NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » SingSang » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2012, 16:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Leute..

Jetzt denkt Ihr bestimmt, jetzt hat er's geschafft, zulange vor den RMn gehockt und durch..
egal..

Mir ist gerade das zweite Mal das gleiche passiert und zwar mit einem RM, was ich nicht gerade jeden Tag benutze..

Ich leder und höre von der Klinge ein hellen Singsang, der mit Anzahl der Züge lauter und feiner wurde..leicht schwirrend, hatte was mystisches...Aber was ist das denn? vibration in der Klinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2012, 20:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Tät ich sagen und Resonanzfrequenz getroffen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2012, 00:45 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Da wäre es doch mal interessant die Geschwindigkeit zu errechnen, mit der du lederst um dann die reale Geschwindigkeit zu messen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2012, 10:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


hm, ich ledere ganz normal, vllt. Einen Tick schneller, aber immer konzentriert und genau..das ist ein besoderes RM und da bin ich nicht super zimperlich, weil mir sonst die Hand zittern würde, während der Sabber aufs Leder tropft..
das RM klingt auch extrem lange wie eine Glocke..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2012, 12:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich das Dorko - grrrr

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2012, 13:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Du kannst dich beruhigen, es ist nicht das Dorko..

Ich habe den geplanten Weihnachtstest einfach vorgezogen(Vergleich Dorko/Bartmann), es war 1. Adventwochenende und ich war alleine mit meiner RMTruhe..
zocker ist dicht dran, es muss was mit der Geschwindigkeit beim ledern zu tun haben..ich habe es eigentlich falsch gemacht,beim Vorgang des Abziehens habe ich wohl zu früh die Klinge gewendet..so in einer fließenden Bewegung heraus..das mache ich sonst nicht..dadurch eine Vibration im dünn ausgeschliffenen Stahl, der dieses Geräusch macht..?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)