NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Above The Tie Titan H1 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2012, 13:46 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Ohne viele Worte zu verlieren nun ein kleines Unboxing des Titan H1.

Leider hatte ich keine gute Beleuchtung und Zeit um gute Fotos zu machen.











--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2012, 14:10 Uhr
Gusa
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum neuen Shaver, sieht ja schick aus.

Ich bin auf deinen Test gespannt. Vielleicht vergleichst du den Tie mit deinem S3s.

Grüße

Andreas

--
- Feather AS D1, Tradere SB, Ikon S3S, Merkur 500 Progress
- FH-10, rP, ASP, Voskhod, Ladas
- Semogue Excelsior Borste
- Calani, HANDMADE SOAP COMPANY, Musgo Real
- ASB Calani, HANDMADE SOAP COMPANY, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2012, 22:51 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Werde ich tun....

Hat schon einer diese Hobel im gebrauch?

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2013, 22:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Und? Schon damit rasiert? Wie ist der Eindruck?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2013, 23:28 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Servus.....

Nach dem ich ein paar Start Schwierigkeiten hatte wurde er zu meinem Lieblingshobel.
Die Probleme ergaben sich bei mir aber eher aus der Wahl der
passenden Klinge. Da funktioniert er bei mir mit treet Platinium am besten.

Was die agressivität anbetrifft würde ich ihn bei der alten
Version des r41 ansiedeln.
Die Klinge schaut vielleicht noch ein wenig mehr heraus.
Leider kann ich keine Vergleichs Fotos machen.
Habe meinen r41 die letzte Woche verschenkt.

Ich finde es eigentlich schade das er hier kaum vertreten ist.
Werde mir auf jedenfall die anderen Grundplatten bestellen.
Mittel und Sanft.

Wenn sich das ganze etwas komisch liest,
Liegt es am zu klein geratenen Handy Display.

Grüße Frank

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2013, 19:12 Uhr
der_Hobler
registriertes Mitglied


Hallo Frank, das ist wirklich ein sehr schickes Teil.
Anhand der Fotos zu urteilein muss die Verarbeitung wirklich super sein.
Hast die anderen Grundplatten auch schon ausprobiert? Wäre super wenn du ein paar Fotos mit eingespannter Klinge posten könntest -> würde mich interessieren wie groß der Seifenspalt bei den einzelnen Platten aussieht und wie weit die Klinge rausschaut.

Gruß
Anton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2013, 20:42 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Frank hat mir den H1 für ein paar Tage ausgeliehen. Derzeit mit der Grundplatte, die er in diesem Thread zeigt.
Das gewünschte Foto werde ich die Tage mal machen und einstellen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2013, 18:08 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


N´Abend die Herren,

bin eben im Internet auf die Edestahl-Hobel von "above the tie" aufmerksam geworden: www.abovethetie.com/?store_item=461&main=Above%20the%...

Sieht mir nach einem weiteren (Feather, Pils, Tradere, Ikon) Edelstahl-Schmuckstück aus.

Ist es sauber verarbeitet? Sitzt die Klinge präzise im Kopf? Auf der vorgenannten Internetseite des Herstellers ist eine Abbildung, nach der die Klinge neben der Schraube im Kopf-Deckel von zwei kleinen Pins gehalten wird.

Das kenne ich so nicht, aber wenns sicher hält ist´s wohl o.k...

Würde mich wirklich über eine kleine Rezension freuen...

Gruß, Markus

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!

Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 18:10 Uhr von ...Markus... editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2013, 18:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Meine Meinung, ganz persönlich:
Sehr schwer, liegt gut in der Hand. Der Griff ist relativ lang. Vergleichsfotos mit "alten Bekannten" folgen die nächsten Tage. Dann lege ich ihn auch mal auf die Waage.

Verarbeitung
Deutlicher "Werkzeug-Charakter". Der Griff könnte unten etwas besser entgratet sein, die Kopfplatte ist an den Längsseiten so scharf, dass man sich schon damit fast rasieren kann. Nicht beschichtet, aber sauber verschliffene, unpolierte Oberfläche. Feather und Pils spielen in der Verarbeitung in einer anderen Liga. Der H1 ist auf dem Niveau von Tradere aber deutlich besser verarbeitet als die iKon, die ich in den Händen hatte.

