NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Langanhaltendes Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2012, 19:36 Uhr
Dat Uli
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich wollte mal nach Euren Erfahrung mit Aftershaves in Bezug auf die anhaltende Dauer des Duftes fragen.
Das CH Pitralon ist ja ,vom Duft her, relativ schnell verflogen.
Die Wirkung ist ja trotzdem gut.
Ich benutze gerade auch das Pinaud Clubman, welches vom Duft her relativ lange anhält.
Wenn ich es morgens benutze kann ich einen leichten Duft auch noch am Mittag wahrnehmen.
Wie sieht es den mit weiteren Duftintesiven Aftershaves aus?
Vielleicht könnt Ihr eure momentan verwendeten AS beschreiben.
Desweiteren würde mich auch die "duftdauer" von Musgo Real AS interesieren.

Gruß Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2012, 19:41 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Old Spice AS: nach 24h noch wahrnehmbar...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2012, 20:34 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Sehr langanhaltend ist das von mir favorisierte 1881 ASL - von Cerruti. Das habe ich, als ich noch nicht die unten genannten ASLs nutzte, am nächsten morgen unter der Dusche noch wahrgenommen.

Wobei dieses hinsichtlich Pflegewirkung als eher durchschnittlich bezeichnen muss.

Mein Tipp: Golddachs Pflegetonic Aftershave (geruchlos) oder ein relativ schnell verfliegendes AS (z.B. Speick, Proraso oder auch Prince Cool von Aldi).

Diese haben alle (für meine Begriffe) eine super Pflegewirkung und man kann ein EdT dazu auftragen.

Ein ASL ist eben nicht zum Duften da, sondern zum Pflegen, denke ich.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2012, 21:13 Uhr
Benito
registriertes Mitglied


Hallo,

kann Alt Innsbruck empfehlen ;-)

Gruß,

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2012, 22:14 Uhr
Dat Uli
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
Sehr langanhaltend ist das von mir favorisierte 1881 ASL - von Cerruti. Das habe ich, als ich noch nicht die unten genannten ASLs nutzte, am nächsten morgen unter der Dusche noch wahrgenommen.

Wobei dieses hinsichtlich Pflegewirkung als eher durchschnittlich bezeichnen muss.

Mein Tipp: Golddachs Pflegetonic Aftershave (geruchlos) oder ein relativ schnell verfliegendes AS (z.B. Speick, Proraso oder auch Prince Cool von Aldi).

Diese haben alle (für meine Begriffe) eine super Pflegewirkung und man kann ein EdT dazu auftragen.

Ein ASL ist eben nicht zum Duften da, sondern zum Pflegen, denke ich.

Ehrlich gesagt entdecke ich in letzter Zeit mehr tolle AS als EdT.
Irgendwie kommt es mir vor das weniger "alte" EdT gibt.
Klassische AS gibt es ja relativ viele.
Daher suche ich AS die länger duften , damit ich mir nicht noch ein EdT kaufen muss.

@bonito
Alt Innsbruck langanhaltend?

Gruß Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2012, 22:41 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dat Uli schrieb:

Zitat:
Alt Innsbruck langanhaltend?

Und wie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2012, 06:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

Aramis hält sich auch ewig als sillage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2012, 08:29 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Kapitän,

erklär doch einmal den Begriff " sillage ". Nach meinen ca 10 minütigen Recherchen im Internet wird dieser u.a. im Zusammenhang mit Parfumbeschreibungen verwendet. Eine Übersetzung oder die Bedeutung habe ich, trotz Benutzung tausender Suchmaschinen, nicht gefunden.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 08:31 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2012, 13:52 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


hallo wellersberg,

probier es doch mal hier

hier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2012, 14:15 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sillage: Kielwasser.

Chanel Antaeus hat beispielsweise ein Kielwasser wie Bismarck und Tirpitz nebeneinander.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2012, 14:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aldi Man´s "Ocean Blue" Aftershave.

