NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Crabtree & Evelyn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2004, 10:06 Uhr
OldHank
registriertes Mitglied


Wo bekomme ich übers Internet die Sandelholz Rasiercreme von Crabtree & Evelyn? Ich hatte vor Monaten mal eine Tube bei Ebay auftreiben können.
Bei den Sponsoren bin ich auch nicht fündig geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2004, 10:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Großbritannien scheint die beste Option zu sein:

store.yahoo.com/crabtree-uk/sandalwood.html

Aber Vorsicht! Zumindest bei der Sandelholz-Rasierseife soll C&E vor einigen Monaten die Rezeptur geändert haben. Über die neue Rezeptur habe ich im Wetshaver-Forum nicht allzuviel gutes gelesen...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2004, 11:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Crabtree & Evelyn: in Deutschl. gibt es 11 Läden oder Depots, die Adressen unter:

www.crabtree-evelyn.com/Stores/nonus.asp

("Outside US" links anklicken und dann in Liste auf "Germany" gehen und die Adressen werden angezeigt).
Vielleicht gibt es über diese Plattform auch eine Versandmöglichkeit bzw. die Geschäfte können eventl auch versenden.

Die Rasierseife Sandelholz (Versand in Deutschl.) unter den "10 schönsten Produkten":
www.das-kontor.biz/

Gut zu wissen mit der Rezepturumstellung u. Kritik, denn die Sandelholz-Creme steht noch auf meiner Probierliste.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2004 um 14:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2004, 17:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Rasierseife Sandelholz (Versand in Deutschl.) unter den "10 schönsten Produkten":
www.das-kontor.biz/

Gut zu wissen mit der Rezepturumstellung u. Kritik, denn die Sandelholz-Creme steht noch auf meiner Probierliste.

Die dort abgebildete Rasierseife ist noch das alte Produkt vor der Rezeptumstellung. Überlege gerade einen Hamsterkauf...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2004, 18:06 Uhr
OldHank
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Hinweise. Ich frage dort mal per Email nach, ob die auch die Rasiercreme führen. Habe auch überlegt, die Rasierseife zu ordern. Worin bestehen denn die Änderungen in der Rezeptur bzw. wie wirken die sich aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2004, 18:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OldHank schrieb:

Zitat:
...Habe auch überlegt, die Rasierseife zu ordern. Worin bestehen denn die Änderungen in der Rezeptur bzw. wie wirken die sich aus?

Würde mich auch interessieren.

@Kurbjuhn:
Woran erkennt man am Foto (Das Kontor), daß es sich um die Seife nach der alte Rezeptur handelt?

Es kann aber auch sein, daß es ein altes Foto ist und die Produkte in Wirklichkeit intern schon auf die neue Rezeptur umgestellt wurden!?

Diese Nachricht wurde am 12.12.2004 um 18:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2004, 19:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
OldHank schrieb:

Zitat:
...Habe auch überlegt, die Rasierseife zu ordern. Worin bestehen denn die Änderungen in der Rezeptur bzw. wie wirken die sich aus?

Würde mich auch interessieren.

Worin die Änderungen bestehen, weiß ich nicht. Die Jungs vom Wetshaver-Forum meinten IIRC, es sei mit der neuen kein gescheiter Schaum hinzubekommen.

Zitat:
@Kurbjuhn:
Woran erkennt man am Foto (Das Kontor), daß es sich um die Seife nach der alte Rezeptur handelt?

Rote Packung. Die neue packung ist Weiß: store.yahoo.com/crabtree-uk/sandalwood.html

Zitat:
Es kann aber auch sein, daß es ein altes Foto ist und die Produkte in Wirklichkeit intern schon auf die neue Rezeptur umgestellt wurden!?

Klar. Müßte man halt vorher mal bei Das Kontor nachfragen. Übrigens ist/war die alte Sorte zutatenmäßig nicht ganz ohne. BHT, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2004, 13:54 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Moin,

also ich benutze die Sandelholzseife von C+E seit einem Jahr und habe außer dem geänderten Design und dem gestiegenen Preis (von ca. 6 auf 8 Euro) nichts gemerkt. Ich bin mit der Seife eigentlich recht zufrieden, außerdem gefällt mir der Holztiegel.

Viele Grüße,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2004, 14:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


zwurbel schrieb:

Zitat:
also ich benutze die Sandelholzseife von C+E seit einem Jahr und habe außer dem geänderten Design und dem gestiegenen Preis (von ca. 6 auf 8 Euro) nichts gemerkt. Ich bin mit der Seife eigentlich recht zufrieden, außerdem gefällt mir der Holztiegel.

