NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hilfe beim Nassrasieren 2 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2004, 16:20 Uhr
Heftiforex
registriertes Mitglied


Hallo,

da bin ich wieder. Hab mich heute wieder rasiert

Diesmal habe ich das gesicht vorher gründlich mit einer schonenden seife gewaschen und mir dabei besonders viel zeit gelassen.

dann habe ich den rasierschaum aufgetragen, ein wenig gewartet, und dann angefangen, wieder schön langsame, bahn für bahn. und nach jedem zug den rasierer unters wasser gehalten.

zwischendurch rief dann auch noch ein kunde an, oh man, hab das halbe telefon mit rasierschaum vollgesaut, naja musste sein.

Hier meine fragen:


Wie oft fahrt ihr mit so einem sicherheitsrasierer über ein und die selbe stelle?

und wie schaumig sollte so ein rasierschaum (auf gel basis) sein? solltew ich das gel erst länger cremig rühren oder gleich ins feutche gesicht und einmassieren bis das gesicht komplett mit schaum bedekt ist?

wenn ihr öfter über die selbe stelle fahrt, schmiert irhr euch vorher neu mit schaum ein? oder ist der schaum nur beim ersten zug wichtig?

Obwohl es diesmal schon besser ging, hakelte es im bereich des kinns doch noch. und ganz so sauber is wie mit elektro ist es auch nicht. dafür ist die haut garnicht gereizt, ich hab mir sogar das rasierwasser gespaart und gleich die feuchtigkeitscreme ins gesicht geschmiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2004, 16:36 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich würde den Schaum erst fertig rühren, bevor ich ins Gesicht packe und auf jeden Fall vor jedem Zug neu einschäumen. Ersteres ist weitesgehend Geschmackssache, zweiteres halte ich persönlich für deutlich wichtiger.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2004, 17:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Heftiforex schrieb:

Zitat:
Wie oft fahrt ihr mit so einem sicherheitsrasierer über ein und die selbe stelle?

Einmal über jede Stelle pro Durchgang. Ein Durchgang mit dem Strich, ein Durchgang gegen den Strich. Vor jedem Durchgang wird eingeschäumt. Wichtig ist das Straffziehen der Haut. Durch das Straffziehen der Haut werden die Barthaare aus den Haarkanälen gezogen und können so besser vom Rasierer abgeschnitten werden.

Zitat:
und wie schaumig sollte so ein rasierschaum (auf gel basis) sein? solltew ich das gel erst länger cremig rühren oder gleich ins feutche gesicht und einmassieren bis das gesicht komplett mit schaum bedekt ist?

Sorry, mit Gel kenne ich mich nicht aus. Rasierschaum soll deine Barthaare weich machen. Wenn du das mit dem Gel irgendwie hinkriegst, paßt`s schon.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2004, 17:35 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Heftiforex schrieb:

Zitat:
Wie oft fahrt ihr mit so einem sicherheitsrasierer über ein und die selbe stelle?

und wie schaumig sollte so ein rasierschaum (auf gel basis) sein? sollte ich das gel erst länger cremig rühren oder gleich ins feutche gesicht und einmassieren bis das gesicht komplett mit schaum bedekt ist?

wenn ihr öfter über die selbe stelle fahrt, schmiert ihr euch vorher neu mit schaum ein? oder ist der schaum nur beim ersten zug wichtig?

Wie der Schaum aus Dosengel zubereitet wird ist zweitrangig, es sollte möglichst viel warmes Wasser eingearbeitet werde, aber er muß steif genug bleiben, um nicht aus dem Gesicht zu fließen.
Ich unterstütze aber nochmal den Rat, richtigen Schaum, z.B. aus Nivea oder Arko Rasiercreme zu schlagen.

Mit dem Hobel mache ich an den meisten Stellen mehrere, sich leicht überlappende Züge, da ist aber immer noch ein wenig Schaum/Schmierfilm übrig. Ein Systemi ist eher noch unproblematischer. Für eine wirklichen zweiten Durchgang oder Nachrasieren konkreter Stellen, wird neu eingeschäumt. Das ist ja ein weiterer Vorteil vom Pinsel. Entweder im Napf oder im Pinsel ist immer noch etwas Schaum übrig, hofentlich noch lauwarm.
Diese alte Anleitung auf englisch für die Meserrasur, die im Netz rumschwirrt, sagt, man solle für den zweiten Durchgang nicht mehr neu einsiefen, sondern nur warmes Wasser verwenden. Die geht aber davon aus, dass der Kunde schon minutenlag in heiße Handtücher und warmen Schaum eingehüllt war.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2004, 21:11 Uhr
WegVomBraun
registriertes Mitglied


Wirklich empfehlenswert ist auch sich das Gesicht nach dem Waschen mit Olivenöl einzureiben noch einmal leicht anzufeuchten und dann den Rasierschaum aufzutragen...

lg
wvb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2004, 08:59 Uhr
Heftiforex
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, werde ich die Tage beim rasieren ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)