NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tip & BOND Klingen Ausverkauf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
07.08.2006, 12:02 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Ich kenne Bond Klingen von früher. Habe sie zum Haareschneiden benutzt weil ich da noch mit Systemapparat rasierte. Weiß nicht mehr in welchem Laden es sie gab. Ich weiß nur, daß es in den hiesigen Lidl Märkten schon ewig keine Klingen mehr gibt. Lupo ist auch von hier, der müßte das wissen. Die Cerrus werden von der Firma Feintechnik Eisleben hergestellt, also eine ehemalige DDR Firma. Die werden oder wurden auch als CROMA-Klingen verkauft. Vieleicht werden aber auch von anderen Herstellern Klingen zugekauft und als Cerrus benannt. Das ist wohl wie bei Privileg von Quelle, da steckt auch nicht Privileg drunter, sondern Siemens oder Phillips oder andere Marken. Eine Hausmarke eben. Ich frage mal an, ob die Cerrus von Feintechnik auch unter anderen Namen verkauft werden. Ich bekomme hier leider keine Cerrus-Klingen, oder Lupo? Aber mit den Cadea war ich bis jetzt sehr zufrieden, andere im Forum fanden die auch gut. Ein guter Tip sind die Souplex Klingen. Die gibt's ab 10 Päckchen mit Rabatt und 2% Skonto bei Zahlung innerhalb 2 Wochen. Und die sind wirklich gut. Und nicht teurer als Cerrus oder Cadea. Man darf nur nicht von den Feather auf andere schließen. Ein Vergleich ist eigentlich nicht möglich, weil die Feather so ungleich besser sind. Man muß die übrigen Klingen als eine eigene Liga sehen, sonst wird man mit denen nicht zufrieden sein.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.08.2006, 14:40 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Hallo Henning,

die Bond habe ich auch vergeblich bei Lidl gesucht und bin dann letztes Jahr bei Ihr Platz fündig geworden. Damals habe ich auch noch die Cerrus bei Müller bekommen. Vielleicht gibt es die jetzt bei Rossmann in Geisweid? (Da ich seit 2 Monaten in Offenbach arbeite und im Herbst mit der Firma nach Augsburg umziehe, bin ich in der Heimat nicht mehr auf dem neuesten Stand)

Früher waren die Klingenpäckchen teilweise so identisch (gleicher Spender, schwarze Abdeckpappe mit aufgedruckter Klinge, unbeschriftete Klinge), da habe ich auch an einen einzigen Hersteller gedacht.
Ich bin gespannt, ob Feintechnik wirklich verrät, für wen die so alles produzieren.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
14.08.2006, 12:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cerrus nur bei Rossmann. Cadea nur bei Drog Müller.
Bond nicht mehr bei Lidl, auch nicht mehr bei Drog. Ihr Platz.
Die Hobelklingen bei Ihr Platz = Alando.

Auf der HP von Ihr Platz wird man übrigens das Thema Rasur/Rasierer/Rasiermittel
vergeblich finden – erstaunlich für eine Drogeriekette!
www.ihrplatz.de/UnsereMarken_Koerperpflege.aspx

Auch auf der Drog. Müller-HP bekommt man unter „Cadea“ klingen- und rasierermäßig nichts angezeigt (nur ein Gel und ein AS). Auch sonst wird man naßrasurmäßig nichts finden – kein Thema offenbar.
www.mueller.de/

Anders sieht es bei Rossmann aus, da gibt es gleich drei Rubriken für den Rasurbereich (Eigen- und Fremdmarken): Aftershaves, Rasierer/Klingen u. Schaum/Gel – die Cerrus-Eigenmarke-Hobelklingen sind nicht dabei - wohl zu bedeutungslos.
www.rossmann.de/

Auf der dm-HP wird die umfangreiche Eigenmarke Balea-Shave vorgestellt. Hobelklingen von Balea gibt es nicht, scheint sich nicht zu lohnen. In den Filialen gibt es dagegen Wilkinson-Hobelklingen.
Nur Eigenmarken sind aufgeführt.
www.dm-drogeriemarkt.de/

