NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lederabrieb beim Abziehen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2004, 08:35 Uhr
ThoWa
registriertes Mitglied


Zunächst mal ein herzliches Hollo an Alle, da ich hier neu bin.

Habe mir vor zwei Wochen ein Rassiermesser (Dovo) und einen Lederriemen zum abziehen gekauft. Mit dem rasieren klappt es noch nicht so gut -braucht wahrscheinlich noch etwas Übung-.
Nun meine Frage:
Nach dem ich die Anleitung hier im Forum zum Abziehen, und natürlich auch zum rasieren etc. gelesen habe, stellt sich für mich die Frage ob es normal ist, dass ich nach dem Abziehen des Messers feinen "Lederabrieb" auf dem Messer habe. Mache ich etwas falsch?

Freue mich auf Eure Antworten

ThoWa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2004, 09:41 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe diesen Abrieb auch, ich dachte es liegt vielleicht an meinen nicht soooo super scharfen Messern.

Aber das scheint dann wohl doch recht normal zu sein?!

Gruß,
Ch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2004, 10:31 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo ihr zwei,
ich denke das ist normal so, es kommt vom neuen Riemen und wird sich sicher mit der Zeit minimieren auch wenn immer etwas zurückbleibt.
Der Riemen wenn du ihn für das Abziehen und nicht feinpoliern (mit Polierpaste) benutzt, muss und ist auch von neu auf, leicht eingefettet.
Für die Rasur hat das absolut keinen Einfluss und kann ignoriert werden!
würd ich mal sagen!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2004, 13:58 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Der Abrieb an meinem neuen Lederriemen ist nach Einreiben mit gelber Paste stark zurückgegangen. Diese Paste scheint ausser Fett auch Wachs zu enthalten. Letzeres bleibt auf der Oberfläche als dünne Schicht zurück, die dann peu a peu vom Messer abgetragen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2004, 06:45 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe meine Streichriemen am Wochenende mal wieder nachgefettet, und natürlich schabt man beim Abziehen dan auch etwas Wachs ab, allerdings nicht besonders lange, beim letzten Mal war nach ca. fünf Rasuren keine Wachsrückstände mehr am Messer.
Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)