NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Weihnachtsgeschenk: Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2012, 22:08 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde

Wihnachten steht ja bekanntlich wieder vor der Tür und ich habe die idee gehabt, das mit meine liebste einen neuen Rasierpinsel schenken könnte. Habe zzt einen Bock Rasierpinsel und würde mir dann doch jetzt mal einen neuen holen, da dieser doch jetzt etwas in die Jahre gekommen ist Mir schwebt da evtl ein Semogue vor, aber ich habe leider nich genug "Ahnung" davon. Aber vllt habt ihr ja noch ein paar Tips. Mir schwebt da eine Preisspanne von 30-40€ vor.
Freue mich auf Antworten

GlG
glatteis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2012, 22:56 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Guten Abend,

mein erster Pinsel ist ein 50er Bock, den ich sehr gerne benutze. Da ich allerdings einen Zweitpinsel suchte, habe ich mir bei Gelegenheit einen Pinsel von Frank Shaving (Finest Badger, Ivory Handle), zu finden in der "elektronichen Bucht", gekauft. Beeinflusst wurde ich unter anderem von den positiven Rezensionen in diesem Forum und wurde nicht entäuscht. Ein sehr guter Pinsel, mit - im Gegensatz zum Bock - bedeutend mehr Rückrad. Toller Preis . Lieferzeit lag bei knapp drei Wochen.

Gruß

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2012 um 22:59 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2012, 09:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Einen richtig guten Dachspinsel für den Preis zu finden ist schwer. Der schon genannte Frank Shaving Finest Badger dürfte die einzige Möglichkeit sein. Aber Semogue hat sehr gute Sauborstenpinsel für kleines Geld im Angebot, der 1305 beispielsweise ist ein Spitzenpinsel, oder der Semogue Owners Club für ca. 25 EUR. Ich würde lieber einen hochwertigen Saupinsel nehmen als einen billigen Dachspinsel.

Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich feinsten Dachs von shavemac nehmen oder den Semogue Owners Club in Zweiband. Dann reden wir aber über 70 EUR. Ist dann aber auch gut angelegtes Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2012, 11:31 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kann Elbe nur zustimmen! Ich habe mir selbst nach einem Bock und einem Dr. Dittmar den SOC Zweiband geleistet und bin begeistert. Mein Rat: leg was drauf und nimm den SOC.

Gruß
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2012, 16:02 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


vintagescent gewährt heute übrigens 20% Rabatt auf alles, der SOC ist dort also gerade für 52€ zu haben. Dann müsste deine Liebste aber schnell zuschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2012, 17:26 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


meinst du 52€ oder 42€? und sicher dass das angebot nur heute gilt?^^ kannst ja mal nen link posten (falls das nicht erlaubt is auch per PM)

danke jedenfalls schonmal für die antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2012, 18:02 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Ich meinte schon 52€, denn um die VAT (entspricht der Mehrwertsteuer) kommst du nicht herum. Soweit ich weiß (Nachbarforum) gilt das Angebot nur heute.

Hier noch die Links, ich hoffe, das geht mit den Forumsregeln konform:
Eschen- oder
Kirschholz

Diese Nachricht wurde am 20.11.2012 um 18:03 Uhr von Cliffwalker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2012, 19:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wobei man sagen muß, daß Semogue auch andere gute, billigere Dachse im Angebot hat. Dieses ist nur für Liebhaber von Zweiband-Haar hochinteressant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2012, 20:02 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


was ist denn der unterschied zwischen Zweibund-Knoten und "Einfachem-Knoten"?

also nen borsten würde mich schon interessieren. aber wie gesgat. halt eher so das preissegment bis 40€. würde meiner liebsten ungerne so viel geld ausgeben lassen, da ich sonst ein schlechtes gewissen bekomme


/€dit war da:

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Schweineborste/Semogue...

dieser hier würde mich schon reizen. preislich auch völlig im rahmen. was meint ihr?

bin auch für anderen vorschläge offen

Diese Nachricht wurde am 20.11.2012 um 20:04 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.11.2012, 20:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hab den SOC-Borstenpinsel damals ganz rasch wieder verkauft. Fand ihn recht bescheiden.

Hab den Zweiband damals ebenfalls gekauft, als es 20% Rabatt gab. Die bis jetzt Sinnvollste Pinselinvestition bei mir.
Möchtest du eine gute borste, schau dir den Semogue 2000 an, der ist spitze. Sehr groß, weich und macht schnell tollen schaum.

Alternativ, und billiger wäre dann noch der Omega 48 bzw. 83

Ich find dieses Knausern um ei paar Kröten bei einem Rasierpinsel völlig bescheuert. Man spart ein einziges mal ein paar Kröten, und ärgert sich Tag für Tag, Nutzung für Nutzung, dass man doch den wertigeren, schöneren Pinsel hätte nehmen sollen.

Kompromisse wegen "kleinen" Geldbeträgen führen meiner Meinung und Erfahung nach nur zu weiteren, nicht wirklich sinnvollen Käufen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.11.2012, 20:39 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
würde meiner liebsten ungerne so viel geld ausgeben lassen, da ich sonst ein schlechtes gewissen bekomme

Das schlechte Gewissen kannst du leicht umgehen. Schenk ihr einfach wertvolles Geschmeide, da kannst du problemlos ein Vielfaches des Werts eines Rasierpinsels investieren (investieren, nicht einfach ausgeben ), so dass sie über ihre Freude angesichts deiner Großzügigkeit die bescheidene Ausgabe für deinen Pinsel schnell vergisst. Oder du kaufst dir den Rasierpinsel deiner Wahl selbst und lässt dich zu Weihnachten von ihr mit irgendeinem anderen Geschenk überraschen, was mir persönlich ohnehin viel besser gefallen würde als ein abgesprochenes Geschenk.

Ansonsten ist nach meiner Lebenserfahrung die Entscheidung für das wertigere (und leider manchmal auch teurere) Produkt auf längere Sicht nicht die schlechteste Variante. Egal, ob Borste oder Dachs. Irgendwann ärgert man sich sonst doch und fragt sich ständig, ob man nicht eine bessere Wahl hätte treffen können. Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.11.2012, 21:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wie schon gesagt, Semogue Sauborsten sind eine gute Wahl. Trotzdem ist die Herangehensweise falsch: Ich will 30-40 EUR ausgeben, was gibt es da?

Frage Dich doch erst einmal:
- Gesichtsschäumen oder im Bowl?
- Bevorzugst Du kleinere oder größere Pinsel?
- Welche Haarqualität? Gesichtsschmeichler oder massierender Pinsel?
- welcher Griff soll es sein? Holz, Kunststoff

Danach, wenn das Lastenheft klar ist, kann man vernünftig suchen. Lediglich den Preis als Rahmen vorzugeben, führt nicht weit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.11.2012, 21:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
was ist denn der unterschied zwischen Zweibund-Knoten und "Einfachem-Knoten"?

Zweiband, nicht Zweibund. Hier gibt es Info zu unterschiedlichen Dachshaarqualitäten:
www.shavemac.com/qualitaet.html und www.shavemac.com/2band.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.11.2012, 21:41 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hmm ok, das stimm ich dir wohl oder übel zu. ich habe mal meine bestellung aufgegeben und mal schaun was meine liebste dazu sagt

ich danke euch schonmal für die tips
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)