NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Geschenk: Welcher Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2012, 22:42 Uhr
tinarr
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Rasierpinsel schenken - jetzt habe ich das Forum schon etwas durchforstet und bin als Frau völlig überfordert und habe keine Ahnung - welches Haar, welche Bindung (?) welche Firma usw.

Mein Freund benutzt momentan immer Rasierschaum aus der Dose...
ich denke ein Pinsel der direkt im Gesicht aufschäumt wäre für ihn als "Anfänger" einfacher. Preislich sollte der Pinsel nicht über 60 - 70 Euro liegen. Und eine Seifen/Gel-Empfehlung könnte ich auch seehr gut gebrauchen - bin wirklich etwas überfordert mit der Vielzahl von Meinungen und Produkten hier.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2012, 00:41 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung ( ich würde mich darüber freuen, habe die Sachen aber schon)

Pinsel

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...

Seife
shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/Calani-Rasierseife-Orie...

Dazu eine Aluschale ca 10 cm breit aus dem Haushaltswarenladen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2012, 02:37 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Oh, schwierig, die Meinungen gehen auseinander, und jede Komponente wird sehr subjektiv bewertet.

Rasierpinsel von Bock genießen einen guten Ruf (meiner ist ebenfalls klasse), aber das Bestellverfahren ist etwas kurios (=> Forumssuche bei Interesse). Ich wäre da skeptisch, ob das bis Weihnachten funktioniert.

Mühle bietet ein schönes Sortiment und stellt das auf der Website vor. Kannst Du den Geschmack Deines Freundes zum Griffdesign in etwa einschätzen? Mache Dir über die Bindung und den Haarbesatz wenig Gedanken, auch wenn wir uns hier heißdiskutieren. Grundsätzlich funktionieren *alle*! Dein Preissegment legt Dachshaar nah, in der hohen Qualitätsstufe "Silberspitz". Wie auch Fynn vorschlägt.

So ziemlich jede Rasierseife ist gut, etwas leichter geht anfangs eine Rasiercreme aufzuschäumen. Die fast überall erhältliche Palmolive-Rasiercreme (Drogeriemärkte, Rewe, Penny, Netto bei uns in der Gegend) funktioniert sehr gut. Mehr Geschenkcharakter haben britische Rasiercremes z. B. von Trumper oder Taylor of Old Bond Street, die sehr elegante Düfte mitbringen. Bitte kein Gel, wie von Dir unter anderem erwähnt. Rasiergele werden üblicherweise ohne Pinsel im Gesicht verrieben und können mit Rasierseifen und -cremes qualitativ nicht mithalten. Sie machen auch weniger Spaß als angenehm duftendem, wirkungsvollen Schaum aufzuschlagen.

Dir viel Erfolg bei der treffenden Geschenkauswahl, und Deinem Freund viel Freude beim Einstieg in diese großartige Art der Rasur!

Berichte doch bei Gelegenheit einmal über Deine Entscheidung und die Resonanz!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2012, 07:46 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich würde dir auch den Mühle Shop empfehlen, dort gibt es ganz tolle Pinsel da kannst du entweder ein Dachs oder Silber Fibre (Kunsthaar) nehmen, sind beide sehr gut und die passende Seife gibt es dort auch gleich.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2012, 09:24 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich würde in dem Fall entweder mal bei Mühle vorbeischauen: www.muehle-shaving.com und dort einen Pinsel aussuchen. Allerdings würde ich die Finger von der einfachsten Qualitätsstufe "reiner Dachs" lassen. Grund: diese günstigen Pinsel werden bei der (maschinellen) Herstellung manchmal in Form getrimmt, dabei werden die Haarspitzen abgeschnitten, was dann zu stacheligen Pinseln führt.

Oder bei www.shavemac.com nach einem "Feinen Dachs"-Pinsel suchen. Die gehen so bei 65 EUR los, noch eine Haslingerseife dazu und Du hast einen richtig guten Pinsel.

Oder hier im Forumsshop beispielsweise den Semogue Owners Club wählen. Dort gibt es auch Rasierseifen und -cremes bis zum Abwinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2012, 00:11 Uhr
tinarr
registriertes Mitglied


Erst einmal vielen Dank für eure Antworten
Mühle ist tatsächlich der erste Hersteller den ich bei meiner Suche gefunden habe - hatte aber hier nicht soo viel darüber gefunden, deshalb bin ich beruhigt, dass die Pinsel doch empfehlenswert sind.

Ich habe mir den Shop jetzt mal genauer angeschaut und mein Favorit ist der hier:

www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasier...

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Silberspitz Dachszupf ja besser als "feines Dachshaar"? In der Preisklasse gibt es nämlich sehr viele feine Dachshaarpinsel, die auch in die nähere Auswahl kommen würden, aber wenn Silberspitz qualitativ hochwertiger ist nehme ich natürlich den.

Der hier gefällt mir nämlich auch sehr gut ist aber "nur" (?) feines Dachshaar

www.muehle-shaving.com/shop/modern/kosmo/rasierpinsel/1/k...

Und noch eine Frage - die Pinsel kommen alle in verschiedenen Größen, welche ist denn die "normale" Größe?

Diese Nachricht wurde am 07.12.2012 um 00:13 Uhr von tinarr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2012, 00:47 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Volltreffer! Der Silberspitz ist ein toller Pinsel. Die Größe ist immer eine ganz individuelle Vorliebe, genauso wie der "Weichheitsgrad", da fällt es schwer, von "normal" zu reden. Die Mühle-Pinsel gehören eher zu den weichen Pinseln, schäumen sehr gut und sind beim Auftragen angenehm sanft zur Gesichtshaut. Ich persönlich würde bei einem solchen weichen Pinsel eher zu einem 23mm (Größe L) tendieren, der kostet dann allerdings 7,-- € mehr. Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache. Wie du dich da auch entscheidest, du triffst mit diesem Mühle Silberspitz jedenfalls eine sehr gute Wahl.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2012, 05:43 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hi,

Mit dem Pinsel machst du auf keinen Fall was falsch, ist wirklich ein ganz toller. Mit der Groeße das ist wie oben schon geschrieben Geschmacksache, habe auch ein 21er Dachszupf , würde aber imzwischen lieber einen 23er nehmen.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)