NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rasiermesser/hobel für bart konturen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2012, 18:34 Uhr
doo
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
ich moechte mir selbst ein weihnachtsgeschenk machen

aktuell einen bart. da ich mit meinem supermarktrasierer keine saubere konturen rasieren kann geh ich aktuell 1x in der woche zum babier, der ein rasiermesser benutzt, wovor ich ordentlich respekt habe.

nach einiger recherche im forum ueberleg ich ob ich mir nicht ein rasierhobel kaufen soll. da ich so einen bisher noch nie im einsatz gesehen habe frage ich mich ob dieser fuer bartkonturen geeignet ist.
ausgewaehlt hab ich den MERKUR 34C.

jegliches feedback willkommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2012, 18:41 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Es gibt auch Schnurrbartrasierer von Dovo

google mal nach "augenbrauen rasierer", da wirst Du fündig.

Der ist speziell zum Konturen rasieren gedacht.

Ein reiner Rasierhobel dürfte Deinen Ansprüchen nicht ganz genügen. Eher eine Shavette (Wechselklingenmesser).

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 03.12.2012 um 18:42 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2012, 23:42 Uhr
doo
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
Es gibt auch Schnurrbartrasierer von Dovo

google mal nach "augenbrauen rasierer", da wirst Du fündig.

Der ist speziell zum Konturen rasieren gedacht.

Ein reiner Rasierhobel dürfte Deinen Ansprüchen nicht ganz genügen. Eher eine Shavette (Wechselklingenmesser).

ok, danke fuer deine antwort. shavette hat ich gar nicht auf dem zettel kannst du da ein modell besonders empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2012, 00:22 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich kenne nur die in meiner Signatur.

Mit der Tondeo komme ich persönlich am Besten klar. Viele aber befürworten die Vanta oder auch die Dovo.

Bei der Tondeo brauchst du extra Klingen, die Vanta oder Dovo können mit normalen DE Klingen genutzt werden.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2012, 09:18 Uhr
doo
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
Ich kenne nur die in meiner Signatur.

Mit der Tondeo komme ich persönlich am Besten klar. Viele aber befürworten die Vanta oder auch die Dovo.

Bei der Tondeo brauchst du extra Klingen, die Vanta oder Dovo können mit normalen DE Klingen genutzt werden.

ok, danke saafeplatz. tondeo hat ich nicht aufn visier. schau ich mir an. von dovo hab ich die shavetten bereits gesehen auch auf youtube. das scheint mir ganz ok zu sein, grade wegen dem klingenaustausch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)