Wäre auch mal interessant zu wissen, wer die Hobelklingen MARVITAL produziert, eine Eigenmarke von Woolworth. Schneiden bei mir allerings recht schlecht ab.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2006 um 12:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
14.08.2006, 19:15 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich habe gerade die Bond im Test (2 hat ein befreundeter Hobler aus Regensburg bekommen, und alle 6 bei mir in Verwendung befindlichen Hobel bekommen je eine) - da bleiben 2 Stück über und der Zwischenstand (meiner wie seiner) sieht so aus, dass ich die beiden restlichen vermutlich irgendwann wegwerfen werde.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 14.08.2006 um 19:16 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.08.2006, 00:01 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Nach über einer Woche habe ich noch keine Mail von Feintechnik bekommen. Machen wohl wirklich ein Geheimnis draus. Das mit den Cerrus ist der netten Dame wohl nur rausgerutscht.

Hallo Dailysoap
Bei dm schwätzen sie von einem Matrix Rasierer, ohne ihn zu zeigen. Nehme an es ist ein System. Für den muß es doch Klingen geben.

Im Kaufpark habe ich jetzt Gilette-Hobelklingen gesehen. Im großen Plastikspender, wo man sie auf beiden Seiten rausschieben kann, waren sie mit um 6 oder 7 Euro ausgezeichnet. War hoffentlich ein Versehen.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 00:02 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
18.08.2006, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@henning,
Der MATRIX ist laut der dm-HP der Eigenmarke-Systemrasierer mit 3 Klingen aus der dm-Serie Balea-Shave. Einen dm-Rasierer mit 2 Klingen gibt es auch, jedoch nur als Einwegmodell.
Erfahrungen habe ich damit nicht.

Bei Karstadt habe ich diese Gillette-Hobelklingen zu etwa 5,-- gesehen. Finde ich schon zu teuer, wenn ich da an Feather, Merkur, Wilkinson, Souplex, Cerrus denke.
Ich habe jedoch ältere, einmal ersteigerte Gillette-Klingen, deren Kunststoffspender in einer Pappschachtel steckte und die sind recht gut, vielleicht etwas zu "sanft": Super Silver, platinveredelt.
Stammen aus einer Zeit als man die Berliner Postleitzahl noch so schrieb:„1 Berlin 42“, Sitz der Gillette GmbH.

Rotbart-Klingen gibt es ja auch noch (z.B. bei Woolworth. Habe aber tatsächlich noch nie ein neues Päckchen gekauft, weil ich noch genug ersteigerte ältere Rotbart-Klingen (ca. 1968) habe, die bestens sind. Vielleicht sollte ich doch einmal ein neues Päckchen kaufen, um die Klingen mit den älteren „Rotbärten“ zu vergleichen.
Rotbart wurde zwar von Gillette übernommen, bin aber nicht sicher, ob man wirklich sagen kann eine heutige Rotbart-Klinge sei mit einer Gillette-Klinge identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.08.2006, 15:11 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Rotbart wurde zwar von Gillette übernommen, bin aber nicht sicher, ob man wirklich sagen kann eine heutige Rotbart-Klinge sei mit einer Gillette-Klinge identisch.

Sind sie nicht, zumindest nicht in meinem Gesicht.
Die Spender sind zwar gleich (auch bei Rotbart steht hinten Gillette "im" Plastik und auf der Verpackung wurde Gillette als Hersteller angegeben) und unterscheiden sich nur durch die Aufkleber auf der Vorderseite.
Die Rotbart Klingen waren OK (ähnlich gut wie die Merkur oder die israelischen Super+ Platinum), die Gillette Super Silver waren bei mir zu aggressiv und hautreizend.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!

