NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Paste richtig verwenden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2012, 09:54 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe schon ein wenig herumgesucht im Forum aber nichts zu dem Thema gefunden das mir weitergeholfen hätte..
Ich hab eine Riemen den ich eigentlich nicht verwende www.korium.de/epages/62263376.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops... und wollte ihn nun mit grüner Dovo Paste (shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Tubenpasta...) bestreichen.
Doch jetzt wollt ich nochmal nachfragen was ich genau beachten muss, damit die Paste auch wirklich am Riemen bleibt und auch lange hält, bzw wie viel ich von der Paste verwenden muss.

Gibt es irgendwelche Vorbereitungen für den Riemen??

danke jetzt schon mal für die Hilfe
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2012, 10:40 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Oder muss ich die Paste einfach auftragen und mit dem Handballen einmassieren und trocken lassen?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2012, 12:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Anschließend 100-150 Züge mit einem Küchenmesser. Fertig.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2012, 14:35 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


danke für die Info Asphalthaut!
wie viel von der Paste sollte ich den verwenden? und wieso muss man mit dem Küchenmesser zuerst?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2012, 20:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nur wenig. Das Leder darf/soll durchscheinen. Mit dem Küchenmesser holst Du überschüssiges Pigment runter. Die im Flor des Leders sitzenden Pigmente sind die Wirkungspigmente.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2012 um 20:25 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2012, 20:36 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Bei den Pasten ist weniger mehr wobei ich die Chrom Oxid Ölfarbe eh um ein vielfaches besser finde. Habe anfangs auch die Schwarze, rote sowie die grüne Stangenpaste von Puma verwendet sowie die rote aus der Tube und muss sagen verwende diese nur noch um Taschenmesser abzuziehen um sie nicht wegwerfen zu müssen. Zumal die rote aus der Tube extrem Grob ist und die grüne aus der Tube soll angeblich noch gröber sein. Meines Erachtens für Rasiermesser überhaupt nicht geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2012, 22:08 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
danke für die Infos!
Werde mir jetzt diese Paste www.amazon.de/Herold-601-Lederriemen-Paste-Gr%C3%BCn/dp/B... zulegen
hoffe die funktioniert gut
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2012, 22:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Stop!
Kauf Dir von Lukas oder Schmincke Chromoxid grün stumpf PG17. Als Ölfarbe. Die sind perfekt dafür!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2012, 10:55 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Guten Morgen Infernal,

über das Pasten ist im Forum hundertfach geschrieben worden. --- Ich bitte Dich, Dir nicht irgend eine undeklarierte Grüne Paste mit einem grünen Ring zu besorgen. Diese xy Paste enthält mit Sicherheit Chromoxyd Grün Stumpf. Chromoxyd Grün Stumpf taucht aber in den unterschiedlichsten Korngrößen auf, und wenn Du mit der Paste mit dem grünen Ring Pech hast, dann stellt sie keine Verbesserung der Schärfe dar. Sie kann Dir nach einem feinen Abschlussstein sogar die Schärfe versauen, wie mir das vor Urzeiten passiert ist.
Ich bitte Dich, Dich hier einzulesen und Dir die Chromoxyd Grün Stumpf in Öl von der Farbfirma Lukas zu besorgen ( unterster Link ).
Wie mit ihr zu verfahren ist, geht aus meinen Beiträgen in den verlinkten Threads hervor.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

freundlicher Gruß

Bartisto




forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14924

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13498&page...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14924&thre...

www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/farben-hilfsmittel/...

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2012, 11:18 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto
dann werde ich mir mal diese Farbe zulegen

danke für die Links!
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.12.2012, 11:31 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
hab jetzt ein wenig im netz geschaut und wäre www.amazon.de/Lukas-Terzia-%C3%96lmalfarbe-Chromoxidgr%C3... bzw www.amazon.de/gp/product/B002VJUZFI/ref=ox_sc_act_title_1... das richtige?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.12.2012, 12:06 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Infernal,

die Terzia kenne ich nicht. Sie ist hier im Forumn auch noch nicht getestet worden.
Die Norma ist mit der Lukas 1862 gleichzusetzen. Allerdings geht aus der Abbildung nicht hervor, ob es die Variante in Öl
ist. Das ist enorm wichtig. Ich rate nach einigen unschönen Überraschungen dringend von der Variante in Acryl ab!!!