Rasur
Wie Du schon vermutet hast, scheint die Klingenfixierung ein Problem - oder ein Feature zu sein. Ganz nach persönlichen Vorlieben. Denn der H1 nötigt Respekt ab. Er rasiert supergründlich, der Sound wenn die Stoppeln fallen ist schlicht: Geil. Erkauft wird das mit einem sehr direkten Kontakt der Klinge zur Haut. Messerfans werden begeistert sein. Allerdings, auch ohne Cut und völlig unblutig, war meine Haut noch am nächsten Tag stark gereizt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 18:29 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.03.2013, 18:52 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Vielen Dank, das ist doch schon mal erhellend...

Vielleicht kriegen wir ja noch ein Feedback, wenn Frank die anderen Sockel ausprobiert hat. Laut Hersteller gibt´s anscheinend insgesamt drei Abstufungen, offensiv, medium, sanft... ("the H1 the most aggressive, the R1 for regular or average aggression and the M1 for those mild shaves.")

Den Produkt-Namen "above the tie" hätte ich so nicht gewählt; finde das kommt etwas yuppie rüber und die wollen doch bestimmt nicht nur an Schlipsträger verkaufen

Gruß, Markus

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2013, 11:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hier, wie versprochen, ein paar Fotos. Wenn Ihr draufklickt, seht Ihr sie in höherer Auflösung:




Links der Feather AS1, in der Mitte der Titan H1, rechts der Pils 101NE











Der Titan H1 wiegt 107g, mit Kopf ist er 97mm lang. Der Duchmesser des Griffs ist 12 mm.

Zur Balance: Der Kopf alleine wiegt 37g, der Griff 70 g.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 08.03.2013 um 11:59 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2013, 21:12 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

sehr gute Fotos. Man bekommt einen guten Einblick in die Eigenschaften des Rasierers. Ich "höre" förmlich die klinge singen.

Interessant, das die Klinge nach der Biegung am Ende vom unteren Block nur noch kurz unterstützt wird. Sozusagen statt offenem Kamm, offene Klinge .

Gruß Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.03.2013, 00:12 Uhr
...Markus...
registriertes Mitglied


Klasse Photos, danke für die Mühe !

--
Gepflegtes Rasieren ist Wellness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.03.2013, 11:39 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Bin seit gestern erst wieder ät Home.

Sieht gut aus....

Hast du ihn noch ein wenig getestet?

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.04.2013, 12:37 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Bin überbegeister vonnTitan H1, toll verarbeitet, und rasiert genau so direkt und gründlich wie das Mühle r41. Und wo von ich sehr Respekt habe ist das Above the tie niemanden kopiert oder nachgemacht hat und die fertigen alle hobel in USA. Ich kenne da eine firma (name will ich hier und darf ich hier nicht schreiben, aber ihr kennt die auch ) die komplett das gegenteil von above the tie sind.
Well done above the tie, hope to see more new razors from you.
Bin am überlegen ob ich mir die r1 platte bestellen soll, nur der versand aus usa ist zu teuer.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2013 um 12:38 Uhr von zubair editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.01.2014, 13:38 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


es gibt jetzt auch OPEN COMB modelle, auch in drei ausführungen
H2, R2 und M2.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.02.2014, 20:22 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hallo,
Heute habe ich mein h2 Platte von zoll befreit, sehr wertig und Fehlerfrei bearbeitet. Ich werde noch einen Tag warten und werde dann über mein rasur Erlebnis berichten.
Bilder link
https://www.dropbox.com/sh/7be8shbk3k1wgvq/jeCkmymml7
Gute Nacht.
Zubair

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 21:21 Uhr von zubair editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.02.2014, 10:15 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


zubair,

mich würde mal ein Vergleich H1-H2 interessieren. Ist es so wie bei den Ikons, wo der CC aggressiver ist als der OC?