Diese Nachricht wurde am 20.08.2006 um 15:12 Uhr von lupo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.08.2006, 20:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Weil es ja eigentlich ein Bond-Thread ist und ich die immer schlecht beurteilt habe, fühle ich mich moralisch verpflichtet, von einem Aha-Erlebnis zu berichten: Ausgerechnet im von mir auch nicht sonderlich geliebten (recht aufgedrehten) Futur war die Bond überraschend gut.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.08.2006, 19:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@henning,
Der MATRIX ist laut der dm-HP der Eigenmarke-Systemrasierer mit 3 Klingen aus der dm-Serie Balea-Shave. Einen dm-Rasierer mit 2 Klingen gibt es auch, jedoch nur als Einwegmodell.
Erfahrungen habe ich damit nicht.
(...)

Ergänzungshinweis zum MATRIX-Rasierer:
Es gibt bei dm anscheinend zwei 3-Klingen-Rasierer-Typen.
Einmal ein eher konventioneller Haltertyp mit 3 Klingen und dann der neue MATRIX.
Ich habe ihn mir mal im Regal bei dm angeschaut: der MATRIX (Titanum) ähnelt interessanterweise vom Halter her dem Mach3, der ja auch einen ungewöhnlichen Klingenkopf in Bezug zum Halter hat.
Damit dürfte dieses Modell für überzeugte Mach3-Nutzer vielleicht von Interesse sein.
Ich kenne keinen zweiten Eigenmarke-Systemie, der dem Mach3 zumindest äußerlich derart nacheifert.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2006 um 19:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.08.2006, 22:59 Uhr
fulbrich
registriertes Mitglied


Der LIDL Markt in Grefrath/NRW/Deutschland führt keine Rasierklingen mehr. "Wir können zur Zeit keine mehr bestellen", sagte der Marktleiter.
(28. Aug. 2006)

DM Markt in Tönisvorst NRW/Deutschland hatte noch 2 Schachteln Wilkinson Klingen, sonst nichts.

REAL Markt in Tönisvorst NRW/Deutschland hatte noch 5 Schachteln Wilkinson und 4 Schachteln amerikanischer Art.

ROSSMANN in Grefrath 2 Schachteln Wilkinson und 1 Schachtel CERRUS


... irgendwie mache ich mir Sorgen

Ich muß mal ausrechnen wieviel Rasierklingen ich für die nächsten 20 Jahre noch brauche... dann ist warscheinlich sowieso Schicht im Schacht, dann werde ich wohl keine ruhige Hand mehr haben.


Bond klingen im Bastelbedarf habe ich aber nicht erwartet:
www.format-da.de/cgi-bin/shop.dll?shop=Format&setfram...

--
Tschüs,
Frank
Cerrus Dachs Gillette Adjustable schwarz Cerrus

Diese Nachricht wurde am 28.08.2006 um 23:15 Uhr von fulbrich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.09.2006, 19:37 Uhr
hobler
registriertes Mitglied


fulbrich schrieb:

Zitat:
Der LIDL Markt in Grefrath/NRW/Deutschland führt keine Rasierklingen mehr. "Wir können zur Zeit keine mehr bestellen", sagte der Marktleiter.
(28. Aug. 2006)

DM Markt in Tönisvorst NRW/Deutschland hatte noch 2 Schachteln Wilkinson Klingen, sonst nichts.

REAL Markt in Tönisvorst NRW/Deutschland hatte noch 5 Schachteln Wilkinson und 4 Schachteln amerikanischer Art.

ROSSMANN in Grefrath 2 Schachteln Wilkinson und 1 Schachtel CERRUS


... irgendwie mache ich mir Sorgen

Ich muß mal ausrechnen wieviel Rasierklingen ich für die nächsten 20 Jahre noch brauche... dann ist warscheinlich sowieso Schicht im Schacht, dann werde ich wohl keine ruhige Hand mehr haben.


Bond klingen im Bastelbedarf habe ich aber nicht erwartet:
www.format-da.de/cgi-bin/shop.dll?shop=Format&setfram...

Ein Hallo an alle Nassrasurfreunde !


