NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Der richtige Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2012, 09:47 Uhr
JanM
registriertes Mitglied


Hallo, auf was sollte man bei der Wahl des Rasierpinsel beachten? www.beauty-scouts.de/catalogsearch/result/?q=rasierpinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2012, 09:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


"Hallo, auf was sollte man bei der Wahl des Autos achten?"

Niemand würde eine solche Frage beantworten wollen oder können. Die Antwort wäre, werde Dir über Deine Anforderungen klar und frage dann detailliert nach.

Um sich über die Anforderungen klar zu werden, gibt es die Tips und Anleitungen. Lies das mal durch und frage dann erneut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2012, 16:55 Uhr
~westerwaelder
Gast


Haha, hättest Du die Suchfunktion benutzt, hättest Du nicht binnen 11 Minuten Prügel gekriegt ;-) .
Aber so eng sollten wir es doch nicht sehen, oder?
Dummerweise hab' ich auch keine Ahnung. Aus Forumsthreads habe ich mir zusammengelesen:

Unterschiede liegen z.B. im Durchmesser (19mm, 22mm, und noch mehr), in der "Dichte" der Borsten, in der Fülligkeit des Pinsels, natürlich auch in der Weichheit, und auch sonst in der Qualität - z.B. wenn der Pinsel dauernd Borsten verliert.

Es gibt Dachshaarpinsel und Schweineborsten-Pinsel (dazu noch ein paar Exoten wie türkische Pferdehaar-Pinsel oder Mühle-Pinsel aus Kunstfasern, von denen die Stein und Bein schwören, dass sie genauso gut sind)..

Billige Dachshaarpinsel könnten aus abgeschnittenen Haaren bestehen. Sie laufen nicht in einer feinen natürlichen Spitze aus.
Gute Dachshaarpinsel werden ausgezupft und in Form gebunden, nicht die Spitzen für einen Formschnitt geopfert, noch bessere werden besonders ausgewählt (Silberspitze). Daher gibt es welche für 10 und für 280 Euro. Eine Auswahl an Guten scheint man schon für 60-70 Euro zu haben.

Aus Schweineborsten könnte man Pinsel produziert haben, um sie möglichst billig verkaufen zu können, aber es gibt auch sehr gute aus Manufakturen. Der Preis ist da nicht mal unbedingt ein Kennzeichen. Für 12 - 30 Euro scheint es schon gute zu geben. Manche Schreiber haben sich frustriert geäußert, weil es bis zu Monaten der Nutzung dauerte, bis die Pinsel ebenso weich und saugfähig wurden wie Dachshaarpinsel.

Ich selber habe seit ca. 15 Jahren einen Wilkinson Pinsel, selten benutzt und bei niederen Anforderungen. Mehr als zehn Mark hatte der wohl nicht gekostet. ich glaube, das wäre einer der billigen Dachshaar-Pinsel.

Jetzt habe ich mir aus Portugal zwei handgefertigte Schweineborstenpinsel von Semogue bestellt, der eine 6,95 Euro, der andere 12,45 Euro plus mäßige Versandkosten. Hierzulande sind die wohl um die Hälfte teurer. Es gibt aber auch sehr teure Pinsel von Semogue, er fertigt auch welche aus Dachshaar.

Richtig gute Pinsel aus echtem Naturhaar, insbesondere vom Schwein, stinken wochenlang wie die Pest. Jemand hat seinen nagelneuen stinkteuren Pinsel sofort an seine Katze verloren, ein anderer rühmt die feine Nase seine Hundes, der das wohlverschlossene Postpaket nicht aus den Augen ließ. Einweichen und häufiges Waschen in etwas Spülwasser mit evtl. etwas Zitronensäure (letzteres würde ich lassen).

Pinsel vor jeder Nutzung einweichen.
Ausprobieren und sich darüber klar werden, welche Pinsel für das Einschäumen direkt auf dem Gesicht und welche für die Schaumbereitung im Schälchen besser sind.
Pinsel taugen erst richtig für Schaum, wenn sie nach wochen- oder monatelanger Nutzung Spliss kriegen.
Reinigung mit Borax, spätestens wenn sie anfangen, Seifenstaub von sich zu geben und man daran sieht, dass sich die feinen Kapillaren auch schon zugesetzt haben und der Pinsel nicht mehr saugfähig ist.

So, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Die erfahrene Allgemeinheit möge mich auch verprügeln oder aber richtigstellen :-) .

Diese Nachricht wurde am 06.12.2012 um 17:08 Uhr von westerwaelder editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2012, 17:09 Uhr
~westerwaelder
Gast


Nachtrag: also die "professionellen" Angebote aus Deinem Link würde ich erstmal vergessen ... Dachs-Imitation, haha ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2012, 17:53 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ westerwaelder
Schöne Zusammenfassung auf den Punkt gebracht!