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.02.2014, 10:58 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


das glaube ich nicht, ich glaube entweder ist es agessiver als closed comb oder ähnlich. Heute abend (oder vieleicht lasse ich mein bart noch bis sonntag wachsen) werde ich berichten. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.02.2014, 20:15 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Könnte leider nicht warten :-)
Mit einer Gillette Stainless klinge geladen ersten zug gemacht, und war begeistert. Von feeling auf der Haut her muss Ich sagen ist es wie Mühle r41. Mann muss nicht drucken sondern sanft gleiten lassen. Wenn man zuviel druckt dann gibt es nick's aber die kennt ihr ja von r41. Extrem gründlich, sehr geiles teil muss Ich sagen.
EIN HOCH AUF STAN, DER MACHER DIESES HOBEL.
Mfg
Zubair
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.02.2014, 22:55 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Wie genau unterscheiden sich denn die 3 Kopfvarianten?
Ist die H1/H2 Platte einfach nur schmaler, sodass die Klinge näher an der Schaumkante/Zahnkamm liegt und bei der M1/M2 Variante ist der Abstand größer? Oder sind die Auflageflächen für die Klinge auch noch unterschiedlich?

Außerdem würde mich mal ein Vergleich zum allseits beliebten Feather AS 2 interessieren. Die spielen ja zumindest preislich in einer ähnlichen Liga, wobei die Verarbeitung vom ATT wohl etwas schlechter sein soll im Vergleich zum F. AS1.

Noch speziell zum Titan Griff:
Wird der überhaupt noch produziert?
Auf der Hersteller Website wird er nämlich nicht mehr gelistet.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2014 um 23:26 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.02.2014, 23:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Wie genau unterscheiden sich denn die 3 Kopfvarianten?
Ist die H1/H2 Platte einfach nur schmaler, sodass die Klinge näher an der Schaumkante/Zahnkamm liegt und bei der M1/M2 Variante ist der Abstand größer? Oder sind die Auflageflächen für die Klinge auch noch unterschiedlich?

Keine Ahnung (kenne nur die M-Platte), jedenfalls unterscheiden sich die Klingenspalte deutlich (lt. ATT Homepage: M=0,25mm, R=0,58mm, H=0,91mm)

Zitat:
Außerdem würde mich mal ein Vergleich zum allseits beliebten Feather AS 2 interessieren. Die spielen ja zumindest preislich in einer ähnlichen Liga, wobei die Verarbeitung vom ATT wohl etwas schlechter sein soll.

Das Einzige, was beim Kronos nicht makellos ist, das ist die Unterseite der Kopfplatte. Die ist zwar glatt, man sieht aber Bearbeitungsspuren. Einen Feather hatte ich noch nicht in der Hand, aber nach allem, was ich über den Feather gelesen habe, glaube ich, dass er deutlich sanfter/milder ist als ein M1.
Und noch ein Unterschied: angeblich (lt. TSN) sind Feather, Ikon und Weber gesintert, Tradere und ATT sind "machined".

Zitat:
Noch speziell zum Titan Griff:
Wird der überhaupt noch produziert?
Auf der Hersteller Website wird er nämlich nicht mehr gelistet.

Der "Titan" wurde umbenannt in "Kronos":

Zitat:
For legal reasons the Titan has been renamed Kronos. The design and quality you have come to know and love remains the same. Only the name has changed.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.02.2014, 00:03 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Besten Dank Atze2000 für die schnelle, kompetente Hilfe.
Hab mittlerweile die Infos auch auf der Homepage unter den FAQ´s gefunden, waren etwas versteckt .

Also für den Preis könnte man ja eigentlich schon ein makelloses Produkt verlangen, aber wenn er mit guten Rasiereigenschaften auftrumpfen kann, kann man die Qualitätseinbußen auch als amerikanische Genauigkeit akzeptieren .

edit:
Ich hab noch mal nachgedacht
Logisch gesehen, sollten die Grundplatten alle dasselbe Maß haben nur der Höcker auf dem die Klinge sitzt sollte unterschiedlich hoch sein, dadurch kriegen die ja den Klingenspalt.
Wenn jetzt doch noch zusätzlich die Schaumkante des H1 dichter zum Griff rückt, sollte das ein ziemlich bissiger Hobel sein. Aber das ist ein Hirngespinst meinerseits.
Der Höcker macht den Unterschied, sonst nichts.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2014 um 00:41 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.02.2014, 11:56 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


noir,

wie gesagt, ich kann nur was zum M1 sagen.
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Was IMO nicht passt: das "M" steht für "mild", aber mild ist der Hobel nicht, sondern eher durchschnittlich aggressiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.02.2014, 19:32 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hier nochmal Bilder link, der erste funktioniert leider nicht mehr.

https://www.dropbox.com/sh/znkd4rglv7efpm1/XHFKQaLbiQ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)