NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Preistreiberei bei Ebay? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2012, 16:38 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Aufgrund der Forenregeln werde ich hier jetzt keine Ebay-Autionen verlinken.

Fall hier außer mir noch jemand bei Ebay mal die Messerangebote beobachtet möchte ich diese Leute gewissermaßen warnen. Ich habe einige Messer auf der Beobachtungsliste und die Preisentwicklung ist recht auffällig. Gerade so die bekannteren Marken wie Dovo, Thiers Issard, Böker schießen preislich sehr schnell in die Höhe. Ok, ich dachte immer da ist halt eine größere Nachfrage da. Guckt man sich die Gebotsübersicht genau an, fällt auf dass mit extremen Preissprüngen von über 10€ geboten wurde. Und das auch noch 2 Tage vor Auktionsende. Da muss ich mich doch echt fragen, was der Sinn dahinter ist außer den Preis bewusst in die Höhe zu treiben. Wenn ich als Käufer ein Schnäppchen machen will, dann halte ich mich mit Geboten möglichst lange zurück, um dann kurz vor Ende der Auktion zuzuschlagen. Klappt zwar auch nicht immer, weil es da teilweise auf sehr genaues Timing ankommt, aber ich treibe doch nicht selbst den Preis so früh in die Höhe.

Ich fühle mich dadurch ein wenig verar.... halte diesbezüglich unseren MH oder den Neukauf für ehrlicher.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2012, 17:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das ist halt eine Auktion..da gibts doch auch andere Tricks, als Verkäufer noch dran zu drehen..wie weit man da selber mitgeht, entscheidet man selber.
Ich habe noch nie was bei denen ersteigert..wie ist das denn, zählt dann der Kauf für den, der im richtigen Moment noch geklickt hat, wenn viele dran sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2012, 18:25 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Im Grunde isses doch egal. Wenn man weiß, welchen Betrag man höchstens bereit ist zu bieten und jemand zahlt mehr, dann isses halt so. Ob vorher jemand den Preis in die Höhe getrieben hat, beeinflusst doch nicht den Preis, den du selbst höchstens zahlen würdest. Und wenn deine Taktik mit dem Gebot in letzter Sekunde die einzig richtige wäre, dann müssten praktisch alle Auktionen bis eine Minute vor Ablauf gebotslos beim Mindestpreis stehen bleiben, oder?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2012, 18:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Naja so in etwa. Also Käufer wird der, der bei Auktionsende das höchste Gebot abgegeben hat. Das richtige Timing ist aber auch ein gewisses Maß an Glücksache, weil doch recht viele dann quasi kurz vor Knapp noch ein Gebot abgeben und auch bewusst krumme Beträge nehmen, um die automatischen Bieter zu überbieten.

Klar muss man selber entscheiden, wie weit man mitgehen will. Ich lege mir vorher ja auch eine Obergrenze fest nur leider gehen die Sachen doch für mehr Geld weg. Also bislang war meine Ausbeute eher gering.


old sack:
Schon allerdings biete ich noch nicht so früh, denn je früher ich Anfange zu bieten desto eher werde ich überboten und mein festgelegtes Maximum überstiegen. Es ist übrigens in der Tat so, dass es kurz vor Auktiosende nochmal Gebote hagelt. Hab das echt schon gehabt, dass ich ca. 2 Sekunden vor Ende geboten habe, Höchstbietender war und dann direkt überboten wurde und den Artikel nicht bekommen habe.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 18:35 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2012, 19:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Fall hier außer mir noch jemand bei Ebay mal die Messerangebote beobachtet möchte ich diese Leute gewissermaßen warnen. Ich habe einige Messer auf der Beobachtungsliste und die Preisentwicklung ist recht auffällig. Gerade so die bekannteren Marken wie Dovo, Thiers Issard, Böker schießen preislich sehr schnell in die Höhe. Ok, ich dachte immer da ist halt eine größere Nachfrage da. Guckt man sich die Gebotsübersicht genau an, fällt auf dass mit extremen Preissprüngen von über 10€ geboten wurde. Und das auch noch 2 Tage vor Auktionsende. Da muss ich mich doch echt fragen, was der Sinn dahinter ist außer den Preis bewusst in die Höhe zu treiben.

