NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda Rasierwasser... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
12.12.2011, 13:43 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Der Geruch hat mich nie besonders gestört zumal er schnell verfliegt.
Zum Duften nimmt MANN ja eh etwas anderes.

sagt er und meint dann:

Zitat:
Zumal ich den Geruch von den beiden genannten Sorten angenehmer empfinde.

Nicht schlecht :-)

Aber das "Problem" am Weleda Duft ist ja, dass man(n) ihn selbst -wenn auch nur wenige Minuten- wahrnimmt ... und mir genügte das, um es zu einem NoGo zu machen. Zumal ich "Nachtrasierer" bin und dann u.U. mit diesem "Duft" zu Bett gehen muß.

Spaß beiseite: Was nutzt du denn alles aus der Serie von Logona? Kannte ich noch nicht und habe nun gesehen, die sind ja "vollständig" aufgestellt, sprich, alle "nötigen" Produkte in eine Reihe.

Nur zu den Inhaltsstoffen finde ich nichts auf deren Homepage und deren Online Shop bringt nur 'ne Fehlermeldung.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
12.12.2011, 19:14 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Gute Rasierwasser mit komplett unbedenklichen Inhaltsstoffen mixt Mann sich selbst.

Ich fürchte, dafür fehlen mir Lust und Zeit. Hast Du Rezepte? Oder entsprechende Links?


joharo schrieb:

Zitat:
In Deiner Aufzählung fehlen Thayers, Maienfelser, Wild Utha (M. Gebhardt), I + M Naturkosmetik, Farfalla, Aubrey Organics, Sante...usw usf...

Danke für die Tipps. Meine Aufzählung war (erkennbar) nicht abschließend gemeint. Dafür fehlt mir als Anfänger noch der Überblick.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
12.12.2011, 19:19 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


TecCreator schrieb:

Zitat:
Spaß beiseite: Was nutzt du denn alles aus der Serie von Logona? Kannte ich noch nicht und habe nun gesehen, die sind ja "vollständig" aufgestellt, sprich, alle "nötigen" Produkte in eine Reihe.

Nur zu den Inhaltsstoffen finde ich nichts auf deren Homepage und deren Online Shop bringt nur 'ne Fehlermeldung.

Logona hat 2005 mit seinem After Shave bei Ökotest ein "Sehr gut" eingeheimst. Mir persönlich gefällt der Duft von Logona besser als der von Weleda. Aber gut finde ich ihn nun auch wieder nicht.

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 12.12.2011 um 19:21 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
12.12.2011, 20:36 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


TecCreator schrieb:

Zitat:
Tempeltom schrieb:

Zitat:
Der Geruch hat mich nie besonders gestört zumal er schnell verfliegt.
Zum Duften nimmt MANN ja eh etwas anderes.

sagt er und meint dann:

Zitat:
Zumal ich den Geruch von den beiden genannten Sorten angenehmer empfinde.

Nicht schlecht :-)

...

Spaß beiseite: Was nutzt du denn alles aus der Serie von Logona? Kannte ich noch nicht und habe nun gesehen, die sind ja "vollständig" aufgestellt, sprich, alle "nötigen" Produkte in eine Reihe.

Nur zu den Inhaltsstoffen finde ich nichts auf deren Homepage und deren Online Shop bringt nur 'ne Fehlermeldung.

Hmm, kann da keinen Widerspruch entdecken. Weleda riecht halt "gesund", aber meiner Meinung nach nicht unbedingt "schrecklich" und verfliegt schnell.
Sante und Logona riechen besser und halten länger an.
Sante harmoniert mit würzig- hölzernen Düften und Logona mit frisch- fruchtig- würzigen Duftnoten.
Je nach dem danach gewünschten Duft wähle ich das passende AS.
Andere Produkte aus den Reihen verwende ich bisher nicht.
Den Duft von Sante finde ich sogar für sich allein schon gut. Aber auch er ist nach ca. einer Stunde kaum noch wahrnehmbar.