Ich war heute im IHR PLATZ St.Ingbert/Saarland und habe jede Menge von Rasierklingen gesehen.
Vielleicht kann ich euch beruhigen und mit dem Horten könnt ihr noch warten, so schlimm sieht es nämlich noch nicht aus (-:

Alando men 1,49 euro
Royal II Classic 1,40 euro
Wilkinson Classic 3,49 euro


MfG

hobler

--
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
(Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.09.2006, 07:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@henning,
Der MATRIX ist laut der dm-HP der Eigenmarke-Systemrasierer mit 3 Klingen aus der dm-Serie Balea-Shave. Einen dm-Rasierer mit 2 Klingen gibt es auch, jedoch nur als Einwegmodell.
Erfahrungen habe ich damit nicht.

stimmt so nicht, dm hat (oder hatte?) einen 2 klingen system rasierer mit wechselkopf im angebot (sowie ersatzklingen).
dieser war mit den gillette sensor system voll kompatibel.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
03.09.2006, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@henning,
Der MATRIX ist laut der dm-HP der Eigenmarke-Systemrasierer mit 3 Klingen aus der dm-Serie Balea-Shave. Einen dm-Rasierer mit 2 Klingen gibt es auch, jedoch nur als Einwegmodell.
Erfahrungen habe ich damit nicht.

stimmt so nicht, dm hat (oder hatte?) einen 2 klingen system rasierer mit wechselkopf im angebot (sowie ersatzklingen).
dieser war mit den gillette sensor system voll kompatibel.

Hatte, jetzt aber nicht mehr.
Aktuell gibt es (siehe auch dm-HP) bei dm zwei 3-Klingensysteme, ein "normales" 3-Klingen-System und den neuen Matrix-3-Klingenrasierer. 2-Klingenrasierer gibt es, wenn man von etwaigen Restverkäufen absieht, nur noch als Einwegmodell, und zwar gibt es auch zwei Modelle, laut HP:"Balea men Einwegrasierer mit Doppelklinge, Balea men Einwegrasierer mit Doppelklinge und Gummigriff."

Diese Nachricht wurde am 03.09.2006 um 12:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
03.09.2006, 14:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hatte, jetzt aber nicht mehr.
Aktuell gibt es (siehe auch dm-HP) bei dm zwei 3-Klingensysteme, ein "normales" 3-Klingen-System und den neuen Matrix-3-Klingenrasierer. 2-Klingenrasierer gibt es, wenn man von etwaigen Restverkäufen absieht, nur noch als Einwegmodell, und zwar gibt es auch zwei Modelle, laut HP:"Balea men Einwegrasierer mit Doppelklinge, Balea men Einwegrasierer mit Doppelklinge und Gummigriff."

vielleicht wegen der qualität der klingen.
bis vor ca. 6 monaten waren die dm sensor sequels eine echte alternative zu den orginal sensor & sensor 3 klingen.
dann müssen die irgandwas an der produktion geändert haben.
die klingen waren die ersten 1-2 rasuren ziemlich "kratzig" dann ok,
die standzeit hatte sich im vergleich zu vorher fasst schon halbiert.
die äußere verpackung war zwar die gleiche (denk), aber der klingenblister war deutlich schlechter verarbeitet.

gleiches trifft ja fast auf die älteres modelle des dm matrix rasierers zu,
die verarbeitung war ziemlich schlecht (z.b. wasser drang bei einem kollegen von mir in den griff ein ).
vielleicht haben die jetzt beim "neuen" matrix was gelernt ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.09.2006, 23:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


mein schwesterherz bestellt öfters was bei basler-haarkosmetik.
im neusten katalog von denen gibts jetzt hobelklingen namens "bond" (10 Stück für 2,10 eur).

hat die jemand mal angetestet?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.09.2006, 09:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


MacBlade schrieb:

Zitat:
hat die jemand mal angetestet?

Hüstel. Du weißt, in welchem Thread du postest? Du hast die Suchfunktion bemüht? Hüstel.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 28.09.2006 um 10:15 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.09.2006, 09:55 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Erinnert mich an eine Szene aus Ödipussi:

Loriot wird von einem Ortsfremden gefragt, wo die Goethestraße ist. Darauf erklärt er: "Da gehen Sie am besten, nein halt da müssen Sie..."

Kommt ein Passant vorbei und sagt: "Dies ist die Goethestraße!"