Kopie von Hugo Boss "Hugo Dark Blue"

Heftig und gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2012, 18:28 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


@Dat Uli:

Hi.
Habe Alt Innsbruck-Proben zu verkaufen.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21679&loc=...

Kannst dich ja bei Interesse melden.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2012, 19:48 Uhr
Dat Uli
registriertes Mitglied


Schon mal vielen Dank.

Kann mir vielleicht jemand was zum Musgo Real sagen?
Bin weiterhin sehr auf eure Aussagen gespannt.

Gruß Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2012, 07:16 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Moin.
Das ASB von Musgo verfliegt bei mir recht schnell. Innerhalb von 1-2 Stunden.
Der Geruch und vor allem der leichte "Film" des AS haftet an mir länger.
Der Duft (des AS) ist ungefähr einen Vormittag lang wahrnehmbar. Dann ist er verflogen. Der "Film" bzw. das Gefühl auf der Haut bleibt bis abends.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2012, 13:45 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Pitrallon Classic und Dominca Bay Rum halten bei mir den ganzen Tag über.

Proraso, Musgo, Speick dagegen verfliegen sehr schnell.

CHH Tobacco duftet nur sehr leicht, dafür kann ich Nuancen davon den ganzen Tag über an mir wahrnehmen.

Generell würde ich sagen. Düfte die kräuterisch riechen verfliegen schnell. Andere mit Tabac-Noten, Moschus, grüne Düfte oder Nelken, die eher schwer sind, haften auch besser.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.12.2012, 14:25 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


@Flushy
"Generell würde ich sagen. Düfte die kräuterisch riechen verfliegen schnell"


Deswegen sind Kräuter oder auch generell Mediterranes Meistens in der Kopfnote und eher selten in der Herznote. Typischerweise Lavendel im Kopf und oft Geranie, Gartennelke oder Rose im Herz. Animalisches (Bibergeil, Moschus) und Holziges deshalb in der Basis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.12.2012, 20:42 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Das Pinaud Clubman hält bei mir länger als 12 Stunden.
Ich mag den Duft und erfreue mich auch noch Abends an der herrlichen Note.

Das Speick AS ist nach zwei Stunden weg.
Gruß
roweb

Diese Nachricht wurde am 01.12.2012 um 20:43 Uhr von roweb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2012, 20:41 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Eine sehr günstige Variante von Aldi Süd:

Prince Classic.

Während das Prince Cool (Hugo Boss Duftkopie) sehr schnell verflog, hält das Prince bei mir den ganzen Tag.

Am nächsten Morgen unter der Dusche riech ichs immer noch.

Es wird als ASL/EdT ausgewiesen.

Für 2,49 einfach mal ausprobieren !

Wie es bei A-Nord heißt, weiss ich leider nicht. "Man" vielleicht ?

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2012, 20:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Riecht es orientalisch? Ist es Aramis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.12.2012, 13:21 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hmm weiß nicht, eher so Irisch Moos artig... also eher würzig..

.. es ist bernsteinfarben, nicht blau.

Kenne Aramis leider nicht...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.12.2012, 21:14 Uhr
Norisknofun
registriertes Mitglied


Hatte gestern das Dominca Bay Rum aufgetragen, der Duft war abends noch in meiner Nase. Nur seltsam, mein Weihnachtsengel sagte Mittags schon, dass sie vom Geruch nichts mehr vernimmt. Ist irgendwie seltsam, denn beim Alt Innsbruck haben wir beide den ganzen Tag was zu schnuppern. Woran liegt's?

Gruß in die illustre Runde von Norisknofun

--
Feather TAS-DS Feather FH Thäter D.R. Harris Almond, Musgo Real, O Melhor D.R. Harris Sandalwood, Alt Innsbruck, Pitralon (CH), Knize, ASB O Melhor und noch so dies und das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.12.2012, 17:24 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Riecht es orientalisch? Ist es Aramis?

Im Paralleluniversum GRF sagt man, es ähnelt wohl dem Aramis..

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)