Die von Dir gesuchten Infos findest Du z.B. auf violey.com, einer Naturkosmetikseite meines Vertrauens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
12.12.2011, 21:04 Uhr
~joharo
Gast


Wenn wir schon bei links sind:

www.shop-014.de/shop-keinplunder.html und links auf "Männer" klicken.
Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
12.12.2011, 21:24 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Danke, Seite gerade als Lesezeichen gespeichert.
Kannte ich noch nicht. Nicht gerade Schnäppchen, aber gutes Angebot.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2011 um 21:25 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
13.12.2011, 07:45 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Tempeltom, joharo: danke schön für die Links!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
13.12.2011, 17:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


also meine herren,
langsam macht ihr mich echt neugierig auf das weleda-as, ob ich dem produkt neben der funktion als rasierwasser vor allem dem (angeblich) muffigen geruch des produkts doch noch eine für mich akzeptable duftnote abgewinnen kann.

p.s. würde mich freuen, wenn man das mal über den mh beziehen könnte oder wenn mir jemand privat ein angebot macht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.12.2011 um 17:13 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
13.12.2011, 17:21 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
also meine herren,
langsam macht ihr mich echt neugierig auf das weleda-as, ob ich dem produkt neben der funktion als rasierwasser vor allem dem (angeblich) muffigen geruch des produkts doch noch eine für mich akzeptable duftnote abgewinnen kann.

p.s. würde mich freuen, wenn man das mal über den mh beziehen könnte oder wenn mir jemand privat ein angebot macht.

Gibt's hier beim dm Drogeriemarkt. Die Flasche (100ml?) ca. € 11,00. Kann ich Dir mitbringen, wenn Du willst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
14.08.2012, 08:01 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Also beim besten Willen, selbst wenn man Pro Öko eingestellt ist, der Duft des Weleda RS ist für mich ein No-Go.
Muffig finde ich es nicht, aber den Myrrhe Geruch empfinde ich als so bitter, dass ich spüre, wie meine Magensäfte zu fließen beginnen...
Grauenvoll, sorry.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 14.08.2012 um 09:43 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
30.01.2015, 16:41 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ohne groß zu überlegen habe ich letztens mal das Weleda Rasierwasser im DM mitgenommen. Auf der Heimfahrt fiel mit dieser Thread hier ein und ich dachte: Mist, das war wohl ein Fehlkauf.

Aber ich muss sagen ich finde das Rasierwasser ganz gut. Die Wirkung ist klasse. Gut, der Geruch ist nicht übermäßig toll, aber auch nicht so schlecht. Natürlich eben Außerdem verfliegt er (jedenfalls bei mir) binnen weniger Minuten.

Also ich denke ist ein Kandidat für den Nachkauf

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
30.01.2015, 20:11 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Im Gegesatz zu den Wässerchen von Pinaud (Bay Rum ausgenommen) riecht das Weleda richtig gut.
Ist halt so ne Sache mit dem Geschmack/Geruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
06.02.2015, 22:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich muss nochmal auf diesen Thread hier zurückkommen, nachdem ich mich heute abend rasiert habe, und danach das Aftershave von Weleda (blaue Flasche, weisser Schraubdeckel) benutzt habe.

Die Pflegewirkung selbst ist nicht zu beanstanden. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich vertrage es ganz gut. Auch eine adstringierende Wirkung spürt man, mMn. Also grundsätzliche Eignung als Rasierwasser.

Was ich aber überhaupt nicht mag, das ist der muffige Geruch, nach alten, feuchten Lappen oder so.
Ok, es mögen irgendwelche Kräuter sein. Ich kann es euch gar nicht beschreiben. Fürchterlich.
Ja Himmel, was ist denn den Parfumeuren der Herstellerfirma da eingefallen?

Aber joro hat natürlich recht. Alles eine Sache des Geschmacks.
Wer will darüber schon streiten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.02.2015 um 22:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
24.02.2016, 10:14 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich habe es mir nicht nehmen lassen und musste das Weleda Rasierwasser auch einmal probieren, zumal ich den Geruch der RC gar nicht so übel empfand.

Das Rasierwasser selber hat mit der Rasiercreme leider gar keine Ähnlichkeiten im Geruch. Es pflegt auf jeden Fall, aber der Duft erinnert etwas an alte Blumen oder Heu, einfach etwas modrig. Und er bleibt auf der Haut, zumindest bei mir, entgegen anderslautender Berichte.

