NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » EJ Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2012, 18:02 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Habe auf the english shaving company diesen Edwin Jagger Hobel gefunden.

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/IE...

Nennt sich Georgian Imitation Ebony Safety/DE Razor.

Frage: - ist das ebenfalls der Kopf vom DE89 ?
- kennt jemand diesen Griff, bzw. hat Erfahrungen damit ?

Der Hobel ist nach der Angabe recht schwer, was mir entgegen käme. Die Griffform finde ich sehr interessant. Könnte aber so ein Ding sein, mit dem man entweder super zurechtkommt, oder aber überhaupt nicht.


Würde mich interessieren, ob da schon einer ein feedback geben kann.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2012, 23:37 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Noch ein Zusatz:

Das feedback wäre zwar ganz nett, aber klar, handling-Erfahrungen muß man meist selber machen. Wissen wir ja!

Es geht mir aber hauptsächlich um den Kopf. Eigentlich gehe ich davon aus, daß es der gleiche Kopf wie der De89L ist. Ich weiß gar nicht, ob EJ überhaupt andere Köpfe verbaut. Meines Wissens stellen die diese, genau wie Mühle, ja nicht selber her. Bin mir aber halt nicht wirklich sicher. Und nur, um es zu testen, isser halt dann doch zu teuer.

Wenn es also einer genauer weiß, wäre ich dankbar für die Info.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2012, 08:23 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo maranatha21,

das Hauptbild zeigt einen Rasierhobelkopf mit 2 runden Fixiernippeln ( ich nenne die mal so ) links und rechts. Dies entspricht nicht einem aktuellem 89er Kopf.

Die anderen Bilder zeigen, davon abweichend, einen 89er Kopf wie ich ihn auch von Mühle kenne. Da sehe ich keine Unterschiede.

Frag doch einmal bei EJ an

Solltest du bereits einen Rasierer mit aktuellen 89er Kopf haben ist sicherlich für dich auch der Kauf eines anderen Griffs bei Mühle interessant.

Die Auswahl der Griffe bei Mühle ist ja recht groß. Ob ein Griff dir zusagt kann wohl nur durch probieren herausgefunden werden.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 09.12.2012 um 08:27 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2012, 09:36 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Danke für die Info.

Gerade die zwei kleinen Bolzen haben mich auch unsicher werden lassen.

Den aktuellen 89-er Kopf habe ich im EJ DE89L. Die Mühlegriffe find' ich jetzt aber nicht so dolle, es geht mir eher um die von EJ. Aber bei EJ gibt's die Griffe leider nicht einzeln. Von der Verkaufsstrategie auch verständlich.

Hat einer ne Idee, wie man ansonsten an die Griffe drankommt, ohne gleich den ganzen Hobel kaufen zu müssen?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2012, 10:52 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo maranatha21,

Mühle bietet seine Griffe auch nicht in den Preislisten an ( wird wohl den Aufwand nicht lohnen ) diese können aber bei Anfrage auch seperat bestellt werden.

Ich würde einfach eine Anfrage an den EJ-Shop stellen.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2012, 02:51 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Moin,

meines Wissens nach - habe ich hier in einem Thread gelesen - verkauft EJ keine Einzelgriffe. Dies wurde auf Anfrage eines Forenmitglieds beim Anbieter verneint.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 10.12.2012 um 05:16 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2012, 03:52 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Matten hat Recht, hier ist der Thread dazu:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21277&loc=...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2012, 21:01 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


na super,

Also zum Ausprobieren den ganzen Hobel besorgen. Naja, evtl. wird ja mal einer im Forum angeboten.

Trotzdem Danke für die Info

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)