NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » No-Name Doppel- oder Dreifachklingen die federnd gelagert sind? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2012, 18:19 Uhr
Irx
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze schon seit Jahren einen Doppelklingenrasierer (Gillette Sensor Excel).

Jetzt habe ich bei real 3fach-Klingen gesehen, die auch für diesen Rasierer brauchbar sein sollen.

Nur kann man leider nicht erkennen, ob die Klingen jeweils federnd gelagert sind (beim Original sind sie das).

Weiß das jemand?

Oder einen Tipp für einen anderen billigen Systemrasierer, wo dieses Qualitätsmerkmal vorhanden ist?

Diese Nachricht wurde am 06.12.2012 um 18:19 Uhr von Irx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2012, 18:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sind sie nicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2012, 10:45 Uhr
Irx
registriertes Mitglied


Ok, Danke für die Antwort.

Haben das nur die Markenmodelle? (gibts das bei Wilkenson?)

Ich hab mein Leben lang immer nur Gillette benutzt.

Suche halt nach der billigeren Alternative (nein, ich will keinen Hobel oder so).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2012, 12:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Nimm´ die 4 - / 6 - Klinger vom Hersteller "Dorco" aus dem Aldi (Aldi - Nord = MAN men´s care" und Aldi - Süd = Prince").
Da kosten beim 4 - Klinger eien Packung mit 6 Klingenblöcken 3,89 Euro / beim 6 - Klinger ein 3er Pack das Gleiche .
Wunderbare Sytemies mit zu vernachlässigen Klingenpreisen, zumal ein Klingenblock im Schnitt 14 Tage hält.

Was möchte Mann mehr??

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2012, 00:31 Uhr
Revisor
registriertes Mitglied


Hallo Irx, Hallo Andreas,

jetzt hätte ich fast wetten können, dass Andreas die 3-Klingen-Sensor-Excel-Derivate aus dem PENNY ins Spiel bringt/empfiehlt (auch wenn nicht gefedert), jedoch aufgrund ihrer Schärfe, Standzeit und ihres Preises! Das sie zwar nicht federnd gelagert sind ist m.E. kein Nachteil (auch nicht bei Hautunebenheiten, Pickel oder am Kinn bzw. Wange/Kiefer/Hals-Übergängen, mehr dazu siehe im übernächsten Absatz!)

Die 12er (!!) Packung der Rene Kern 3-Klinger kostet dort 3,95 Euro, also nur ca. 33 ct. pro Klingenblock.
Von den Standzeiten her wird ja nur positives berichtet (siehe hier: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18817&page... ) und auch ich habe nach 10 Rasuren noch keinen wirklichen "Einbruch" feststellen können.

Wenn ich nicht alles durcheinanderbringe, dann sind diese von Penny angebotenen Klingen die Personna Tri-Flexx: www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/tri-flexx...
Weiß AndreasTV aber sicher genauer, oder?

Warum finde ich die 3-Klinger vom Penny besser als das Original von Gillette:
Die Original (habe den Vergleichstest wirklich erst vor zwei Wochen auf einer längeren Dienstreise gemacht) sind bei ident. Vorbereitung bei meinem Drahthaar erheblich ruppiger und hinterlassen einige Blutpunkte und Rötungen/Reizungen zurück (warum auch immer)=> GENAU DIESES RASURERLEBNIS BRACHTE MICH 1997 zu 15 JAHREN NASS-RASUR-ABSTINENZ!!

