NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die erste Rasiermesserrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
28.01.2013, 08:27 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


Danke für die Infos ;-)

Habe jetzt am Wochenende mal versucht mich mit Links zu rasieren. Naja sagen wir so ich habe mit dem Pinsel in der linken Hand angefangen, Dann mit rechts Rasiert und die einte Wange dann wieder mit links. Also irgendwie kriegt man das sicher hin mit der Zeit. Schnitte gab’s dieses Mal keine ;-)

Was ich auch noch ganz schwer finde ist am Kinn gegen den Strich zu rasieren, ich muss mir glaubs da noch paar Videos anschauen den da weiss ich nie wirklich wie ich das Messer halten soll.

Aber im Grossen und Ganzen ist die Rasur gut geworden, zwar mit viel Zeit und Anstrengung und zum Vergleich zu einem Systemrasierer ist es so wie wenn ich mit dem Systemrasierer nur schnell schnell machen würde.
Das Schöne ist aber das ich wirklich von Rasur zu Rasur sehe wie es besser wird und immer weniger Stellen gibt die nicht sauber rasiert sind.

Jetzt brauche ich dann bald ein paar alte Messer und ein schärfe Set, damit ich auch das in den Griff bekomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
28.01.2013, 09:40 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


sessantanove schrieb:

Zitat:
Danke für die Infos ;-)

Habe jetzt am Wochenende mal versucht mich mit Links zu rasieren.

Bin seit einigen Wochen auch dran mich mit dem Messer zu rasieren. Nur mit rechts ist es auch für mich nicht möglich alle Bewegungen sicher durchzuführen, aber die Linke macht auch das was sie soll. Zeitdruck sollte halt nicht aufkommen, von daher mache ich meine Messerrasuren eigentlich immer am Wochenende, da ich während der Woche beruflich unterwegs bin und nicht auch noch Abziehleder auch noch in den Koffer packen möchte.
Mittlerweile bekomme ich ein ganz gutes Ergebniss hin mit dem Messer, ganz ohne Schnitte usw.
Da beisst mich mein R41 sehr viel häufiger.
Ich bekomm jetzt demnächst zum Geburtstag von meiner Frau und den Kindern ein Thiers-Issard Silverwing und freu mich schon drauf, mit dem Teil loslegen zu können.

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 28.01.2013 um 09:41 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
28.01.2013, 10:08 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Ein Friseur aus Wien hat mir gegenüber folgendes behauptet: Wenn ein Rasiermesser richtig geschliffen und geledert ist, dann ist es, auch bei einem starken Bartwuchs gar nicht nötig, gegen den Strich zu rasieren. Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Messerrasur versucht habe.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
28.01.2013, 10:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ein "wenig" hat der Meister Recht da sich die Leute Hier (in den Foren) zu Gründlich rasieren (Wenig Recht bedeutet in den Fall: Die Barthaare müssten dann schon wirklich Senkrecht zur Hautoberfläche stehen Was ja nun erwiesenermaßen eher Selten vorkommt - selbst mit Straffen).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
28.01.2013, 13:00 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Mein theoretisches Problem bei der Messerrasur (hab's ja wie gesagt noch nicht probiert, obwohl ich bereits ein Messer besitze) ist, daß meine Barthaare vom Jochbein bis zum Hals in die Gegenrichtung wachsen, also vom Hals zum Kinn, dann müßte ich also das Messer von unten nach oben ziehen um mit dem Strich zu rasieren. Ich habe das einmal mit einer Shavette probiert und prompt im Hals beim Jochbeinansatz stecken geblieben. Das war keine sehr gute Erfahrung.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
28.01.2013, 15:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo Blüthner,

Du musst 'mal Deine Knochen neu beschriften -- üblicherweise ist das,
was Du meinst, der Unterkiefer, das Jochbein ist der Wangenknochen
unter dem Auge