Ganz einfach. Bieter A setzt für sich 25 EUR als für ihn akzeptablen Höchstpreis an. Setzt 25 EUR, da er aber der Erste ist, werden nur 1 EUR als Gebot angezeigt.

Bieter B sieht die Auktion, und setzt 20 EUR an. Bietet die und wird sofort überboten, das Gebot steht jetzt bei 21 EUR.

Wo genau siehst Du da ein Problem? Daß auf Ebay beschissen wird mit Geboten von Kumpels lassen wir mal außen vor.

Zitat:
Wenn ich als Käufer ein Schnäppchen machen will, dann halte ich mich mit Geboten möglichst lange zurück, um dann kurz vor Ende der Auktion zuzuschlagen. Klappt zwar auch nicht immer, weil es da teilweise auf sehr genaues Timing ankommt, aber ich treibe doch nicht selbst den Preis so früh in die Höhe.

Nun gibt es noch Millionen anderer Bieter, die nicht die Zeit und die Muße haben, die Versteigerung eines dösigen Messers live und in Farbe zu verfolgen. Die machen das ganz einfach nicht so, wie Du das für Dich als richtig empfindest. Na und?

Wenn ich für etwas bereit bin, 20 EUR auszugeben, dann ist es doch egal, ob ich das Angebot zwei Tage vor Ablauf einstelle oder erst fünf Sekunden vor Ablauf. Wenn es jemandem 30 EUR wert ist, bekomme ich es so oder so nicht für 20.

Zitat:
Ich fühle mich dadurch ein wenig verar.... halte diesbezüglich unseren MH oder den Neukauf für ehrlicher.

Du mußt ja nicht über eBay etwas kaufen, wenn Du Befürchtungen hast, über den Tisch gezogen zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2012, 19:22 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Guckt man sich die Gebotsübersicht genau an, fällt auf dass mit extremen Preissprüngen von über 10€ geboten wurde. Und das auch noch 2 Tage vor Auktionsende. Da muss ich mich doch echt fragen, was der Sinn dahinter ist außer den Preis bewusst in die Höhe zu treiben.

Hallo Philipp,

deine Unterstellung ist schon bissel dreist, findest du nicht?

Ich bin seit 1999 bei eBay aktiv, bei zahllosen meiner Auktionen habe ich Verhalten wie das von Dir beschriebene bei meinen Auktionen beobachtet. Weder habe ich dieses Verhalten durch andere initiiert, noch habe ich selbst meine Auktionen gepusht. Manche können halt einfach nicht "abwarten", haben eine andere Vorstellung vom "richtigen Moment", oder was weiß ich. Du unterstelltest also bei diesem Verhaltensmuster grundsätzlich Betrug oder unerlaubte Einflussnahme? Sehr gewagt wie ich finde.

Für spezielle Dinge, abseits eines Mainstreams, nutze ich schon lange Fachforen und deren MH. Zum einen findet man entsprechenderes Publikum, zum anderen spart man sich z.T. völlig überzogene Gebühren ...

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2012, 20:02 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich sehe da auch kein Problem. Wenn ich etwas sehe was mir gefällt biete ich auch manchmal schon sehr früh meinen Höchstbetrag und warte einach ab.
Mir ist es nämlich schon mehrmals passiert, dass ich ein Aktionsende verpasst habe, weil ich es vergessen habe. Dann habe ich mich geärgert nicht rechtzeitig ein passendes Gebot abgegeben zu haben.
Und wenn ein Artikel einen Wertvon z.B. 100€ hat, dann ist es doch Blödsinn 1,50€ zu bieten und der nächste dann 2,00€. Das bringt doch überhaupt nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2012, 20:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Grundsätzlich Betrug unterstelle ich nicht. Ich sage ja auch nicht, dass das immer vom Verkäufer initiiert sein muss. Preis in die Höhe treiben kann ja auch von anderen Bietern kommen, die halt bereit sind (mehr) für den Artikel auszugeben und gleich ein verhältnismäßig hohes Gebot abgeben und dadurch eh schon einen Teil der Bieterkonkurrenten ausgestochen haben.

