NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasiergel und Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2012, 13:31 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Da mich mal wieder die Experimentierfreude gepackt hat, möchte ich gerne demnächst mal herausfinden, wie sich eine Rasur mit dem Gillette Rasiergel für empfindliche Haut und einem Hobel (Mühle R 106) mit einer Croma - Klinge so anfühlt. Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können?

Gruß,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2012, 14:20 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Mal eine Videoantwort

www.youtube.com/watch?v=2XTh7AAlJDE

Ab 2:21min erklärt er, warum er Gel benutzt - scheint wunderbar zu funktionieren! Jedoch sagt er ja selber, dass der Schaum schneller trocknet, als bei einer RS/RC.

ps: Bevor er das Gel erwähnt, muss er leicht schmunzeln! Sagt irgendwie schon einiges aus

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 03.12.2012 um 14:23 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2012, 17:26 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Ich erreiche mit einem Rasiergel, meistens Marke Gillette bessere Rasurergebnisse als mit jeder Rasiercreme oder Rasierseife. Ich massiere das Gel direkt auf der Haut fest gegen die Bartwuchsrichtung und beginn ohne Wartezeit sofort mit der Rasur. Wange links mit dem Strich den überschüssigen Schaum mit dem linken Zeigefinger von der Unterseite des Rasierkopfes abnehmen und wieder auf die linke Wange auftragen und gleich gegen den Strich. Dann kommt die rechte Wange usw.
Interessant beim Rasiergel ist, daß es meiner Erfahrung nach auf der Haut viel gleitfähiger ist und mit ein bißchen Wasser auf der Haut einen besseren Gleitfilm bildet als Rasiercreme oder Rasierseife. Ich will absolut niemenden zum Rasiergel bekehren, aber ich habe von Creme und Seife auf Rasiergel gewechselt und finde es um einiges besser. Auch meine Klingen halten länger. Aber schließlich muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Kein Bart und keine Haut ist gleich, deshalb gibt es eben so viele Produkte zum ausprobieren. Ich gebe allerdings zu, daß Rasierseife, Rasierhobel bzw. Messer weitaus stilvoller und elitärer sind. In diesem Sinne noch einen schönen Abend und viel Rasierfreude im neuen Jahr.

Gruß aus Österreich, Wien
blüthner

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2012, 03:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin - oderGute Ncht .
Ab & An nutze ich auch Rasiergel für die Hobelrasur - in etwa So wie von "blüthner" beschrieben =
Funktioniert durchaus einwandfrei .
Der Schaum welcher sich "Hinter" der Schaumkante sammelt ist Durchaus noch brauchbar nebst kurzem Anfeuchten der Haut.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2012, 12:39 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Würde ich selbst noch einmal ins Bundesheer einrücken müssen, würde ich wahrscheinlich auch die Kombination Rasiergel + Hobel ausprobieren. Die 5min die einem für Zähneputzen + Rasur während der Grundausbildung gegeben werden reichen für das Ritual mit Gesichtsreinigung + Schaum schlagen niemals aus - so ehrlich muss man sein. Also wenn die Zeit ein Faktor ist, dann kann man durchaus Rasiergel als Option in Betracht ziehen.

Mittlerweile bin ich allerdings heilfroh, dass ich den mühsamen Umstieg von Gel auf "chemiefreie" (bitte keine Diskussionen, ihr wisst schon was gemeint ist) Rasierseife geschafft habe. Ich möchte nicht mehr wechseln

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2012, 13:53 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Herr_Hase hat schon recht, weiß genau, was er mit "chemiefrei" meint.
Was mich vor allem beim Dosengel stört, man weiß nie, wann es zu Ende geht und was aber andererseits noch in der Dose drin geblieben ist. Wenn ich Rasiercreme verwende, meistens Penhaligon´s Blenheim Bouquet, dann drücke ich die gesamte Tube in eine neutrale verschraubbare Dose und schneide anschließend die Tube auseinander, um die Reste mit einer Spachtel herauszuholen, und da ist noch ganz schön was drin. Ich gebe auch jeden Dosenverweigerer recht, so schön wie mit Rasiercreme(-seife habe ich noch nicht probiert) kann kein Dosengel Schaum herstellen. Aber es ist praktisch, besonders auf Reisen. Da nehme ich wohl auch einen Pinsel mit, jedoch am Tag der Abreise verwende ich den Pinsel nicht mehr, weil nicht mehr genug Zeit ist, den Pinsel hängend trocknen zu lassen. In diesem Fall muß die Dose herhalten.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2014, 12:47 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da muss ich den uralten Thread doch nochmal ausgraben. Das Experiment, dass ich angedacht hatte, habe ich bis heute nicht in die Tat umgesetzt, warum auch immer. Ich habe selbst nicht die leiseste Ahnung.
Aber egal, zurück zur Sache: blüther: Was den Ärger mit der Dose betrifft, da habe ich durchaus Verständnis für Dich, das habe ich ebenfalls erlebt, als ich Gels benutzt habe. Allerdings gibt es ja durchaus auch schäumende Gels in Tuben. Wo kann ich die allerdings kaufen? Wüsste da eventuell jemand Bescheid?

Gruß,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2016, 19:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klappt sehr gut.
Rasiergel braucht meiner Erfahrung nach aber das richtige Quantum an Wasser, sonst wird der cremige Schaum zu dicht und kann als schmierig empfunden werden. Am besten in das wirklich nasse Gesicht damit.
Man benötigt auch nicht soviel Gel, weil es komprimiert ist und an Volumen zunimmt. Zu leicht kommt da aber sehr viel herausgeschossen. Am besten vielleicht sachte auf den Knopf drücken. Nachdosieren kann man immer noch. Etwas klopfen beim Verteilen, damit auch Luft in die Masse kommt und vielleicht noch ein paar Tropfen Wasser dazunehmen, wenn die Konsistenz zu dicht wirkt.

Nachtrag:
Ich meine in diesem Fall aufschäumendes Dosengel, wie z.B.
Nivea Cool Kick.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2016 um 22:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2016, 21:55 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Dazu vielleicht auch interessant:

www.youtube.com/watch?v=kvRtrWClX_o

www.youtube.com/watch?v=yNwnBKnv1WI


Ich persönlich mag Gel nicht mehr so, komme gar nicht mehr auf die Idee, Gel zu nutzen. Schaum mag ich gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)