NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Überlather » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2012, 20:26 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer von euch eine solche Methode wie diese www.youtube.com/watch?v=7VnkjbVKiNI verwendet um den Rasierschaum herzustellen.
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2012, 10:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


da gibts schon einige Threads dazu.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2012, 12:59 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


hab leider keine gefunden.. nach was hast du den gesucht?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2012, 13:42 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Abgesehen von einer Sauerei und einem ziemlich unterdurchschnittlich aussehenden Resultat kann ich im o.g. Video nicht wirklich was entdecken, was den Aufwand rechtfertigt.

Ist schon interessant was in diversen engl. Foren ein immer als "Überlather" oder "Superlather" verkauft wird. Das reicht von dünnster Plörre bis zum trockensten Bauschaum, selten jedoch wirklich ansprechender cremig/sahniger Rasierschaum, wie man ihn einfach und mit praktisch jeder RS/RC ohne weitere Zusätze hinbekommt. Ist das so gewollt?

Diese Nachricht wurde am 28.11.2012 um 16:32 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2012, 13:51 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Abgesehen von einer Sauerei und einem ziemlich unterdurchschnittlich aussehenden Resultat kann ich im o.g. Video nicht wirklich was entdecken, was den Aufwand rechtfertigt.

Ist schon interessant was in diversen engl. Foren ein immer als "Überlather" oder "Superlather" verkauft wird. Das reicht von dünnster Plörre bis zum trockensten Bauschaum, seltens jedoch wirklich ansprechender cremig/sahniger Rasierschaum, wie man ihn einfach und mit praktisch jeder RS/RC ohne weitere Zusätze hinbekommt. Ist das so gewollt?

Sehe ich genauso, der betreibt nen RIESENAUFWAND für das bisschen schaum und dieser sieht wie Dosenschaum aus. Gut man kann nichts über die Einweich-/Gleit-/ oder Pflegeeigenschaften sagen, aber jedem das seine...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2012, 15:14 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Nur soviel: herzliche Grüße aus der Anstalt!


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2012, 18:56 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Und das alles für ein paar wenige cm².
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2012, 22:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Selten so gelacht und das schlimmste ist, wie der Kerl seinen Schrottpinsel misshandelt - sowas sollte verboten werden. Dann ist mir das schöne Messer aufgefallen, was er sicher noch nie benützt hat. Die Rostflecke gehen vor bis zur Schneide.

Aber was mir gefallen hat, ist die Sache mit den Ölen, jetzt nicht unbedingt für meine RS/RC, die haben genu davon, aber um z.B. die Kompressen damit aufzupeppen. Und grundsätzlich, wie er sein Zeug so drapiert hat, dass fand ich auch schön.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.11.2012 um 22:20 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2012, 11:06 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Ich teile eure Ansichten muss ich sagen... es ist wirklich ein riesen Aufwand den er betreibt. Ein Problem könnte sein das das Wasser viel zu heiß ist, er sagt ja er nimmt fast kochendes Wasser und füllt es in das Scuttle. Fällt da nicht jeder Schaum zusammen?
Was ich noch nicht verstehe ist das er normale Seife für die Basis verwendet. Kann das überhaupt mit normaler Seife funktionieren?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2012, 11:31 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Täglich rasiere ich mich morgens mit dem Messer. Was ich dazu brauche ist eine gute Seife, die geschnipselt in eine breite Dose eingeknetet ist, einen Riemen, einen Pinsel und ein topscharfes Messer, und das war´s.
Heißes Wasser kommt bei uns schon aus dem Wasserhahn.
Es erfolgt das richtige Gesichtsschäumen, denn bekanntlich sind dort die Bartstoppeln, die durch die Alkalität des warmen Schaums aufgeweicht werden
Nach dem Gesichtsschäumen wird das Messer 12x pro Seite abgezogen, der Schaum wird noch einmal nachgepinselt und dann wird losgelegt.

Jeder mag es halten wie er will. --- Aber ich stelle mir vor, ich würde täglich eine solche Veranstaltung durchziehen, wie ich sie in diesem Video sehe, meine Liebsten in meiner unmittelbaren Umgebung würden Zweifel an meinem Zustand hegen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2012, 13:46 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Leute schickt das Arbeitsamt...

Ich versuche es auch so zu machen wie Bartisto und Morgens ohne "Medizinmann" im Badezimmer auszukommen.


Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2012, 15:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@Bartisto: Amen, Recht hat er!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2012, 22:08 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Überlather an sich ist ok, bissel RS+RC+Glycerin. Die Öle könnte ich mir zum Beduften vorstellen.

Mit dem was in dem Video als Schaum rauskommt, würde ich mich glaub nicht rasieren wollen.

Der Überlather aus dem Video das er erwähnt sieht wesentlich besser aus:
www.youtube.com/watch?v=-l-522jNz6k&list=UUbd4J7I4iKd...

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2012, 22:30 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@Rattray: Dafür muss man aber auch nix zusammenmischen! Das geht mit jeder handelsüblicher RS/RC, einem stinknormalen Dachs und 30 Sekunden im Mug. Frag mich was da "Über-" oder "Super-" sein soll?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2012, 23:30 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Interssant ist, daß die "Überlather"-Typen alle einen Großteil ihres Bartes garnicht rasieren, sich also nicht mit der Technik der Rasur beschäftigen und somit etwas anderes ritualisieren. Wofür brauchen die Typen denn so viel Schaum? Kommt mir etwas anal fixiert vor.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2012 um 23:30 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)