Bei einer der Auktionen sind die sehr hohen Gebote wieder zurückgezogen worden mit der Begründung "falschen Gebotsbetrag angegeben".

Zitat:
Wenn ich für etwas bereit bin, 20 EUR auszugeben, dann ist es doch egal, ob ich das Angebot zwei Tage vor Ablauf einstelle oder erst fünf Sekunden vor Ablauf. Wenn es jemandem 30 EUR wert ist, bekomme ich es so oder so nicht für 20.

Genau dieser Meinung bin ich eben nicht, weil ich ja möglichst wenig ausgeben möchte und in der Regel nicht gleich mit meiner Preisobergrenze als Gebot einsteige. Deswegen warte ich möglichst lange und fange dann recht weit unten an. Dadurch erhoffe ich mir, dass das höchste Gebot auch relativ kurz vor Auktionsende noch einen gewissen Puffer bis zu meiner Preisobergrenze hat und ich dann zum Ende selber etwas großzügiger bieten kann. Wenn ich bereits zu Anfang voll einsteige, dann überbiete ich mich doch selber.

Zitat:
Und wenn ein Artikel einen Wertvon z.B. 100€ hat, dann ist es doch Blödsinn 1,50€ zu bieten und der nächste dann 2,00€. Das bringt doch überhaupt nichts.

Dann macht es aber keinen Sinn diesen Artikel bei Ebay zu kaufen bzw. zu ersteigern. Wenn ich eh bereit bin den "Wert" des Artikels zu zahlen, dann gehe ich in ein Geschäft oder bestelle bei Amazon. Denn das ist häufig billiger als bei Ebay.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 20:22 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2012, 20:43 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich verstehe schon sehr genau worum es Philipp R. hier geht und kann das teilweise auch bestätigen. Noch vor einem Jahr war es einem möglich mit sehr viel Glück ein wirklich gut erhaltenes Messer für wenig Geld zu ersteigern (in meinem Fall sogar schon einmal für 1 Euro)mittlerweile bekommt man kaum noch ein Messer unter 5 Euro,sei es in einem noch so schlechten Zustand. Es werden mittlerweile Messer angeboten von denen man wenn überhaupt maximal die Griffschalen noch brauchen kann und das für viel Geld und oftmals werden solche Sachen wirklich hochgeboten (siehe Gebotsaktivität des Bieters beim Käufer,für jeden Sichtbar!!!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2012, 20:43 Uhr
razor60
registriertes Mitglied




Zitat:
Dann macht es aber keinen Sinn diesen Artikel bei Ebay zu kaufen bzw. zu ersteigern. Wenn ich eh bereit bin den "Wert" des Artikels zu zahlen, dann gehe ich in ein Geschäft oder bestelle bei Amazon. Denn das ist häufig billiger als bei Ebay.

Was ein Artikel Wert ist, ist der Betrag den ein Käufer bereit ist zu bezahlen. Wenn du weniger zahlen möchtest, bist du ebend raus. So ist es nun einmal, das ist bei Auktionen so.
Ich wundere mich auch hier im MH über die Preise machmal, einen gebrauchten Pinsel für sagen wir mal 60€ wenn er vor 2 Jahren 85€ gekostet hat käme mir auch nicht ins Haus.

Ebay ist nicht gleich Schnäppchen! Ich habe mal ein gebrauchtes Schweißgerät verkauft, die Preise kletterten in den letzten 3 Min. auf eine Höhe das mir schwindelig wurde.
Ich habe dem Käufer dann noch Ersatzteile und Schweißdrahtrollen dazugegeben um mein Gewissen zu erleichtern.