Interessant. Hast du zufällig noch die Packung der neuen Sandelholzseife mit den Inhaltsstoffen?
Gruß
Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2004, 22:37 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
zwurbel schrieb:

Zitat:
also ich benutze die Sandelholzseife von C+E seit einem Jahr und habe außer dem geänderten Design und dem gestiegenen Preis (von ca. 6 auf 8 Euro) nichts gemerkt. Ich bin mit der Seife eigentlich recht zufrieden, außerdem gefällt mir der Holztiegel.

Interessant. Hast du zufällig noch die Packung der neuen Sandelholzseife mit den Inhaltsstoffen?
Gruß
Chris Kurbjuhn

Nee, hab' ich natürlich weggeschmissen. Jetzt habt ihr mich aber doch ins Grübeln gebracht. Vielleicht werde ich das nächste Mal eine Seife von Olivia testen?
Auch wenn ich mich jetzt als Ignorant oute: Soll die Seife von C+E tatsächlich bedenklich sein? Ich habe schliesslich irgendwann die Finger von den üblichen Papp-Rasierschäumen aus der Dose gelassen weil mir nicht egal ist, was an mein Gesicht kommt.
Gruß,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.12.2004, 23:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


zwurbel schrieb:

Zitat:
Soll die Seife von C+E tatsächlich bedenklich sein?

Mach dir - zumindest wegen der alten Rezeptur - keinen Kopp. Da war/ist BHT drin. BHT ist für Leute, die darauf allergisch reagieren, nicht so dolle (Google hilft weiter), aber ich habe die alte C&E-Rezeptur jahrelang gern benutzt, war und ist eine meiner Lieblingsseifen.

Was dich nicht abhalten sollte, die Seifen von Olivia mal zu testen. Das bessere ist des guten Feind...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.12.2004, 19:45 Uhr
OldHank
registriertes Mitglied


Habe inzwischen einen Versandhandel gefunden, welcher auch Crabtree Rasiercreme führt. Nachdem sich Das Kontor auf meine Anfrage hin nicht gemeldet hat, habe ich bei www.rosegardens.de nachgefragt. Dort bekommt man die Sandelholzcreme im Tiegel für 18,- und in der Tube für 12,-
Diese Nachricht wurde am 21.12.2004 um 19:46 Uhr von OldHank editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.12.2004, 11:14 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo OldHank.

Danke für den Hinweis auf diesen Laden. Wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin, werd ich denen gleich mal einen Besuch abstatten.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.12.2004, 18:44 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Crabtree & Evelyn Shops gibt es z.B. in
Hamburg, Große Bleichen 31
Berlin, Knesebekstr.
Frankfurt
Nürnberg

guckst Du hier!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.01.2005, 14:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sandelholz-Rasiercreme: Crabtree gleich Trumper?

Vom tollen Sandelholz-Geruch her (etwas Creme mit feuchten Fingern verreiben) rieche ich zwischen der Crabtree&Evelyn (C&E) und der Trumper keinen Unterschied (auch nicht in Schaumform). Gleiche Farbe und Konsistenz. Zufall?

Entweder es gibt ein Ursprungsprodukt für beide Marken oder man inspiriert sich gegenseitig bzw. verwendet zumindest von der Parfümerierung her das gleiche Parfümöl oder -gemisch. Vielleicht beliefert Trumper auch C&E oder umgekehrt oder beide habe den gleichen Produzenten?
Auch die Zutatenlisten kann man übereinanderlegen.
Beim Schaumaufschlagen u. Rasieren kann ich ebenfalls keinen Unterschied feststellen.
Die Creme von C&E stammt wie die von Trumper aus London (laut Aufdruck).
Die Trumper kostet umgerechnet 11,--/100 g (auf Basis des 200g-Tiegels) und die C&E 10,--/100 g-Tube.

Die Taylor of Old Bond Street (London) hat übrigens ebenfalls die gleiche Zusammensetzung, hat aber eine ganz andere, „weichere“ Sandelholznote.“

Zutatenliste:

Ras.-creme C&E Sandelholz (Packung mit weißem Rand):

Water; Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Fragrance, Sodium Hydroxide,
Methylparaben, Propylparaben.

Ras.-creme Trumper Sandelholz:

Water (deionised), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Fragrance, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2005, 15:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch wenn die Rasiercremes aus London kommen, ist Crabtree & Evelyn ursprünglich ein amerikanisches Unternehmen.

C&E wurde 1970 in Cambridge/US-Bundesstaat Massachusetts gegründet. Mittlerweile gibt es 350 Läden in 40 Ländern.
„Crabtree“ bezeichnet einen wilden Apfelbaum, Evelyn = Nachname des Engländers John Evelyn, den der Firmengründer Cyrus Harvey sehr verehrte.

