NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vitos Sapone per Barba Supercrema » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2012, 16:28 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hallo Leidensgenossen!

Da ich über die SuFu noch nichts über die Vitos RS gefunden habe mach ich mal ein neues Thema auf.
Habe diese Seife jetzt seit ca.4Wochen in der Rotation in Gebrauch und möchte sie loben!Inhaltsstoffe lt.codecheck sind wie folgt

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Stearic Acid, Hydrogenated Tallow, Aqua, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Sodium Hexametaphosphate, Talc, Benzaldehyde

Es ist wie die Cella eine italienische Weichseife mit Mandelaroma,ausserdem auch im 1Kg Block angeboten,scheint aber schwerer zu bekommen als die Cella zu sein.Habe mein Stück im MH als Tauch/Lustobjekt bekommen obwohl ich abrüsten wollte nur da konnte ich nicht nein sagen.
Nun zur Wirkung.Vorweg gesagt,ich schäume zu 99% im Gesicht auf.Ich lasse den Pinsel ca 10Minuten in warmen Wasser wässern.Diese Seife ist mE etwas schwierig in der Verwendung.Ich nehme ne gute Ladung Seife auf und dann erstmal grob verteilen,nach und nach halt tropfenweise Wasser nachnehmen und schön weiter schäumen.Für den ersten Durchgang bekomme ich Schaum in sahniger Konsistenz hin,nur will ich für den 2.Durchgang einpinseln ist nicht mehr viel da,nur noch eine Art Film,trotzdem ist dieser mM gut ausreichend um einen reizfreien 2.Durchgang zu machen.Das Ergebnis ist gründlich und glatt,ohne Blessuren,es fühlt sich einfach gut an!
Den Duft finde ich nur sehr dezent nach Mandel,sehr seifig-clean,mir gefällt das und in Verbindung mit Old Spice AS echt TOP!
Ich hoffe ich konnte ein paar durch den kurzen Testbericht einigen diese doch zu Unrecht recht unbekannte Rasierseife schmackhaft machen,sie hat einen Test wirklich verdient!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2012, 15:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
Guten Tag Sarevok,

auch ich habe die Vitos getestet, und kann dir nur beipflichten, nämlich dass es eine sehr gute Seife ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2014, 22:45 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Guten Tag

Ist die Sapone Barba classico morbida mit der Vergleichbar die ihr getestet habt?

Zitat:
Inhaltsstoffe: Stearic Acid, Hydrogenated Tallow, Potassium Hydroxide, Aqua, Sodium Hydroxide, Sodium Hexametaphosphate, Benzoic Aldehyde, Talc

Von den Inhaltsstoffen sieht sie zumindest ziemlich ähnlich aus.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2014, 11:33 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Danke für die Infos - interessant.
Wie würdet Ihr sie denn einschätzen im Vergleich zur Cella (Kiloblock). Die ist derzeit mein Favorit, könnte aber für meinen Geschmack einen noch etwas stabileren Schaum haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2014, 11:03 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Also einen Vergleich zur Cella kann ich -noch- nicht anstellen.

Heute die 2. Rasur mit der grünen Vitos gehabt.
Vorweg schonmal, die Seife kam mir überlagert vor. Sie war schon total brüchig an der Oberfläche. Als ich dann versucht habe ca. 100g herunterzuschneiden habe ich entdeckt dass die Seife in der mitte des Blockes noch ganz cremig ist. Entwarnung, die Seife ist noch OK.
Geruch: SEHR dezent.


Zur Rasur:
wie Sarevok schon erwähnt hat braucht man etwas mehr Seife, das ist aber bei einem Preis von 5-15€/kg nicht wirklich erwähnenswert.
Die Seife macht keinen "steifen" Schaum sondern eher einen etwas cremigeren, der aber stabil bleibt für 3 Durchgänge.
Die Einweichwirkung ist ausreichend für mich obwohl ich bei meinen Versuchen im Mug geschäumt habe. Sie ist also in etwa vergleichbar mit der Proraso.
Ganz kurz zur Gleitwirkung: mehr als Ausreichend.
Pflege: ein bisschen besser als die Palmolive RS.

Fazit:
Ein Top-Produkt mit genialmen PLV.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 16.03.2014 um 11:04 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2014, 20:21 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die Cella hat einen etwas fetteren Schaum und nach der Rasur hat man mehr das eingecremt Gefühl auf der Haut. Sie riecht wesentlich stärker und schäumt meinem Empfinden nach schneller auf.
Wirklich viel nehmen sich die beiden aber nicht. Wer auf mehr Marzipan steht, ist mit der Cella etwas besser bedient, wers gerne dezent mag mit der Vitos.

Wegen überlagerung mach dir keine Sorgen, meine alte Ration war schon deutlich gelblich, funktionierte aber immer noch gut und der Geruch wurde nur etwas talglastiger, aber nicht ranzig.
Einfach gut einpacken und irgendwo verstauen, wo es etwas kühl und dunkel ist, dann passiert da nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2019, 22:34 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Seit Dienstag bin ich auch im Besitz der Vitos Supercrema, sowie der Vitos Supercrema Extra Coco, welche ich auch als erste ausprobiert habe. Vom Geruch her, war ich zuerst nicht so angetan, die Supercrema riecht bei Weitem dezenter. Einweichwirkung der Barthaare finde ich ganz ordentlich, wobei ich wohl da die Cella besser finde. Der Schaum ist mir bei beiden Varianten ganz gut gelungen, Supercrema halt.
Ach die Vitos mit Kokosöl ist fast genauso rückfettend wie die Cella, bei der Supercrema istndas weniger stark, anscheinend.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2019 um 22:35 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.10.2019, 22:01 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich melde mich hier mal wieder, ich kann beide Sorten uneingeschränkt empfehlen, ich hab zwar nur 100g Proben gekauft, aber für ein Fazit soll das wohl reichen und das fällt zu 100% positiv aus.

Die Haar erweichende Wirkung ist ohne Fehl und Tadel, aber ich schäume auch nur noch im Gesicht auf, das ist vlt. auch ein Faktor, allerdings habe ich sehr kräftige Barthaare.
Den Geruch beider Sorten mag ich sehr gerne, sehr schön dezent nach Mandel und Mandel/Kokos, mein erster Eindruck damals war wohl das Talg ;D ich hab eine ganze Weile nur eine vegane Rasierseife genutzt, welche auch gut ist, aber um einiges teurer als die Vitos oder Cella. Die Gleitwirkung empfinde ich mit dem Rasiermesser als gut und ich hatte auch nie nur den Hauch einer gereizten Haut. Rückfettend sind beide Seifen auch sehr gut, was in der kommenden Winterzeit trockener Haut gut vorbeugen sollte.

edit. vlt kauf ich von beiden das Kg.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 23.10.2019 um 22:02 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2019, 02:16 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich möchte jetzt für eine Frage keinen neuen Thread aufmachen daher mal hier.

Hat jemand Erfahrung mit der Rasiercreme von Vitos(500ml Tuben in zwei Sorten) und ist sie mit der Proraso RC vergleichbar?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2019, 08:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Creme der Vitos Tuben ist wesentlich schwerer aufzuschäumen als Proraso. Dann funktioniert sie, ich kenne nur die Tobacco, gut.
Insgesamt finde ich die Proraso viel besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2019, 11:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Danke Herzi. Dann lohnt es sich nicht für mich, mir ein 500ml Gebinde ans Bein zu binden.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2019, 13:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sieht auch komisch aus

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.10.2019, 18:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Sieht auch komisch aus



--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)