Die Penny-Klingen sind einfach LICHTJAHRE SCHÄRFER und halten diese Schärfe auch!!
Ganz ehrlich: mit richtigem Einweichprogramm geht die Penny-Klinge bei mir durch den 5-Tagebart wie mein R41 Grande mit neuer Feather-Klinge! Das ist kein Witz. Ich finde das Feeling und die erzielbare "Glattheit" den Hammer! Und das alles super schnell, komfortabel und völlig ohne Hautreizungen!
Komischerweise ist auch bei solch vergleichsweise langen Barthaaren das verstopfen der Penny-Klinge gar kein Problem bei mir.
Die von Andreas angesprochene eingeschränkte Beweglichkeit des Klingenblocks wird bei mir anscheindend nach 1-2 Rasuren durch eine gewisse "Seifenreste-Patina" auf der Rückseite des Klingenblocks wieder ausgeglichen, die den Block dann besser gleiten/schwingen lässt ;-)


Ansonsten habe ich hier mal Aussagen zu "nachgebende, flexible Klingen" statt "federnd gelagert" gefunden, keine Ahnung, ob man eine solche Analogie herstellen kann: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2608&searc...

Jedenfalls verursachen die Penny-Klingen bei mir auch ohne federnde Lagerung keine Verletzungen oder sonstige Unannehmlichkeiten an Unebenheiten (kl. Muttermal, Pickel, Übergänge zw. Wange/Hals/Kieferknochen).

Ich fand halt meine "alten" matten Alu-Sensor-Excel-Griffe immer noch sehr schick und die Penny-Klingen finde eine super Alternative um die Dinger wieder einzusetzen, auch zu eingespielten Hobel/Klingen-Kombinationen.

Viele Grüße

Matthias

--
2 alte Solinger meiner Großväter R41 Grande, R107, 39c, Gillette New Type Long Comb CUSTOM(verchromt+EJ Chrom plated Handle), Gillette Super Adjustable Black Long Handle Feather, ASP Frank Shaving 28er Synthetic, Mühle Silvertip Fibre 21er MWF, Cella, Haslinger "Mäh", Mühle Sanddorn RS und RC Pitralon CH, TÜFF sensitiv, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2012, 04:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Erst wollte ich auch die Tri-Flexxx empfehlen aus dem Penny - den Aldi _ Systemie habe ich dann genommen da ich Diesen die letzten Monate bevorzuge *schäm*.
Aber sicher sind die Penny - Klingenblöcke sehr Gut und vor Allem aufgrund ihrer schmalen Bauweise Gut für "verwinkelte" Gesichter geeignet.
Rein Gefühlt gehen diese Dinger wirklich etwas "Ruppiger" zur Sache als die originalen Sensor - Klingen, sind deshalb aber nicht Automatisch wirklich Aggressiver.

Da ich diese Klingen jetzt schon Lange nicht mehr benutzt habe muss ich mal in den Keller "ausgraben" gehen nachher ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2012, 10:55 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Guten Morgen alle miteinander,

bei uns in der Stadt gibt es leider keinen Penny Markt, aber Penny gehört ja zu Rewe. Hätten die eventuell auch diese Klingen?

Schönen Sonntag noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2012, 18:07 Uhr
Irx
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt die Penny-Klingen besorgt und bin gespannt (noch nicht getestet).

Sind das nicht die gleichen, die es auch bei real gibt, nur dann für 5-Euro-irgendwas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2012, 20:50 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Nabend Gents,

also ja, es gibt bei DM/Real/Rossmann früher auch Schlecker. Die Tri-Flexxx klingen. Hier variiert wirklich nur die Füllmenge und der Preis.
Ich denke mal Pennymarkt wird deshalb immer als Quelle für die Klingen genannt, weil sie da ebend schon seit Jahren konstant zu haben sind, sowie den günstigsten Preis auf die Menge haben.

Die Klingen sind alle die Selben und passen auf den Sensor Excel. Sie stammen von Personna.

Beste Grüße
Slade

PS: Sehe gerade Revisor hatte das Mit Personna schon genannt, sorry erst jetzt gesehn.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s

Diese Nachricht wurde am 09.12.2012 um 20:50 Uhr von Slade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.12.2012, 19:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Irx schrieb:

Zitat:
Haben das nur die Markenmodelle? (gibts das bei Wilkenson?)