Neben der Sandelholz in der Tube und eins, zwei weiteren Duftlinien scheint es auch eine Mandelcreme im 165-g-Bakelite-Tiegel zu geben, wie dieses Angebot zeigt:

www.cassell-wood.com/aloilshavcre.html

Habe C&E Deutschl. mal gefragt, ob man diesen Tiegel hier in den Shops auch bekommen kann.

P.S.:
Antwort (gerade bekommen):
"Almond (Mandel) - Produkte sind nicht mehr im Programm und ist
in Deutschland leider nicht mehr erhältlich".

Diese Nachricht wurde am 20.07.2005 um 17:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2005, 17:58 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin

Die Almond war meine Lieblingsseife vor MR

Leider gibt es sie ja nicht mehr (neue Firmenpolitik die ich nicht verstehen muß). Vor allen Dingen hat sie gut nach Mandel und nicht so heftig nach Marzipan gerochen wie die meisten Mandelseifen. ...Schade

Gruß Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 20.07.2005 um 17:58 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2005, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harvey schrieb:

Zitat:
Moin

Die Almond war meine Lieblingsseife vor MR

Leider gibt es sie ja nicht mehr (neue Firmenpolitik die ich nicht verstehen muß). Vor allen Dingen hat sie gut nach Mandel und nicht so heftig nach Marzipan gerochen wie die meisten Mandelseifen. ...Schade

Gruß Harvey

Wenn Du eine Mandelseife suchst, die nicht zu sehr nach Marzipan/Bittermandelöl riecht, könnte ich die hier besprochene Valobra
oder Cella Mandorla empfehlen.
Aber jede Nase empfindet anders und ich kann mit so einer Empfehlung natürlich auch falsch liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2006, 23:01 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Muss diesen Thread mal wieder vorholen, bin heute auf einen C&E Shop gestoßen, mitten in Münchens Fußgängerzone, keine Ahnung wie ich das übersehen konnte, oder er ist verdammt neu!

Na ja scheinen das volle Programm dazuhaben, wer in der Nähe ist ein Besuch lohnt!

Der Nomad Duft sagt mir sehr zu!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2006 um 23:06 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2006, 06:53 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Habe die Ehre, Point_Break,

das Geschäft gibt es schon lange, und weil ich gestern auch in dem Laden war, gegen 16 Uhr, da haben wir uns entweder getroffen oder knapp verpaßt.

Mich packt immer wieder das Sandelholz. Und da ich noch ein gutes Stück davon zwischen den Oberhemden liegen haben, blieb's beim Bummel.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.09.2006 um 07:08 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.09.2006, 15:26 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Ich dürfte ne Stunde früher da gewesen sein, hatte mich aber schon mit einer Rasiercreme im Beck eingedeckt, deshalb blieb es auch bei mir beim Bummel!

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.09.2006, 20:25 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


War gerade in HH auf der Suche nach Taylor RC Shaving Shop in der Parfumerie Hamburger Hof.

Überraschenderweise (keine Ironie) semierfreuliche Erfahrung mit dem Service.

Auf dem Rückweg stolperte ich über einen Geschäftsnamen "Crabtree & Evelyn". Huch. Kam mir auch irgendwie bekannt vor.

Da wurde es halt die Sienna RC.

Der Duft schien mir deutlich anders als die RCs, die ich bisher so erschnüffelt habe. Oder waren es nur das Glücksgefühl und die Dankbarkeit nach dem vorhergegangenen Negativerlebnis des eigentlich an diesem Abend schon gescheiterten Jägers und Sammlers? ;-)

Gruß

Hendrik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.11.2006, 17:44 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Für alle Freunde dieser Marke, hier eine Möglichkeit zum Shoppen:

www.luxurious-britain.de

Hoffe, ich habe jetzt nichts verbotenes gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.04.2007, 07:02 Uhr
Nomad
registriertes Mitglied


Hallo! Ich habe auch einen Tipp für alle Crabtree & Evelyn Fans:

www.myway-online.com

Da gibts auch noch freche Geschenke und die verlangen weniger Porto! )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.05.2007, 18:14 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Habe heute im Regensburger Donau-Einkaufs-Zentrum eine Laden entdeckt, der Woods of Windsor und C&E führt. Es gab drei Produktlinien von C&E: Sandelholz, Nomad und Sienna.Die Sandelholz-Seife im Tiegel 18 und der Refill 8 Euro.
Kräuter Hex´ im DEZ Regensburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)