NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso AS 400ml » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2012, 13:18 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Hallo,

ist in der 400 ml Flasche After Shave das gleiche Wässerchen drin, wie in der 100 ml Flasche, auf der jedocht After Shave LOTION steht?

Grüße

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2012, 13:25 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

ist genau der gleich Inhalt.
"Normales" After Shave heißt doch eigentlich immer Lotion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2012, 14:49 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Aaaha, viele Dank, die unterschiedlichen Aufschrifte auf den Etiketten waren etwas verwirrend.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2014, 11:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich schmeiss mal meine Frage hier rein;

ich brauche ein erfrischendes leicht kühlendes AS das auch die Haut pflegt,denn meine Haut verträgt 3 Tage Bart Rasur mit dem 37 problemlos jedoch meine AS die ich habe;Tüff herb,wilkinason classic,brennen ordentlich nach jeder Rasur (mehr als mit anderem Hobeln davor),der 37c geht ran.Majestät AS geht gar nicht,da dauert es etwa 2 Stunden bis sich meine Haut gepflegt anfühlt,seltsam.

Da suche ich eine Alternative,was leicht kühlt,nicht brennt,und ie Haut pflegt.

Kommt da:

tüff sensitiv?
Proraso grün AS?
Lotion Opaline? (riecht wie weleda rasierwasser)
Luky Tiger AS ?

Welches davon trifft meine Kriterien am besten?
Oder gibt es bessere Alternativen als diese?

mario005

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 11:47 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2014, 12:06 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


L'Occitane Verdon Splash brannte bei mir gar nicht.


Anderer Tipp: Nimm (irgend) ein Öl als pre shave ( nicht viel und auch etwas einziehen lassen) - könnte helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2014, 12:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Einwand: Lotion Opaline riecht nie und nimmer wie Weleda AS. Weleda geht deutlich in Richtung zitrischer Düfte und hat einen Unterton, der glaube ich von der Myrre stammt. Opaline dagegen riecht wirklich nach Kräutern. Es enthält Meslisse, Rosmarin und Salbei.
Ich habe beide und kann das sehr gut auseinander halten.

Ich würde raten, besorge Dir Proben und probier es aus. Aber grundsätzlich, wenn es um die Pflege geht, sind Opaline und Weleda ganz weit vorne.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2014, 13:19 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin,

die üblichen Verdächtigen, die hier schon ausgiebig diskutiert wurden und die sich auch bei mir bewährt haben sind unter anderen

- Speick men, Speick men active, (Naturkosmetik)
- Pitralon CH,
- MR classic scent,
- Weleda (Naturkosetik) wird aber nicht nachgekauft wegen des Geruchs.

Zu meinen persönlichen Favoriten zähle ich zusätzlich noch

- Logona Mann (Naturkosmetik), !!GEHEIMTIPP!! HAMMERANGENEHMER Duft aber scheinbar hier nicht sonderlich beachtet, warum auch immer.
- Sante Homme (Naturkosmetik aus dem gleichen Haus wie Logona)
- Braukmann classic,
- Royal Shaving/Proraso

Was hier auch gut wegkommt aber bei mir nicht, weil zu verwässert und damit zu wenig Pflege trotz guter aber zu geringem Anteil an pflegenden Inhaltsstoffen

- Tüff sensitive.

Das Tüff herb wiederum fand ich ganz gut. Preisleistungstipp.

LG Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 13:22 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2014, 14:29 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Logona ist keineswegs unbeachtet aber ist schon äußerst speziell.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2014, 15:24 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Meint ihr mit Logona Mann AS das Ginkgo und Coffein AS?
Hab bisher nur die RC und eine Probe vom Balm, duftet das AS genauso wie die Creme?

@mario005
Zu Deiner Frage findest du mit Sicherheit in diesem Thread hilfreiche Antworten.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2014, 16:54 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


@Drill Instructor
aber wird kaum erwähnt. Wieso speziell? Ich finde, es ist ein gutes, dezent duftendes Naturkosmetik AS. Sonderlich speziell finde ich es jetzt nicht. Bitte aufklären.

@noir
ja Logona Mann mit Ginkgo und Coffein. Ja, RC riecht ähnlich dem AS.

LG Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2014, 17:10 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich denke was Drill Instructor meint ist, was wir hier schon mal besprochen haben.
Aber wir versauen gerade den Proraso Thread, ups .

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.02.2014, 19:16 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin noir,

...nö. Da ging es um die RC. Hier um After Shaves.

LG Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2014, 19:26 Uhr
noir
registriertes Mitglied


bmwcoupe schrieb:

Zitat:
ja Logona Mann mit Ginkgo und Coffein. Ja, RC riecht ähnlich dem AS.

Im RC Thread gings ebenfalls darum, dass der Duft speziell ist, wenn das AS genauso riecht, dann dürfte es für das After Shave ebenso zutreffen.
Gut kombiniert, oder? .

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2014 um 19:29 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2014, 19:44 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Erstens ging es MIR dort um das AS und zweitens ist das hier der Proraso-Thread!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.02.2014, 20:37 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die Tipps!
da werde ich auch mal mentholkristalle in meinem tüff versuchen oder mir auch Lucky Tiger AS zulegen denn das ölt angeblich duie Haut ein wenig.

Das neue Speick AS haben die da ne neue Rezeptur? Geruch gefällt mir nicht mehr.

Und bei uns im Globus hamse wilkinson classic ocean,nee lasse ich hat diesen komischen Duft der Kopfschmerzen verursacht wie davidoff cool water.

Oder meine Nase hat sich wegen antidepressiva verändert oder ich werde langsam schwachsinnig...

Schön das man Proben kaufen kann,blindlings zuschlagen nie wieder,ich bleib dann drauf sitzen so wie in dem Paket das ich momentan im MH anbiete,nie wieder.

Also danke für die Tipps und da das ja ein reiner Proraso AS Thread ist verschwinde ich ganz schnell duck wech.......

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)