Es wird keiner zu etwas bei ebay gezwungen.

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 20:45 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2012, 21:23 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


@razor 60: Das stimmt es wrd bei ebay niemand zu etwas gezwungen aber es verleitet Käufer dazu selbst hoch zu bieten (über Fake-Profile oder Bekannte/Verwandte) wenn er bemerkt das ein potenzieller Käufer ein hohes Maximalgebot eingegeben hat. Dies wird dann oft von ein und dem selben Bieter Schrittweise versucht zu erreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2012, 21:35 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich kaufe über ebay manchmal Oldtimerteile für meine Engländer, dabei schaue ich mir die Historie des Verkäufers an. Was hat er vorher verkauft und gekauft, wie wurde er bewertet und vor allen Dingen wer bietet noch auf seine Auktion und wie ist die Bieteraktivität immergleicher Bieter bei ihm.

Wenn er da "Bekannte" Bieter hat, die immer nur bieten und nie kaufen, dann gebe ich kein Gebot ab, egal ob es ein von mir begehrtes Teil ist.

Neuteile kaufe ich so gut wie nie über ebay, zuviele Sachen zweifelhafter Herkunft, Fake´s usw.

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 21:36 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2012, 21:40 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Es ist doch auch egal ob "Verwandte und Bekannte" mitbieten um den Preis hochzutreiben. Jeder der auf einen Artikel bietet, muss sich "seinen" Preis überlegen, den er maximal bereit ist zu bezahlen. Wenn die "Verwandten und Bekannten" mehr geboten haben, dann hat der Verkäufer die Ebay Gebühren am Hals ohne den Artikel jemals verkauft zu haben.

Was mir auffällt: Insbesonders vor Weihnachten steigen die Gebraucht-Messerpreise beträchtlich an. Es scheint doch wieder viele Messersammler und -Nutzer zu geben.

Gruss

nophy

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 21:46 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2012, 21:45 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Schade das man dies überhaupt machen muss. Ein schönes Beispiel ist z.B. ein Rasiermesser welches ich auf ebay fand, wunderschön, super erhalten für das doch hohe Alter, habe auch darauf geboten und wurde Gott sei dank Überboten, denn als ich bei den Bewertungen dieses Verkäufers nachsah bemerkte ich das er dies kurze Zeit vorher erst aus den USA erstand. Dieser Verkäufer war jedoch so ehrlich das Messer auch von der Rückseite zu Fotografieren wo man dann sah das das Heft an der Niete abgebrochen war und die Klinge extrem verrostet war. Der Verkäufer bei dem ich Geboten hatte hat davon natürlich nichts erwähnt und das Messer nur von der guten Seite fotografiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2012, 21:52 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Deshalb immer den Verkäufer und seine AN- und Verkäufe ansehen !!!!!

Razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2012, 23:20 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Dann macht es aber keinen Sinn diesen Artikel bei Ebay zu kaufen bzw. zu ersteigern. Wenn ich eh bereit bin den "Wert" des Artikels zu zahlen, dann gehe ich in ein Geschäft oder bestelle bei Amazon. Denn das ist häufig billiger als bei Ebay.

Dabei unterstellst du allerdings, dass die Alternative des Neukaufs überhaupt besteht. In vielen Fällen (gerade beim Kauf alter Messer) kannst du die fraglichen Artikel eben nicht einfach so über Amazon oder ein Ladengeschäft beziehen. Wenn es um allgemein verfügbare und leicht erhältliche Gegenstände geht, ist bei Ebay (meiner bescheidenen Meinung nach) allenfalls ein Sofortkauf interessant. Ich habe oft genug (wie du offensichtlich auch) beobachtet, dass in Auktionen für allgemein verfügbare Neuware ein unrealistisch hoher Preis erzielt wurde. Wer bei so etwas mitbietet, obwohl woanders deutlich weniger gefordert wird, ist selbst schuld.

