NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel aufarbeiten. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2012, 04:52 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Servus, Ich hab vor den alten Rasierpinsel von meinem Oppa mal ein paar neue Borsten zu gönnen. Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat Ahnung wo ich nur die Borsten herbekomme.

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2012, 10:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, wo man hier einen Knoten mit Borsten herbekommt. Die Amerikaner haben einen Anbieter www.thegoldennib.com bei dem es Pinselgriffe und Knoten gibt, von Dachs über Sau hin zu Synthetik. Dort kannst Du Dir einen Knoten bestellen und in den alten Rasierpinsel reinpfriemeln.

Daß das mit Versandkosten nach Deutschland, eventuellem Gerenne zum Zollamt usw. nicht übermäßig sinnig ist, ist eine andere Sache.

Pinselmacher bieten ein Aufarbeiten alter Pinsel an, wenn aus welchem Grund auch immer jemand an einem alten Pinsel hängt, der Pinsel aber inzwischen völlig runtergegammelt ist, dann bestücken die den auch wieder neu, arbeiten auf Wunsch den Griff auf etc.

Der deutsche Hersteller www.shavemac.com bietet das beispielsweise an. Allerdings verarbeitet Herr Blos nur hochwertige Dachshaare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2012, 10:15 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hatte nicht CaptnAhab über die Pinselwerkstatt Aulitzky berichtet, die bieten "Pinselkuren" an...
wunschpinsel.de
(hoffe, darf den link posten!?)

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.12.2012, 16:41 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Hi,

die Pinselwerkstatt Aulitzky wurde ja schon erwähnt.
Du kannst auch per Mail bei Mühle nachfragen. Die teilen dir dann ihre Preise mit.

Gruß Creutzfeld

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2012, 19:51 Uhr
Wetterauer
registriertes Mitglied


Hab mich mal an die Aulitzky Pinselwerkstatt gewendet. Lass ihn da jetzt aufarbeiten und hab mir noch einen Pinsel bestellt. Super Service, kann Ich nur empfehlen

--
:Rasiermesser: Friodur
Alcatraz Blechtasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)