Ich reinige meinen DM und den Baier Dachs einmal im Monat mit Kernseife, von Staub keine Spur, habe aber keinen Schimmer, ob das dem Haar Schaden kann..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2012, 20:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich reinige meine Pinsel in der 3er Rotation (Silberspitz Dachse von Thäter) jeden Monat einmal mit Hippbabyshampoo. Perfekt sauber und schonend. Der Mandelölduft paßt auch sehr gut zu einem Rasierpinsel...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2012, 21:06 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Mmh, Babyshampoo klingt gut.
Bleibt die Frage WIE wird denn der Pinsel richtig gereinigt?
Einfach so ins Wasser legen schließe ich mal aus.

Grüße
soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2012, 21:34 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schäum das Shampoo 3-4min in der Hand auf und spül es dann aus.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2012, 21:54 Uhr
~westerwaelder
Gast


Soo, jetzt wird's aber Off-Topic (wobei ich persönlich für die Informationen sehr dankbar bin).
Vielleicht hat ja einer noch ein paar Tipps für den ursprünglichen Fragesteller bzw. alle, die weltweit oder forumsmäßig per Suchfunktion auf diesen Thread-Titel stoßen.

Ich frage mich z.B., ob das so wichtig ist, einen Pinsel zu kriegen, der ganz dick und viel Schaum machen kann. Ich will ja keine Isolierung aufbringen, sondern die Barthaare einweichen, vielleicht eine Gleitwirkung erzielen (obwohl ich die Haut dafür vorher mit ein paar Tropfen Öl einreibe) und vor allem auch sehen, dass ich nicht unnötig überlappend rasiere, aber auch keine Streifen zwischen den Bahnen lasse. Dafür reicht mir die dünne weiße Schicht Schaum, die mein kleiner alter billiger Wilkinson Rasierpinsel machen kann, auch aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2012, 22:49 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


westerwaelder schrieb:

Zitat:
Nachtrag: also die "professionellen" Angebote aus Deinem Link würde ich erstmal vergessen ... Dachs-Imitation, haha ...

Die Fragen dieses Foristen enthalten immer einen Link zu dieser Website. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber die Fragen scheinen mir nur dazu zu dienen, Traffic auf genau diese Website zu generieren…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2012, 22:52 Uhr
~westerwaelder
Gast


Daran habe ich auch schon gedacht. Nun, der Quatsch, der dort angeboten wird, wird durch die ersten paar Fakten, die man hier im Forum lernen konnte, schon ad absurdum geführt. Ein "professionell" ohne jede Material-, Herkunfts- oder Größenangabe wird sich wohl kein Forist von hier antun <bösgrins>
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2012, 23:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@Westerwälder: ich habe auch einen Cerrus Dachs. Der macht auch guten Schaum. Natürlich braucht man keinen Pinsel für 150+€, aber es ist ein ganz anderes Gesichtsgefühl sich damit einzuschäumen, ehrlich!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2012, 11:43 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


mein Pinsel verliert dauernd Borsten, im nachhinein ärgere ich mich jetzt das ich nicht ein paar Euros mehr für nen vernünftigen ausgegeben habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2012, 19:30 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


Ich gehe davon aus, dass der Threadsteller noch keinen (gescheiten) Pinsel besitzt und daher erst einmal eine preisgünstige, wenngleich fürs Geld ordentliche Variante sucht...
Ich bin, nachdem ich vor einigen Monaten vor derselben Frage stand, erst einmal auf die Fa. Bock gekommen (darüber sollte im Forum einiges zu finden sein)...die kleine Manufaktur verschickt die Rasierpinsel nach kurzem Anruf (klappt wohl besser als per mail) zu (also nicht in anderen Läden bzw Online-Shops zu bekommen...zumindest damals). Das ganze lief damals sogar einfach auf Rechnung...also nix mit roß Vorauskasse etc.
Natürlich kann man für mehr Geld mehr Qualität bekommen, aber ich hab keine 30 Euro gezahlt und habe einen schönen, soliden Dachshaarpinsel, der die Kollegen aus der Drogerie mal locker in den Schatten stellt.

Ich bin immernoch so zufrieden damit, dass ich gar nicht mehr mit dem Gedanekn spiele, mir was teureres zuzulegen...Der Pinsel ist gut gearbeitet, die Haarqualität (Silberdachs) ist für meine Begriffe (vor allem in der Preisklasse) ausgezeichnet...

Dazu sei noch gesagt, dass das Angebot auf der Homepage wohl nur zum Teil stimmt...einfach Fragen, was sie gerade da haben...neben der 15 und 30,- Variante scheinen die noch mehr zu produzieren... ICh habe den "Blindkauf" keine Rasur bereut!