Du machst am Hals die ersten Züge so wie mit dem Hobel, also dann
wohl von unten nach oben. Du musst aber nicht ganz bis zum Kiefer-
knochen rasieren -- Du spannst die Haut nach unten und ziehst sie so
unter den Knochenansatz. Dann spannst Du nach oben und rasierst die
Seiten des Kinns und die Wangen ebenfalls knapp bis zum Knochen (mög-
licherweis in die andere Richtung, wenn es dort nach unten wächst).
So landet die schwierige "Grenzlinie", die normalerweise auf dem
Kieferknochenrand verläuft, 'mal unterhalb und 'mal oberhalb in der
jeweiligen "Komfortzone". Probier das doch noch einmal aus mit der
Shavette.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
28.01.2013, 17:56 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

danke für den Tipp, werde es ausprobieren und berichten.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
29.01.2013, 14:18 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Ich schließe mich mal dem Fred an. Hatte heute meine erste Rasur und bin wirklich begeistert. Babypopoglatt
Am Kiefer und Kinnwurde es nicht so gründlich, da ich mich recht unsicher fühlte. Auch am Hals wusste ich nicht wie ich das Messer zu halten habe, aber es ging dann doch irgendwie. Dafür sind die Wangen perfekt. Habe mich nicht ein mal geschnitten.
Ein Problem hab ich dennoch. Mein Rasierschaum ist in nullkommanix eingetrocknet und ich kommte den auch nicht so schön dick und gleich mäßig weiß auftragen. Der Schaum an sich war schön fest so, dass ich die Schüssel stürzen konnte ohne dass was rauslief. Trotzdem konnte ich den Schum nicht so schön auftragen.
Mein Rasierpinsel bauschte sich auch nicht so schön auf. Zu viel Wasser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
29.01.2013, 14:34 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Hört sich nach zu heißem Wasser an. Wenn das Wasser zu heiß ist trocknet der Schaum einfach zu schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
29.01.2013, 15:35 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


@kokomoc schau mal Post 14 an

jazzmaster schrieb:

Zitat:
Die Haut nimmt die Feuchtigkeit von deinem Schaum auf der "trocknet" dann schnell an! Verwende ein Pre shave Öl vor dem einschäumen da gleitet dann auch die Klinge besser oder wenns am Anfang halt noch etwas länger dauert den Pinsel nochmal bissl ins Wasser tauchen und kurz nachschäumen!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
29.01.2013, 17:02 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Also ich habe ein Gesichtsbalsam (wie eine Creme) genommen. Dachte das reicht auch :/
Sollte man sich außerdem gleich von Anfang an einen zweiten Abziehriemen als Pastenriemen kaufen, oder kann man auch alles auf einem machen? Also obere Hälfte mit der Paste und untere Hälfte frei?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
29.01.2013, 18:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Einen Pastenriemen benutzt Du nach dem Schärfen auf den Steinen, nicht
zum Abziehen. Wenn Du nicht selber schärfst, kannst Du mit dem Pasten-
riemen höchstens ein paar Tage die Steine hinauszögern, ansonsten
braucht man den wie gesagt nur zum Schärfen. Und man nimmt einen 2.
Riemen, immer. Ich empfehle Schraubspannriemen für Paste (langsames,
konzentriertes Schärfen) und Hängeriemen zum Abziehen (flüssiges,
zügiges Arbeiten).

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
04.02.2013, 09:07 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


So bin immer noch fleissig am üben das Kinn geht jetzt wirklich auch schon gut nur vernachlässige ich dann wieder irgendeinen anderen Teil... ;-)

Leider werde ich diese Woche mein Dovo Prima Klang als vermisst melden müssen da es immer noch nicht bei Bartisto angekommen ist. So wie es auf dem Tracking aussieht ist es seit dem 15.01.2013 auf dem Deutschen Zoll. Das heisst ich muss da eine Nachverfolgen starten damit ich das Geld des Messers bekommen damit ich mir wieder ein Messer kaufen kann.

So jetzt noch eine Frage zum Pinsel.

Es gibt da Dachshaar, Dachshaar Silberspitz und Dachshaar Two-Band. und noch diverse andere gibt’s irgendwo eine gute Beschreibung, für was welcher gedacht ist oder die Eigenschaften die sie haben sollten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
04.02.2013, 11:19 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Kann dir die Mühle Silvertip Fibres empfehlen, die gibt's zb auch hier im Shop. Ist ne synthetische "Erfindung" von Mühle.
Weitere Berichte kannste in dem entsprechenden Thread nachlesen.

Besagter Pinsel hat meinem Dachs abgelöst, da ich der Ansicht war, dass es irgendwie was besseres geben muss. Ok der Dachshaar war in so nem Set dabei, welches nicht so teuer war, also gibt's natürlich auch da Unterschiede.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Mühle und du hast praktisch gar keine Trocknungszeit, was für Reisen optimal ist. Der Pinsel ist im Vergleich zu meinem alten eine ganz andre Sache, hat richtig Backbone und ist dennoch weich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
07.02.2013, 19:52 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Habe vor 5 min meine erste Messerrasur hinter mich gebracht. Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden das einzige was ich mich etwas stört ist das mein Gesicht jetzt etwas brennt ....

