NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neues Höbelchen gesucht... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2012, 13:28 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Ich hab beschlossen, dass ich mir mal wieder einen neuen Hobel gönne

Er soll mechanisch so einfach wie möglich sein (2-teilig am besten, als Abwechslung zu Progress und Adjustable)
Er soll eher auf der sanfteren Seite sein.
Er soll halbwegs lang und schwer sein. Will richtig was in der Hand haben!
Ob aktuelles Modell oder uralt ist mir egal.
50€ solls nicht übersteigen, wenn er ganz supertoll ist höchstens 70€

Vielen Dank schon mal,
frostige Grüße aus Wien!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2012, 15:41 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Wie wärs mit einem Mühle R89 Grande oder einem 38c von Merkur ?

Die dürften in der Preiskategorie liegen.

Sanfter ist m.E. der Mühlekopf.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2012, 18:14 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich kann nur wärmstens den r41 empfehlen, auch wenn er kaum eines deiner Kritierien erfüllt ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2012, 18:32 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Ich würde die auch zum Mühle raten.
Sanft und rech massiv, aber ein 3-Teiler.

Viele Grüße


Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2012, 19:35 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


okay, danke, schaut gut aus!
und was haltet ihr vom Merkur 43? Der schaut ja sehr fein aus und ist noch ein bisschen bulliger. Aber ob der eher aggressiv oder sanft ist...da hab ich keine eindeutigen Aussagen bisher gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2012, 19:40 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ist nicht ganz so schwer liegt dank des Griffs gut in der Hand und der Mühle Kopf gilt als eher sanft, sanfter als der r89.


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21807&thre...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.12.2012, 22:42 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hei IMC,

25C von Merkur ist meiner Meinung nach auch noch ne Überlegung wert. Zwar offener Kamm aber gründlich und sanft. Liegt gut in der Hand hat einen langen Griff, perfekte Ballance (für mich jedenfalls), da ich große Hände habe, und da ich auch den R41 mein eigen nenen darf, muss ich sagen, der ist um einiges sanfter, jedenfaslls wenn du bis jetzt mit geschlossenem Kamm gehobelt hast.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 03.12.2012 um 22:43 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2012, 00:26 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Ist nicht ganz so schwer liegt dank des Griffs gut in der Hand und der Mühle Kopf gilt als eher sanft, sanfter als der r89.


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21807&thre...

Der R89 ist ein Mühle...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2012, 00:27 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


IMC schrieb:

Zitat:
okay, danke, schaut gut aus!
und was haltet ihr vom Merkur 43? Der schaut ja sehr fein aus und ist noch ein bisschen bulliger. Aber ob der eher aggressiv oder sanft ist...da hab ich keine eindeutigen Aussagen bisher gefunden

Der Merkurkopf ist etwas bissiger als der Mühle, aber immer noch sanft genug.

Stimmt, der 43c ist ja noch ne Ecke wuchtiger, zumindest vom Ansehen als der 38c. Zum Gewicht oä kann ich nichts sagen, habe nur den 33c.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 04.12.2012 um 00:29 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2012, 09:46 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
DrYad3 schrieb:

Zitat:
Ist nicht ganz so schwer liegt dank des Griffs gut in der Hand und der Mühle Kopf gilt als eher sanft, sanfter als der r89.


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21807&thre...

Der R89 ist ein Mühle...

Sorry hast recht, ist ein Mühle Griff aber Merkur Kopf!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2012, 10:06 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


offener Kamm ist glaub ich nix für mich.
Wenn das eh so (halbwegs) einstimmig zum Mühle R89 Grande geht, dann setz ich den mal auf meine Einkaufsliste!
Danke vielmals
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2012, 10:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
Der Merkurkopf ist etwas bissiger als der Mühle, aber immer noch sanft genug.

Stimmt, der 43c ist ja noch ne Ecke wuchtiger, zumindest vom Ansehen als der 38c. Zum Gewicht oä kann ich nichts sagen, habe nur den 33c.

Der 43c bringt satte 149 Gramm auf die Waage. Wenn der aus der Hand rutscht, ist das Waschbecken kaputt.

Einer meiner Lieblingshobel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2012, 10:53 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Kann Dir diesen hier überlassen.

www.boker.de/rasiermesser/04BO140.html

22€ inkl Versand

Sanfter Geselle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)