Infernal, ganz wichtig ist es, dass man es in Kopf bekommt, dass hier oben, in diesem Bereich der feinsten Schärfe, es auf jede Kleinigkeit ankommt. Es sei denn, man verzichtet auf eine sanfte Rasur.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.12.2012, 12:14 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,
also die beschreibung der Norma ist
"Grundpreis: 100 Milliliter = 16,71 EUR - Norma® Professional - Umweltbewusst rezeptiert - Made in Germany ist eine moderne Ölfarbe feinster Qualität für die professionelle und anspruchsvolle Ölmalerei. Alle Farbtöne verfügen über höchste Lichtechtheiten (4-5 Sterne). Die ökologisch bewusste Rezeptierung beinhaltet die Verwendung vieler natürlicher, nachwachsender Rohstoffe. Hochwertige, rein pflanzliche Ölkombinationen sorgen für eine gute Haftung, eine optimale Pigmentaufnahme sowie verminderte Gilbungstendenzen. Die in Höchstkonzentration eingesetzten besten klassischen sowie technisch neuesten Pigmente garantieren höchste Ergiebigkeit sowie eine außergewöhnliche Leuchtkraft und Brillanz aller Töne. Eine schonende Herstellung, traditionell auf Drei-Walzenstühlen angerieben, mit einer 3-monatigen Reifezeit vor der Abfüllung, garantiert eine optimale Entfaltung der Rohstoffe in der reinen Ölfarbe."

ich denke das es schon Ölfarbe ist... zumindest wird es im text des öfteren als Ölfarbe beschrieben.

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2012, 12:48 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Infernal,

dann ist alles ok und... Feuer Frei!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.12.2012, 17:19 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde
hab mir jetzt die Farbe über Amazon bestellt, sie dürfte Warscheinlich nächste Woche eintreffen werden dann gleich berichten welche Erfahrungen ich damit gemacht habe
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.12.2012, 17:45 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Infernal,

bitte beschreibe aber auch, was vorher gelaufen ist. Die Paste allein kann keine Wunder bewirken.

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.12.2012, 19:15 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,
Ja also bist jetzt sind meine Messer die ich mit dem Riemen behandeln werde, mit einem GBB geschärft worden und schaffen den Haartest bei ca 5-10mm.
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2012, 19:21 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


@ Infernal: Hast Du einen Leinenriemen bzw. Synthetikriemen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2012, 20:12 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Habe einen Synthetikriemen

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.12.2012, 20:24 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Wenn du vorher das Messer auf einem GBB geschärft hast und es den Haartest schon auf ca 1cm besteht würde ich anschließend 60x auf Synthetik und weitere 60x auf Leder. Wird in der Regel von der Rasur sanfter als auf Paste (je nach Messer natürlich)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2012, 20:26 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Rasierbänsel
das hab ich bis jetzt auch so gemacht doch ich glaube das es mit Paste noch feiner wird aber mal sehen

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2012, 21:05 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Aber lasse es langsam angehen. Bei dem Chromo ist nicht nur der Auftrag aufs Leder weniger mehr sondern auch das Abziehen. Teste Dich langsam heran bevor Du überschärfst. Viel Glück weiterhin und lasse weiterhin von Erfolgen hören !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.12.2012, 21:09 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


ja ich werde darauf achten werde wie beschrieben das zeug auftragen.. mit nem Küchenmesser 200 mal drüberfahren und dann erst mit dem Rasiermesser

werde so mit 8-10 Zügen pro Seite anfangen

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.12.2012, 21:33 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo an alle!
habe heute die Farbe von Schminke bekommen und sie gleich auf den Riemen aufgetragen, danach wie beschrieben ca 200 mal mit einem normalen Messer darüber ( ich hab glaub ich zu viel Farbe aufgetragen da wirklich viel von der Farbe wieder runterging bzw runtergescharbt wurde).
Als die Farbe ziemlich gleichmäßigkeit auf dem Riemen war hab ich dann meine 2 Messer die noch nie auf einem Chromoxid Riemen waren abgezogen. Danach gereinigt und ca 40 mal Leder.

Ich muss sagen ich bin begeistert, die Messer sind so enorm scharf, mindestens doppelt so scharf wie zu vor!! Der Haartest klappt nun bei weit über 1cm fast schon bei 2cm.

Eine Frage hätte ich noch, sollte ich den Chromoxid Riemen auch mit Lederfett oder ähnlichem behandeln oder einfach so lassen wie er ist?

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben und ich kann die Farbe von Schminke nur empfehlen!


lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.12.2012, 00:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Er funktioniert ja offenbar sehr gut. Laß ihn so wie er ist. Nicht zur ÖL-Farbe nich Fett dazu.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)