Zum rasiern verwendete ich ein Messer welches ich hier im Forum gekauft hat und zwar ein Gold Dollar 66 ( wurde mal von Bartisto hergericht gekauft habe ich es von Asphalthaut ) . Zum Ablauf selbst: Schaum wurde zuerst in einem holzmug aufgeschlagen und dann verteilt (logisch)

insgesamt dreimal aufschlagen mit 4 Durchgängen ,die Messerhaltung war eine echte Herausforderung denn ich hab bisher mein ganzes Leben mit Systemrasiern verbracht . Ich habe mit den Wangen begonnen von oben nach unten , dasselbe probierte ich dann auch am Kinn bzw Hals ging aber überhaupt nicht besser war es von unten nach oben das alles beim ersten Durchgang .
Muss ehrlich gestehen das die restlichen Durchgänge ein totales hin und her war , irgendwie in jede Richtung

Am Schluss wurde nochmal das Gesicht gesäubert und danach kam ein Aftershave drauf , Messer wurde mit Balistol vesorgt, Pinsel ausgewaschen und aufgeängt


Jetzt würde ich euren Rat brauchen um etwaige Fehlerquellen auszuschliessen, ich lieste mal die Punkte auf welche mir im Nachhinein komisch vorkommen :

Zu lange Barthaare (5 Tage )
Messer vielleicht nicht scharf genung, es ziepte doch gewaltig
Falscher Winkel deswegen das ziepen
Oder was fällt euch ein !

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 21:17 Uhr von cottinus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
07.02.2013, 20:45 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Das kommt mir bekannt vor was du beschreibst
Beim 2. mal ging's bei mir schon um Welten besser! Mach einfach weiter; die Lernkurve geht anfangs exponentiell nach oben

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 20:46 Uhr von bjung90 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
08.02.2013, 13:18 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


cottinus schrieb:

Zitat:
Habe vor 5 min meine erste Messerrasur hinter mich gebracht. Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden das einzige was ich mich etwas stört ist das mein Gesicht jetzt etwas brennt ....

evtl. mal ne andere Rasierseife versuchen, bei mir hat es jedenfalls geholfen. Nehme zur Zeit VALOBRA Crema di sapone purissima - Sorte "Mandel" oder Proraso Sapone ( Menthol), anschliessend einfach ne Feuchtigkeitscreme von Nivea.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
08.02.2013, 13:57 Uhr
Hattori Hanzo
registriertes Mitglied


So - habe mich in den letzten Tagen auch mehrmals mit dem Messer versucht und mache Fortschritte. Auch wenn man das meinem Gesicht nicht unbedingt ansieht. ;-)

Gegenüber der allerersten konnte ich zwei Punkte deutlich verbessern:

1. Durch bartisto-style ledern war das zuwenig scharf geglaubte Messer (TI Crown Silverwing III, bei rasurpur.de bezogen) doch ordentlich scharf. Insbesondere wenn man ein bisschen mit dem Anstellwinkel spielt pflügt es ganz nett durch den Bart. :-)

2. Die Vorbereitung wurde verlängert. Erst Gesicht mit Lappen einweichen, dann einseifen (Speick natural), während dessen Messer ledern, abspülen und Musgo real RC drauf. Was für ein Unterschied!

Rasiert habe ich vorerst nur mit dem Strich. Dort, wo ich es gut erwische, wohl an den einfachen Stellen und mit rechts, ist das Ergebnis etwa wie nach dem Hobel mit dem Strich. Wo ich mich schwer tue sind wohl die üblichen Verdächtigen... Das Kinn und vor allem, meine meist-gehasste Stelle, links und rechts neben dem Kinn.

Dort ist mein Barthaar am stärksten und wehrt sich mächtig gegen die Klinge. Wenn ich dort mit dem Strich rasieren will, müsste ich schräg vom Mundwinkel nach aussen rasieren. Bei meinem ersten Versuch vorhin konzentrierte ich mich so stark darauf nicht in den Mundwinkel zu schneiden, setzte das Messer fast am Erl an und - ihr ahnt es schon - schnitt mich auf der anderen Seite sauber in die Wange. Wohl ein klassischer Anfängerfehler.