Die zwei Hydro-Versionen sind so ähnlich aufgebaut wie damals der Excel. Ist wohl ein Patent abgelaufen .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.12.2012, 16:32 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Ich habe mich nun auch bei Penny eingedeckt. Hier heißen sie "Today Men Actiflex 3", sind von Personna, hergestellt in Mexico. Der Rasierer mit 8 Klingen dabei oder ein 12er-Pack Klingen kosten 3,95.

Nach mehr als einem halben Jahr Hobeln möchte ich jetzt den Gegentest mit Systemie machen (und weil es mir am Hals partout nicht verletzungsfrei gelingen will) - ich bin gespannt, insbesondere da ich noch nie einen Systemie mit gutem Einweichprogramm verwendet habe.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.01.2013, 06:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
So - vorhin dann mal endlich wieder den Sensor raus-gekramt und eine neue "Penny - Klinge" dran ...
Dazu noch den auch schon Lang vernachlässigten () Dosenschaum Raus und Ab dafür =
Einmal Quer plus einmal Gegen die Wuchsrichtung und die Rasur war Fertig.
Aalglatt wie immer mit diesen Klingen, egal ob nun mit Selbst aufbereitetem Rasierschaum oder halt auch mal aus der Dose / mit Gel .
Werde Das mal die kommenden Wochen wieder öfter mal machen mich mit diesem Systemie nebst "Penny - Klingenblock" zu rasieren ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2013, 20:19 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

kann mich Andreas TV nur anschliessen. Die Personas aus dem Penny machen wirklich einen guten job, egal ab mit Dosenschaum*schäm* Cien aus dem Lidl mit Aloe Vera oder ob mit Gilette Gel oder mit der Palmolive RC, die Dingen machen eine gute Rasur. Vom Preis her Granate.

an die Pinsel fertig los....

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.03.2016, 08:28 Uhr
TheGenuine
registriertes Mitglied


Ich grabe mal den alten Thread aus um nicht einen neuen aufzumachen:

Weiß jemand ob, man von den 3er Klingen (Personna) die es bei Penny, DM oder Rossmann gibt den Gleitstreifen entfernen kann?

Viele Grüße
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.03.2016, 09:16 Uhr
~KeinBart
Gast


Das geht doch immer, habe ich früher bei den Mach-3-Klingenblöcken auch gemacht: vor der ersten Rasur zwei, drei Minuten in warmem Wasser einweichen und dann mit einer dünnen scharfen Klinge die Glibberschmiere vorsichtig abkratzen. Bei mir reagiert die Haut allergisch auf irgendeinen Bestandteil dieser Schmierstreifen, daher bin ich letztlich bei der Hobelrasur gelandet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.03.2016, 09:29 Uhr
TheGenuine
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort.
Ich habe meine Frage vermutlich falsch formuliert.

Ich habe in einen anderem Forum folgendes gelesen: "Beim Sensor Excel z.B. sitzt der Gleitstreifen auf einem Rahmen und wenn der Gleitstreifen weg ist, schmirgeln die etwas kratzigen Kanten über die Haut."

Daher wollte ich fragen, ob dies auch bei den No-Name Klingen zutrifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.03.2016, 12:04 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
TheGenuine schrieb:
Ich habe in einen anderem Forum folgendes gelesen: "Beim Sensor Excel z.B. sitzt der Gleitstreifen auf einem Rahmen und wenn der Gleitstreifen weg ist, schmirgeln die etwas kratzigen Kanten über die Haut."

Daher wollte ich fragen, ob dies auch bei den No-Name Klingen zutrifft.

Da hilft dann wohl nur nach dem Entfernen der Schmiere, den Klingenblock trocknen zu lassen und mit entsprechend feinem Schleifpapier alle Unebenheiten und Kratzer, die aus evtl. Überresten des Gleitstreifens bzw. dem Entfernen desselben resultieren, sorgfältig zu beseitigen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)