NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine "erste" Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2012, 21:11 Uhr
MünchnerKindl
registriertes Mitglied


Sodala,

eben aus dem Bad marschiert... mit einem riesen Grinsen im Gesicht

Meine bessere Hälfte fragte mich wieso ich so grinsen würd, ich meinte nur so zu ihr: " ich fühl mich gepflegt", die aufleuchtenden Fragezeichen lies ich unkommentiert

Also mein Fazit zu meiner ersten Hobelei... einfach genial!

Hab mir alle Eure Vorbereitungsvorschläge zu Herzen genommen. Zeit genommen, Bart richtig eingeweicht und vorbereitet und dann der erste Zug.
Ich bin mit relativ gutem Respekt an die Sache rangegangen, aber es war anders als ich dachte.
Habe mich etwa vor anderthalb Wochen das letzte mal rasiert. Normalerweise eine Bartlänge die ich erst mit Langhaarschneider bändigte. Heute habe ich diese Schritt weggelassen. Sonst war das ein Reissen und Rupfen selbst mit neuen Klingen, dachte immer ich habe einen Rauhaardackel im Gesicht.

Heute vor genau 20 minuten. Seife aufgeschäumt in ner Porzellanschüssel, eingeseift, und ohne nachzudenken angesetzt und rasiert. Genial ein Zug reichte und meine Haare waren weg. Kein Rupfen kein Reissen nix.
Dachte mir irgendwie machste was falsch aber ne war wohl alles richtig. Erster Durchgang mit... neu eingeseift zweiter durchgang quer zum Strich... nix keinerlei Probleme. Selbst an meiner Angststelle meinem Hals... nix einfach nur eine Rasur. Nochmal eingeseift und gegen den Strich... geiles Geräusch Fertig. Gesicht abgewaschen und trocken getupft. AS in Gesicht und auf brennen gewartet... nix.

Nur an einer klitzekleinen Stelle am Adamsapfel habe ich nen mini Cut aber ansonsten die wohl genialste und erholsamste Rasur die ich je geniessen durfte.

Im nach hinein frage ich mich wieso ich so Respekt davor hatte, es ging leichter als mit meinem system und um ein vielfaches gründlicher ( bestätigt von meiner besseren Hälfte).

Lange Rede kurzer Sinn, es kotzt mich an erst jetzt damit angefangen zu haben, doch werde ich wohl so schnell nichtmehr zu einem Systemrasierer greifen. Werde noch weiter üben und dann einen "richtigen" Hobel erwerben.
Achja Hardware war ein Wilkinson Classic mit dazugehörigen Klingen, RC von Nivea Men Sensitive und der Pinsel von Balea ( hat mich nerviger weise gepiekst bei einseifen ).

So das war mein erstes Erlebniss mit einem Rasierhobel und es war nicht das letzte mal

Lieben Dank Euch allen mit euren Tipps in anderen Fred´s und danke auch an das Forum.

Allzeit guten Rutsch

LG
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2012, 21:50 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch

Wart ab, bis du einen 'richtigen' Rasierhobel, gute Klingen und nen feinen Pinsel am Start hast => Sucht!!!

Kleiner Tipp: Besorg dir aus der Apotheke die Rasiercreme 'Kappus Men Active'! Kann man problemlos & kostenlos bestellen und kostet ca. 1,50€! Jene Creme würde ich locker als beste Rasiercreme bezeichnen, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt!

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Weiterhin viel Spaß bei der Rasur!

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 15.12.2012 um 21:53 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2012, 09:28 Uhr
MaikSi
registriertes Mitglied


Ich freue mich endlich Verfechter der guten alten Schule zu finden .. ich muss zwar gestehen den Elektrorasierern selbst Ewigkeiten lang ausgesetzt gewesen zu sein, aber seitdem ich den ersten Rasierhobel von Merkur in meinen Händen gehalten habe gehört das täglich gehobel einfach mit dazu. Wenn ich da günstige Rasierhobel im Vergleich sehe ist das nochmal eine gewaltige Verbesserung in Sachen Komfort. Das Fräulein beklagt sich zwar über die 15 Minuten die das ganze Geschäft im Bad morgens nun länger dauert - aber das hat sich der Mann wohl verdient. Ich kann auch nur zu einem hochwertigen Pinsel raten - Die Teile halten bei mir bestimmt 2 Jahre und machen einfach mehr Spaß als die Teile mit den Kunststoffborsten aus gängigen Drogeriemärkten die man auch als Zahnbürste verwenden könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2012, 10:52 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ein guter Rasierpinsel sollte aber deutlich länger als 2 Jahre halten. Das dürfte nämlich sonst bei den Kents und Thäters ein äußerst teures Vergnügen werden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)