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.09.2006, 11:05 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
"Dies ist die Goethestraße!"

Nein, dies ist nicht die Goethestraße. Weil bis auf McBlade jeder nur über Verfügbarkeit von den Bond gepostet hat...

Die Goethestraße findet McBlade u.a. zum Beispiel im Forumsdiskussion #4543: [Wieviele Rasuren hält eine ...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.09.2006, 12:41 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Drei,

in diesem Thread vergleicht dailysoap am 10.03.05 die Cerrus mit den Bond und am 29.03.05 vergleicht Mac Blade himself die Bond mit Merkur. Das sind doch Testberichte. Also ist dies die Goethestraße.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.09.2006, 17:09 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hallo snert,

McBlade GLAUBT es sei die Goethestraße. Er wollte es nur mal von anderen bestätigt haben. Dailysoap hat ihm gesagt, dass er zumindest nicht in der Schillerstraße ist.

Also ich bleib dabei, dies ist nicht die Goethestraße und McBlade wartet immer noch auf Testberichte im Stile von: Bond 7, Merkur 8, Feather 15.

Auf jeden Fall finde ich die Straßensuche sehr amüsant
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.09.2006, 18:18 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Hallo snert,

McBlade GLAUBT es sei die Goethestraße. Er wollte es nur mal von anderen bestätigt haben. Dailysoap hat ihm gesagt, dass er zumindest nicht in der Schillerstraße ist.

Also ich bleib dabei, dies ist nicht die Goethestraße und McBlade wartet immer noch auf Testberichte im Stile von: Bond 7, Merkur 8, Feather 15.

Auf jeden Fall finde ich die Straßensuche sehr amüsant

Dies ist aber eine sehr subtile Argumentation!

Wir sollten das Problem zusammen lösen und erstmal einen Blick in den Stadtplan werfen, bevor das ganze OT wird.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.09.2006, 18:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Hüstel.

gesundheit!

Zitat:
Du weißt, in welchem Thread du postest?

ist mir durchaus bekannt.

Zitat:
Du hast die Suchfunktion bemüht? Hüstel.

hab ich.
da ich einen querverweis von "bond" zu "basler" über die SuFu nicht gefunden habe, meine frage an die runde.

bin eigentlich davon ausgegangen das die marke "bond" ansich eingestampft worden ist.
jedenfalls ist sie mir im (stuttgarter raum) seit jahren nicht mehr begegnet.

oder hab ich beim forums stöbern was übersehen?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.10.2006, 20:39 Uhr
~Barth
Gast


Hallo hab heut im REAL mal folgende Klingen mitgenommen :

img91.imageshack.us/my.php?image=dscf0172ko3.jpg

der Spender erinnert stark an Rotbart extradünn ,allerdings besteht dieser aus Plaste und Alu ,der Rotbart müsste nur Plaste sein.

Kann jemand was dazu sagen ,hab sie noch nicht testen können wegen glattrasiert !

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 20:44 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
11.10.2006, 22:19 Uhr
~henning
Gast


Hallo Barth
Die gibt's auch im EXTRA-Markt. Absolut Noname. Preisgünstig, weiß aber nicht mehr wieviel. Soweit ich noch weiß, sind die Cadea oder Cerrus besser. Will mich aber nicht festlegen. Werde mir nochmal ne Packung im EXTRA holen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
11.10.2006, 23:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Hallo hab heut im REAL mal folgende Klingen mitgenommen :

img91.imageshack.us/my.php?image=dscf0172ko3.jpg

der Spender erinnert stark an Rotbart extradünn ,allerdings besteht dieser aus Plaste und Alu ,der Rotbart müsste nur Plaste sein.

Kann jemand was dazu sagen ,hab sie noch nicht testen können wegen glattrasiert !

sind die ehemaligen "tip klingen".
heißen jetzt zwar anders, der blister ist allerdings 1:1 zum "vorgänger".
---
im direkten vergleich fand ich die rotbart den (damaligen) tip klingen überlegen (schnitthaltigkeit vs. standzeit).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)