Und ganz am Rande, wer unbedingt weniger als den (eigentlichen) Wert des Artikels bezahlen will, ist (nochmals nur meiner bescheidenen Meinung nach) ohnehin irgendwo auf dem Holzweg unterwegs.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 23:23 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.12.2012, 00:35 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also ich muss mal kurz klug scheißen: eBay und seine Nutzer so zu durchschauen, ist nicht so einfach wie das Philip gern hätten. In der Uni hatte ich in dem Fach Handel nen ganzen Block über verschieden Arten von Auktionen mit deren vor und nachteilen. So gibt es z.Bsp. die verdeckten Auktionen bei denen der Verkäufer bevorteilt wird da die Bieter nicht wissen was die anderen bieten. Nachteil ist das insgesamt sich die Bieter zurückhalten können und ein wesentlicher niedrigerer Preis erzielt wird als gewollt. (Sorry die Fachterminologie ist mir nicht mehr geläufig, ist schon ein paar Jahre her und war nicht mein Hauptfach) bei eBay sieht man wieviel geboten wird, nur die verschiedenen Nutzer verfolgen unterschiedliche Strategien. Sorry Philip nur weil sie das nicht so machen wie du, ist nicht unbedingt geschiebe der Grund. Denn ist der Preis zu hoch wird es keiner kaufen, ausser man ist dazu bereit. Alles ist soviel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu Zahlen. Trotzdem finde ich Preistreiberei scheisse, und ein gewisses Misstrauen ist sicherlich nicht falsch. Geduld bis das richtige Angebot kommt ist manchmal der bessere weg...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.12.2012, 22:19 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hi,
jaja die auktion und Ebay, da hat schon so mancher gemunkelt. Ich bin auch der Meinung das bei vielen Auktionen gemauschelt wird. Auktionen ohne mauscheln, wenn das Produkt atraktiv ist, enden weit guenstiger als Auktionen mit gemauschel.
Tja schoene neue Welt, wer das vermeiden will verkauft:
a) auf dem Flohmarkt, da weiss man was passiert und
b) kauft entweder nur Sofortkauf oder direkt beim Haendler, was meist sogar noch billiger ist.

Noch ein kurzer Nachsatz zu den Rasiermessern. Wenn ich bereits in einem Werbemagazin eines grossen Onlineanbieters zum kauf von Rasiermessern "aufgefordert" werde, da dies der neue Trend sei, sollte einem recht schnell klar sein, warum man bei Ebay oder sonst wo keine guensitgen Rasiermesser mehr bekommt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2012, 02:37 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Hi,

ich war in diesem Jahr intensiv auf ebay unterwegs und habe einige Rasiermesser sowohl hier als auch auf ebay.co.uk oder ebay.com ersteigert und bei sehr vielen zumindest mitgeboten und kann dahingehend deine Vermutungen ebenfalls nicht bestätigen.

Wie andere hier schon erläutert haben gibt es unterschiedlichste Herangehensweisen fürs Bieten. Wenn ich z.B. ein für mich interessantes Messer sehe, kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen für welchen Preis es mindestens weggehen wird.

Ist schon vorgekommen, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken 100$ als Anfangsgebot gesetzt hab mit der Gewissheit, dass ich eh noch überboten werde. Erstmal hab ich das Messer so schonmal in meiner Gebotsliste (Stichwort eMail-Erinnerung) und bis zum Gebotsende kann ich mir noch in aller Ruhe Gedanken machen, ob ich eventuell noch höher gehe (und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich nicht mehr überboten werde, hätte ich halt ein Schnäppchen gemacht). Außerdem bilde ich mir ein, ein hohes Anfangsgebot hat eine sagen wir demoralisierende Wirkung auf andere Bieter, was ja durch dein Eingangspost auch Bestätigung findet ;-). Warum also mit dem Gebot warten, wenn ich eh weiß es wird mindestens xxx$ erreichen?

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein ungeduldiger Mensch und habe keine Muse, bis zum Ende der Auktion mit dem Bieten zu warten.