Mit dem Systemrasierer oder dem Hobel habe ich einfach von oben nach unten gezogen, dann war das Thema erledigt. Vielleicht geht das mit dem Messer auch, doch traue ich mich das nicht (wieso weiss ich auch nicht). Insbesondere zu diesem Bereich wäre ich um einen Ratschlag dankbar.

Ich habe ein recht markantes Kinn und tue mich folgedessen schwer elegant in einem Bogen drumrum zu rasieren. So elegant, wie ich das ab und an auf youtube sehe gelingt mir das natürlich noch nicht. Hier würde mich interessieren, wo man am besten ansetzt und dann entweder bis an den Kehlkopf durchzieht oder sich besser halbcentimeterweise "runterkratzt". Ich habe Angst davor hängen zu bleiben und mich dann zu schneiden.

Oberlippe geht ganz ok, allerdings traue ich mich noch nicht so nahe an die Nase ran. Naja, wird schon, muss wohl weiter üben, vor allem mit links.

Viele Grüsse
HH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
09.02.2013, 05:39 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Erst kommt gründlich, dann cool. Geduld.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
11.02.2013, 15:18 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


So heute Morgen kam das Dovo Prima Klang von Bartisto (Danke Bartisto für den super Schärfeservice) zurück, und wie ich es geahnt hätte, war eine Rasur fällig. Es ist kein vergleich zu den ersten beiden Versuche mit diesem Messer damals hat es ja nur geziept und jetzt kann ich einfach nur sagen WOW es fühlt sich jetzt schon richtig an und auch die Rasur wird immer besser, klar an einen Systemrasierer komme ich immer noch nicht heran aber es ist doch schon recht gut.

Ich kann nur an alle Anfänger den Tipp geben, dass Ihr es mit einem richtig geschärften Messer versuchen solltet den alles andere kann einem die Messerrasur nur vermiesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
11.02.2013, 16:40 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Gestern stand meine 2te Rasur , das ganze ging irgendwie besser aber war trotzdem noch holprig vor allem ich bin immer noch so planlos das ärgert mich dermassen verändere andauerend den Haltegriff des Messer um einen besseren Ablauf hinzubringen aber das macht das ganze nur schlimmer Habe aber trotzdem danach eine geiles Gefühl

Das zipen war diesmal wieder da dafür hatte ich fast keine Reizung im Gesicht nach dem Rasieren ... habe die Seife (Wilkson) und das Aftershave(Axe) diesmal gewechselt , vielleicht lags ja da dran ..
Und nur 2 mal geschnitten so wie das letze mal

Ablauf war eigentlich der selbe wie beim ersten mal , vorher ein Bad genommen danach 3 mal Seife aufgeschlagen und 2 Durchgänge für die großen Gesichtspartien und für die kleinen wie Kinn,... nochmal 2

Achja bei ledern 2 mal einen Fehler gemacht und jetzt hat der Riemen 2 Cut´s (
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
11.02.2013, 17:35 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Habe heute zum erstenmal beim rasieren einfach den Schaum vom RM im Handballen abgestriffen , ging Super, mach ich jetzt immer so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
20.02.2013, 09:03 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


gestern hatte ich die zweite Rasur mit dem DOVO Prima Klang und ich bin echt begeistert die Rasur wird super glatt das Messer gleitet fast wie ein Systemrasierer. ;-) Ich hoffe ja dass wenn ich mit dem Schärfen beginne, ich das nur schon annähernd so hinbekomme wie Bartisto.

Habe jetzt extra 10 alte Messer gekauft zum Üben jetzt müssen nur noch die Steine her.

Noch eine Frage zum Abziehen der Messer auf dem Leder. Spielt da die Geschwindigkeit überhaupt eine grosse Rolle muss das so schnell sein wie das immer in den Videos ist? Ich mach das nämlich nie so schnell, vor allem das Wenden geht bei mir mit grösster Vorsicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
20.02.2013, 09:23 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


sessantanove schrieb:

Zitat:
Noch eine Frage zum Abziehen der Messer auf dem Leder. Spielt da die Geschwindigkeit überhaupt eine grosse Rolle muss das so schnell sein wie das immer in den Videos ist? Ich mach das nämlich nie so schnell, vor allem das Wenden geht bei mir mit grösster Vorsicht.

Geschwindigkeit spielt überhaupt keine rolle, lieber langsam und gleichmässig und dabei genau arbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
20.02.2013, 10:15 Uhr
sessantanove
registriertes Mitglied


Danke Tom dass ist gut zu wissen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)