklich? gibt es alternativen?

www.amazon.de/Schleifstein-Set-Kasumi-Damast-Messer/dp/B0...

Vielen dank im Vorraus für euere gedult und euer engagment.

Es Grüßt Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2012, 13:37 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


das hier könnte für dich interessant sein..

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21612&thre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2012, 13:41 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kaufe dir lieber die beiden naniwa ss Kombis. Entweder hier im Shop oder bei feinewerkzeuge.de oder wo auch immer. Damit bist du bestens beraten. Zum schärfen üben ist ein best brand völlig ungeeignet da der stahl eher an Blech erinnert. Ersteiger dir lieber ein übungsmesser in der bucht. Es sollte Solingen draufstehen. Bei zweifel kannst du mir auch gerne eine pm schicken.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2012, 13:51 Uhr
sharpshark
registriertes Mitglied


Danke um die schnellen Antworten.
@ Grognar: Vielen dank. Ja, hat mir sehr geholfen.
@sicknote: ich habe da noch mein erstes Rasiermesser, ein Dovo Inox mit Ebenholz-grif. Es war zwar nie wirklich scharf aber die angst es zu zerstören ist da.meinst du ich sollte es mit dem probieren?
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2012, 14:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ja, definitiv. Eine Lage Klebeband drüber und gut. Wenn du zu sehr angst hast, kannst du dir aber wie gesagt für nen 10er schon ein Übungsmesser ersteigern

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)