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2012, 19:42 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich bin aus dem Alter raus, daß ich mich für Überraschungstüten interessierte. Ich kaufe doch keinen Pinsel, den ich nicht vorher mindestens auf einem Foto sehen kann und dessen Daten (Ringdurchmesser, Lofthöhe, Haarqualität, Art der Besteckung, Griffmaterial, -farbe und -form etc.) bekannt sind.

Einen Pinsel wie die von Bock würde ich vor Ort auf einem Markt sicher kaufen, wenn ich ihn begutachten kann. Aber so als Überraschungspaket? Nein, danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2012, 19:54 Uhr
~westerwaelder
Gast


Ich gehe davon aus, dass der Thread-Starter, wie oben auch schon jemand bemerkt hat, in allen Foren Schleichwerbung reinschreibt, wie z.B.

maedchen.de, 8 Tage nach Registrierung der Beitrag:

02.08.2012, 08:27
babsll babsll ist offline
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 12
Beitrag melden
116 (permalink)
Mein nächster Einkauf ist endlich mal wieder ein schönes Parfum. Ich glaub ich probiere dann mal das DKNY - Be delicious www.beauty-scouts.de/dkny-be-delicious-50ml-edp und eine neue Haarspülung benötige ich auch noch unbedingt
-----------------------------

Auto News (www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=artic...)
Auto Infos
Freie-PM.de: Fürth, der 31.08.2012. Chanel Allure ist seit dieser Woche erhältlich im Beauty- und Lifestyleshop Beauty.Scouts aus Fürth.
------------------------------------
Forum.Gewinnspiele.com:
forum.gewinnspiele.com/f100/beauty-scouts-beauty-set-ess-...
Nischel
Nischel ist offline

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
25

Bloggersymbol (Facebook, Twitter, Blogs) Beauty.Scouts - Beauty-Set - ESS: 00.00.0000

Bei Beauty.Scouts gibts ein tolles Parfum-Set für Männer und Frauen zu gewinnen! Man muss nur "Gefällt mir" klicken und nimmt an der Verlosung Teil!

Beauty.Scouts | Facebook
------------------------------------
Paperblog.com:

Wir Frauen lieben ja Parfüm.Eine Sache von der Frau eigentlich nicht genug bekommen kann oder?Und wer bei all den Bekannten Düften wie Ck one,Jil Sander Sun,Chanel Nr.5 und Co. mal einen besonderen Duft haben möchte, für den habe ich da etwas.Kennt Ihr den Online Shop "Beauty Scouts"? Nein?Dann wird es aber Zeit!

de.paperblog.com/beverly-hills-polo-club-parfum-exclusiv-...
----------------------------------------
Starflash.de:
LindaM on 06.12.2012, 09:37

Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 3

Welche Kosmetikprodukte.....
Hi, ich hätte mal so ne allgemeine Frage. Welche Kosmetikprodukte verwendet ihr eigentlich am häufigsten? www.beauty-scouts.de/kosmetik

www.starflash.de/forum/beauty-fuer-girls/
------------------------------
www.womenweb.de

Beitrag Welches Parfum tragt ihr dieses Wochenende?
Hallo alle zusammen. Welches Parfum tragt ihr dieses Wochenende und auf welche Düfte steht ihr? Ich werde diese Wochenende das Parfum Issey Miyake Leau Dissey tragen. www.beauty-scouts.de/parfum/dufte-fur-sie/issey-miyake-le...
www.womenweb.de/vorlagen/forum.asp?modul=9&nrt=206613...
------------------------------
Forum.Gofeminin.de
babsilein791

Ich kenne da einen guten onlineshop. www.beauty-scouts.de/accessoires. Dort findest du echt günstigen und richtig schönen Schmuck. Dort habe ich auch erst vor kurzem neue Beadanhänger für mein armband gekauft. Echt klasse
forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f6083_beaute3-Wo-bekom...
-------------------------------------
... kann fortgesetzt werden!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2012, 23:40 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Einen Pinsel wie die von Bock würde ich vor Ort auf einem Markt sicher kaufen, wenn ich ihn begutachten kann. Aber so als Überraschungspaket? Nein, danke!

Und wenn ich noch so viele Kommentare über die etwas kauzige (durchaus nicht unsympatische) Umgangsweise mit Bestellungen seitens der Bocks lese, solch ein Wundertütenkauf kommt für mich nicht in Frage, da stimme ich Elbe zu.

Ach ja, und was den Ersteller dieses Threads angeht, da wundert mich angesichts der offenkundigen Werbeabsicht jede einzelne ernst gemeinte Antwort. Vertane (wenn auch gut gemeinte) Liebesmüh.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)