NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wie funktioniert diese Schale? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2012, 21:21 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wie funktioniert eigentlich diese Schale hier?

www.tayloroldbondst.co.uk/acatalog/taylor-shaving-mug.jpg

Oben die paar Löcher, links die Öffnung!?

Gruss,

Nick

PS. Nein, das ist kein Witz. Ich weiss es wirklich nicht.

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2012, 21:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Dürfte vom Funktionsprinzip ähnlich einem Scuttle sein. Obenauf kommt die Seife (bei einigen Shops hab ich da auch schon speziell angepasste Seifenstücke gesehen) und in die andere Öffnung kommt das heiße Wasser.

Ich konnte mich nie dazu durchringen, einen mitzubestellen - So rcht konnte mich die Konstrukion nicht überzeugen. Für schonen warmen Schaum ist da denk ich zu wenig Kontakt mit dem Wasserbehälter (Liegt ja schließlich die Seife dazwischen), und zum ordentlich kreisen auf der Seife ist mir der Tiegel oben dann auch zu klein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2012, 23:34 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ist so oller Krempel aus Zeiten von Königin Victoria, den man vor 150 Jahren benutzt hat, als es noch kein warmes Wasser in den hochherrschaftlichen Bädern gab. Da wurde vom Hauspersonal warmes Wasser vom Ofen aus der Küche eingefüllt und dann vom gnädigen Herrn zur Rasur im Bad benutzt. Solche Utensilien sind heute so sinnvoll wie die Verwendung von Petroleumlampen zur Beleuchtung des Bades bei der Rasur oder die Benutzung von Nachttöpfen.
Diese Nachricht wurde am 23.11.2012 um 23:35 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2012, 20:30 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Aber für eine kleine Old School Rasur, warum nicht! Das Rasiermesser ist schließlich auch schon überholt, wird aber immer noch genutzt. Ich finde sie lediglich zu teuer (zumindest im Neuzustand). Wer mal gebraucht so ein Teil günstig bekommt, warum nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2012, 12:32 Uhr
bartener
registriertes Mitglied


Die linke Öffnung ist groß genug für die meisten Rasierpinsel,
der weicht ein während sich die RS im Wasserdampf erwärmt.
Die Schale ist zu klein um wirklich gut Schaum zu schlagen, eher was für Gesichstsaufschäumer.

Der Rest ist Geschmackssache.

--
Gruß,

bartener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2012, 15:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
Aber für eine kleine Old School Rasur, warum nicht! Das Rasiermesser ist schließlich auch schon überholt, wird aber immer noch genutzt. Ich finde sie lediglich zu teuer (zumindest im Neuzustand). Wer mal gebraucht so ein Teil günstig bekommt, warum nicht.

Das würde ich nicht so sehen. Das Rasiermesser zur Rasur ist allenfalls "old school", aber überholt? Das finde ich nicht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2012, 16:20 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Was heißt eigentlich überholt?

Wenn ich im Sommer mit `nem alten Alfa Romeo ohne ABS, servo und Massagegestühl zum Bäcker flitze, wird erst fleißig runtergekurbelt, bevor ich die Brunette an der Ecke begrüßen kann, und immer schön Zwischengas beim Runterschalten geben. Ich komme mit meinen Brötchen zwar etwas durcheinander heim, aber verdammt glücklich und voller Tatendrang.

Willl nicht mehr miessen so `n Zeug, hat einfach Charakter.

Gruß
...III...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2012, 17:34 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


OT on:

Wenn der Alfa noch kein synchronisiertes Getriebe hat, dann muß er aber richtig alt sein, oder brauchst Du es nicht und machst es aber, weil es die Brünette beeindruckt, wenn so ein wunderbarer Ton ihr Ohr streichelt, statt dieses Staubsaugergeheul der modernen Scheißkarren. Womöglich noch mit entferntem letzten Auspufftopf, nur einem Flammrohr und offenen Ansaugtrichter-Geschlürfe. Wahrlich ein Hochgenuß!!

OT off:

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2012, 19:05 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


1969er Berlina mit 87 PS
...obwohl, wenn ich mal nachdenke, von "modernen Scheißkarren" gibt es bestimmt auch ein paar mit Charakter, vielleicht 10 Jahre warten, dann werden die bezahlbar.

kinkjc, habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Du ein ehemaliger downhiller bist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)