Diskussionsnachricht 000014
21.11.2012, 07:58 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied
|
FrankP schrieb:
Zitat: | Danke für Tips.
mein alter Herr ist über die 70, deswegen kein R41 und es soll natürlich ein Geschenk sein, da kann ich ihn nicht mit meine 34c probieren lassen.
Ist das richtig, dass die EJ sich lediglich im Griff unterscheiden?
EJ klingt gut, wenn ich das richtig auf .ie nachgelesen habe, haben die Mühle-Köpfe. Der Edwin Jagger Barley DE89BA11 sieht gut aus.
Dazu Klingen und eine schöne RC, das passt dann schon.
Grüße
|
ja, die EJ haben wohl alle den gleichen Kopf wie die Mühle Hobel mit geschlossener Kante. Ich glaube mal gelesen zu haben die EJ sind "doppelt" verchromt, einen Unterschied zu meinem R89 konnt ich aber nicht verststellen.
Ich selbst habe auch den Barley Chrome plated DE89BA11bl und bin super zufrieden. Mit 77g bei 94mm Gesamtlänge ist er satte 10g am Griff schwerer als der R89. Damit bewegt er sich in der gleichen Gewichtsklasse wie der Merkur 34C. Bei mir hat er den Mühle R89 verdrängt... hergeben würde ich ihn trotzdem nicht!
TheEnglishShavingCompany kann man ebenfalls empfehlen, ich hatte bisher noch keine Probleme mit denen. Schnelle Lieferung über den Kanal, gut verpackt und immer ein kleines "goodie" + ein Päckchen Derbys (wer sie mag...) dabei :-)
Gruss
--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht... Diese Nachricht wurde am 21.11.2012 um 07:59 Uhr von raykelly editiert. |