NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welcher Stein nach GBB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2012, 17:08 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich einen GBB und komme eigentlich recht gut mit ihm klar (gab nur ein Gold Dollar das ich einfach nicht scharf bekam, bzw nicht überall). Die Messer die ich mit dem GBB geschärft haben bestehen den Haartest bei ca 0,5-1cm.

Nun wollte ich wissen, welchen Stein ich noch verwenden könnte um die Messer noch schärfer zu bekommen, oder ob ich einen Chromiumoxid Riemen verwenden sollte. Verwende bis jetzt nur den GBB und dann Leinen und dann Leder.

lg
Phil

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2012, 17:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


sind die rasuren denn sanft?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2012, 17:31 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Eigentlich sind die Rasuren sehr angenehm und auch gründlich. Nur hab ich mir gedacht da ich schon Videos sah wo Haartest bei 3cm klappen, wollt ich mal wissen wie es ist sich mit so einem Messer zu rasieren^^ und noch viel wichtiger wie man so ein Messer hinbekommt.

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2012, 18:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Es ist hoffentlich nicht eines von den Videos, wo das Haar so komisch wegspringt..??

das ist Microverzahnung ganz übel und die Rasuren sind aggressiv..du tackerst dir gleich beim Ansetzen des RM einen Cut und hast finster Rasurbrand..

wenn Deine Rasuren sanft und gut sind, ist die Welt doch in Ordnung..
Andernfalls würde ich mal Bartistos Kieselerdenmethode z.B. ausprobieren..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2012, 19:06 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Von der Kieselerdemethode hab ich schon paar mal gehört.. jedoch weiß ich noch nicht genau was das ist ^^ ich werde mich mal informieren
was haltet ihr von einem Thüringer als Nachfolger des GBB's?

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2012, 19:17 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


ich verwende nach dem GBB einen ohzuku, dann Pastenriemen und dann (viel) Leder.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2012, 19:22 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Wieso noch einen stein wenn die rasuren gut sind?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2012, 19:31 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Sehe ich auch so.

Die echten Thüringer sind selten und unbezahlbar Teuer.
Der Mst Und Herbertz Thüringer sind beide, wie ich gelesen habe, wohl sehr gute Finisher um 8k..

wenn du einen GBB hast, dürftest du auch bei 8k liegen. Naturstein eben..

Daher dachte ich an Kieselerde..die von Abtei kost 5 Eur und die geätzt entspiegelte! glasplatte gibts aufm Flohmarkt fürn Eur..vllt. Kommst du einen Tick besser raus, was aber nicht sein muss..

mann, einen guten GBB hätten auch viele gerne..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2012, 19:44 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Der Franke sollte doch noch ein ganzes Stück feiner sein. Und "Made in Germany"

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2012, 21:15 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Also Pastenriemen verwende ich auch nicht.. ich hätte zwar einen Riemen den ich eig. für nichts verwende, jedoch keine Paste.. finde die komischerweise in keinem Shop aus Österreich.. :/

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)