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.12.2012, 07:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich finde Ebä grundsätzlich klasse und sehe auch keine grundsätzlichen Probleme. Wenn Kumpels die Preise hochtreiben, muß ich ja nicht mitgehen. Was razor60 sagt, ist mir allerdings noch nicht bewußt geworden und werde mal drauf achten.

Was mich nervt, aber wir alle fördern das ja gerade sehr, sind die Preise für Filis, W&B, Dorko, Puma - astronomisch. Den Vogel schießt gerade ein Barbas Duras für 900 Tacken ab. Bis 500, könnte ich mir mit großen Schmerzen vorstellen, aber fast 1000 Euronen (gut, es ist noch ein abgedrehter Spannriemen dabei)!!

Dann der I.. aus Portugal, der seid Monaten ein 13er Fili mit Ausbrüchen an der Schneide für 100,- $ anbietet - immer in der Hoffnung, dass mal einer darauf reinfällt. Gestern hätte ich ihm fast eine Haßmail geschrieben, konnte und kann es dankenswerter Weise immer wieder unterdrücken. Ist doch sein Problem, er hat ja die Gebühren zu berappen.

Ansonsten ware meine Kaufabwicklungen immer ganz zuverlässig und hatte noch nie Probleme. Die Fotos sind allerdings extrem wichtig. Ich hatte mal einen Gilette Fatboy im Auge, lacht nicht , der hatte eine Bodenplatte, wo ein Stück abgebrochen war, nur winzig und das Schw... hat es im Text mit keiner Silbe erwähnt. Es war fast nicht zu sehen und bin sicher, dass wer drauf reingefallen ist.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.12.2012 um 07:57 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2012, 09:43 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
...dabei schaue ich mir die Historie des Verkäufers an. Was hat er vorher verkauft und gekauft, wie wurde er bewertet und vor allen Dingen wer bietet noch auf seine Auktion und wie ist die Bieteraktivität immergleicher Bieter bei ihm.

Wenn er da "Bekannte" Bieter hat, die immer nur bieten und nie kaufen, dann gebe ich kein Gebot ab, egal ob es ein von mir begehrtes Teil ist.

razor60

Das handhabe ich genauso und hier kann man schon viel herauskriegen..

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2012, 10:16 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Bei Ebay kauf oder bestell ich nur noch in Ausnahmefällen, versteigern
tue ich da auch schon lange nichts mehr. Erstmal finde ich die Gebühren die Ebay erhebt, mitterlweile Astronomisch hoch. Und zweitens sind mir da zuviele professionelle onlinehändler die die Preise künstlich in die höhe treiben. Habe vor kurzen mal Spasseshalber mehrer gebrauchte USB Mikroskope beobachetet ( so um die 1-2 jahre alt), aber ehrlichgesagt ich bezahl lieber 2 oder 5 Teuro mehr und kauf mir genau dasselbe Gerät bei z.b. Amazon als Neuware . Ebay ist echt ein schlechter Witz geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.12.2013, 20:18 Uhr
~Mettigel
Gast


Ich grüße alle Rasiermesserfreunde!
Das ist jetzt meine erster Beitrag nach langem mitlesen hier. Ich weiß gar nicht ob man sich an anderer stelle erst mal ausgiebig vorstellen muss/sollte? In anderen Foren wird so etwas ja manchmal gefordert.
Aber sei es drum, trotzdem erst mal mein konkretes anliegen!

Ist das hier übertrieben teuer?

Moderation: ebay-Link entfernt, bitte Forumsregeln beachten

Ich finde das Messer zwar toll aber ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Daniel

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 08:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.12.2013, 20:26 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ein wirklich sehr hübsches Stück! Ich bin auf die Fachmeinungen gespannt, auch wenn die Auktion schon vorbei ist. Sicher können wir trotzdem was lernen.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.12.2013, 09:57 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Da der Link ja regelkonform entfernt wurde: geht es um das S Reiht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)