NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heft aus Acryl / Carbon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2012, 13:58 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Also,
aufgrund der aktuellen Weihnachtszeit komme ich auch etwas in Bastellaune.
Jetzt kam mir der Gedanke, nen Heft wäre ne feine Sache.
Zuerst, welches Material? Holz, Metall, Stein,..?
Nach einem Ausschlussverfahren stellte ich fest, Holz reizt mich nicht so sehr. Metall, neeee, Stein, keinen Dunst davon,....
Jetzt kam mir aufgrund der aktuellen Themen bei uns am Institut noch andere Ideen.
Eigentlich müsste man sowetwas doch auch aus Carbon zusammenbasteln können, man müsste nur zuerst eine Negativform herstellen.
Also studierte ich eingängig einige Händler für entsprechendes Halbzeug und da fiel mir Acryl auf.
Also wollte ich mir eine Acrylscheiben holen, diese zurechtschneiden und schleifen. Dann hab ich sicher ein mattes Plastikding. Nun war mein nächster Gedankengang Politur für Acrylscheinwerfer/Cabrioverdeckscheiben zu nehmen. Die Hoffnung ist nun aus "Mattem Plastikding" , "glasklares Acrylheft" herzustellen.
Jemand Erfahrung mit solchen Sachen?
Denke zu einem schlichten schlanken Messer könnte dies gut passen, und wirkt recht modern.
So, für Anregungen, Tipps, und Prügel wegen fehlendem Stils offen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2012, 14:09 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Hallo,

bei Cabrioscheiben habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Autopolitur. Ich setze da entweder eine Feinschleifpaste oder Antihologrammpolitur in Verbindung mit einer Exzenter/Rotationspoliermaschine ein. Anschliessen das ganze mit einem guten Wachs versiegeln.

Du kannst ja mal versuchen ob der KFZ-Aufbereiter bei dir in der Nähe etwas Politur vermacht.



Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2012, 15:34 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bartisto hat nir ein schickes Heft aus blauem Acryl gezaubert. Schau mal hier:

jalbum.net/de/m/browse/album/1045435

Vielleicht hat er ja Tipps für Dich...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2012, 17:04 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Boah, gemein, das ist gleich ne viel zu gute Referenz
Sieht wirklich sehr gut aus.

Ich hab mich jetzt zumindest erstmal eingedeckt mit Material, morgen gehts ans Werk, auf das die Späne fliege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2012, 17:06 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zieh die Folie erst nach dem Vernieten ab. Dann gibts keine Kratzer...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2012, 01:39 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


So, konnts nicht so wirklich erwarten, und hab heute schon angefangen.
Nehm zum in "Form" bringen einen runden Hartmetallfräser, der Vorschub ist spitze, und die entstehenden Oberflächen machen aktuell auch einen guten Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2012, 08:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Photos!!!!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2012, 12:08 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


So, ersteinmal grob herausgearbeitet.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
imageshack.us/photo/my-images/141/15122012012.jpg/

da ich jetzt ersteinmal aufhören muss, da mir das wasser durch die Decke tropft, vom vermieter aber niemand erreichbar , und der Mieter über mir auch nicht da. Hab auch garkeine ahnung welchen Notfall man da jetzt anruft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2012, 13:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Viel Glück mit dem Wasserschaden. Besorg Dir Schleifpapier und glätte damit die Ränder von grob nach fein...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2012, 15:58 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Alles schon am Start, von Handwerkern bis zum Schleifpapier nur wenn ich da jetzt anfange, erkären die mich für bescheuert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2012, 16:02 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


nicht Schlimm, steh halt dazu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2012, 16:44 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Tadaaa
imageshack.us/a/img689/7482/15122012026.jpg
imageshack.us/a/img39/7360/15122012028.jpg

aktueller Stand.
Ist mit Kugelfräser herausgearbeitet worden, und hab jetzt mit ner Messings-bürsten-scheibe das ganze etwas "filigraner" gemacht.

Ja, es wirkt immernoch wie vom Schöpfer mit dem Mund aus Ebenholz geschnitzt. Aber es wird.
Die Wellen da, größeren Wellen da sind Absicht, nur sollens noch etwas sauberer werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2012, 17:13 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Nimmt ja langsam Form an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)