NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2012, 19:49 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich auch Abziehriemen die so breit sind das sie über die ganz Klingenlänge gehen, also Riemen wo man nicht unbedingt mit der Kreuztechnik arbeiten muss ?, wenn ja, wo kann man die käuflich erwerben?. Habe bis jetzt immer nur die schmalen gesehen.
Gruss Tom70
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2012, 19:54 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Das ist er......


shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...


Lese aber vorher noch die Anleitung von Bartisto!


Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2012, 20:08 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Dongiganti schrieb:

Zitat:
Das ist er......


shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...


Lese aber vorher noch die Anleitung von Bartisto!


Gruß

Markus

Danke, :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2012, 06:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Tom70,

du musst auch mit dem schmalen Riemen nicht unbedingt die Kreuztechnik anwenden, sondern kannst in 2 parallel versetzten Zügen ganz gut arbeiten.

Vorteil: Man kann dadurch gezielter den Kopf- oder auch mal den Erlbereich des Messers bearbeiten.

(Bei dem breiten Riemen läuft man nach meiner Erfahrung schneller Gefahr, nicht überall den gleichen Druck auf die Klinge zu bekommen.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2012, 11:01 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Tom70

hier geht ´s lang.

Breitere Riemen neigen zum Bauchen. Auch gerade Schübe sind auf dem schmalen stets möglich.
Fass mal den Trauner-Riemen aus dem Forumsshop ins Auge. Ein handwerkliches Meisterstück, bis ins Letzte Detail für unsere Zwecke durchdacht.
Der klassische normale, wie in der Anleitung dargestellt, erfüllt jedoch vollständig seinen Zweck.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2012, 18:09 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich behalte dann doch meinen normalen riemen, ging bisher auch sehr gut, ich dachte nur ich könnte es mir ein bischen einfacher machen. Wie sieht es eigentlich mit der Handhabung von den sogeannten Stossriemen oder Spannriemen aus? habe dazu bisher noch nichts gefunden. Gibt es zur Handhabung evtl. auch eine Anleitung, habe dazu bisher noch nicht viel gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)