NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kann diese Sachen jemand empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2004, 22:24 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Ich bin Neuling was die Messerrasur angeht und habe bis jetzt nur ein Messer mit einer 6,5 cm langen Klinge.
-ist ein billiges Basler Messer, nix besonderes aber für nen Anfänger reichts denk ich...

Naja weil mein Messer eher ein billiges ist will ich auch für das Zubehör nicht gleich ein Vermögen ausgeben.

Deshalb wollt ich mal eure Meinung über folgende Artikel ob die zu empfehlen sind oder ob ich was anderes besser nehmen sollte usw...

Abziehriemen:

www.roedter-messer.de/rasierseife_streichriemen.htm

Der erste Lederriemen weil er der billigste ist.
Eigentlich dachte ich ich nehme den 8cm breiten weil ich ja noch Neuling bin und der Norbert mal wo geschrieben hat dsa Neulinge besser nen Riemen nehmen der breiter als das Messer ist aber der kostet ja auch unverschämte 72 Euro.

Bei den Schleifsteinen dacht ich anfangs an nen belgischen Brocken aber jemand hat mal gepostet das die recht uneben sind und er sein Messer nicht richtig scharf kriegt, deshalb dacht ich an nen künstlichen.
Auch mit den Massen bin ich noch unsicher ob ich einen mindestens so breiten wie das Messer ist nehmen soll oder einen kleinen...

Der Kasumi Schleifstein K12 für 149,- ist zwar teuer aber der wurde auch schon auf anderen Seiten für Rasiermesser empfohlen.
Mach ich als Anfänger den eher kaputt als das ich ihn ausnutze?