Allerdings habe ich eine sehr gute Ergänzung zum RW gefunden: Lavera After Shave Balm (Bio Bambus & Aloe Vera). Der Balm, der für sich genommen zwar nicht abstoßend ist wie das RW aber dennoch geruchstechnisch für mich ein Fehlkauf war, erzeugt in Kombination mit dem Weleda RW einen angenehm süßen Duft.
So werden beide noch aufgebraucht ohne dass es eine große Qual wird. Nachgekauft wird das Weleda RW aber sich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
24.02.2016, 13:36 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Das ist eine ganz eigene Geschicht mit dem Weleda und mir.

Vor gut 20 Jahren hat mir Mutter erstmals so ein Fläschchen zu Weihnachten geschenkt und irgendwie wollte mir der Geruch - von Duft wollen wir nicht reden - gar nicht gefallen. Hatte das Gefühl, ich bekomme davon Eurythmie am ganzen Körper. Allein, als braver Sohn habe ich natürlich so getan, als fände ich das richtig gut, was natürlich dazu führte, daß seitdem jedes Jahr eine neue Flasche unterm Baum lag. Ich bin aus der Nummer nicht mehr rausgekommen.

War aber auch nicht so schlimm, weil es im Bekanntenkreis immer dankbare Abnehmer gab.

Nun ist Mama vor vier Jahren verstorben und was tue ich zum ersten Weihnachtsfest ohne sie? Richtig, ich schenke mir ein Fläschchen Weleda. Das wird seither an den drei, vier Tagen im Jahr hervorgeholt, da es mir nach mütterlicher Tröstung zumute ist, und was soll ich sagen: es funktioniert!

So ganz falsch können die Antroposophen also nicht liegen, auch wenn mir das Odeur immer noch abseitig vorkommt.

Die Pflegewirkung ist natürlich tip-top, keine Frage.

Nur das Beste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
18.04.2016, 14:04 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Auch ich kann mich nur anschließen.
An der Pflegewirkung gibt es nichts zu meckern. Aber der Duft...
Sogar mein 3-jähriger Sohn, der alles, was ich ihm zum schnuppern unter die Nase halte, mit "gut" bewertet, hat hier sein Veto eingelegt.

Ob ich den Weg wie shogun gehe und das Gebräu in Verbindung mit Lavera After Shave Balm einmal versuche bleibt abzuwarten. Die Flasche wandert erst einmal im Schrank nach hinten.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
04.05.2020, 21:06 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich habe heute zum ersten mal das Weleda Rasierwasser ausprobiert. Finde es gut. Beruhigt die Haut wirklich gut nach der Rasur.
Den Duft mag ich auch. Erinnert mich an Kräutertee/Kräuter Bonbons aus dem Bioladen.
Ich denke auch das es nicht parfümiert wurde sondern die Inhaltsstoffe nach Wirkung für die Haut ausgewählt wurden und es halt einfach deswegen so kräuterig riecht und nicht weil jemand einen Duft kreieren wollte. Dafür gibt es EdT oder Parfüms.
Und der Kräuter Duft des Rasierwassers ist auch schnell wieder verschwunden aber die beruhigende Wirkung für die Haut bleibt erhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
10.05.2020, 18:21 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich mag das Weleda Rasierwasser grundsätzlich auch sehr gerne. Man spürt bei der Anwendung förmlich die desinfizierende Wirkung und zugleich sind auch die Pflegeeigenschaften ausgezeichnet.

Eigentlich ist das Weleda ein exzellentes Rasierwasser - wenn nur der Duft etwas "verbindlicher" wäre. Der Geruch ist - höflich formuliert - schon ziemlich außergewöhnlich; ein starker, sehr herber, urtümlicher Kräutergeruch, der mich nicht so sehr an ein Pflegeprodukt, sondern eher an eine medizinische Tinktur erinnert. Er verfliegt zwar nach relativ kurzer Zeit, aber trotzdem ist das für mich nix für alle Tage, ich muss sozusagen "bereit" sein für diesen Geruch.

Immer wieder mal ertappe ich mich dabei, dass ich nach der morgendlichen Rasur die Weleda-Flasche schon in Händen halte, um dann zu beschließen, dass mir die herbe Kräuterladung am frühen Morgen dann doch ein bisserl zuviel ist und dann letztlich ein anderes Aftershave zur Anwendung kommt.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 10.05.2020 um 18:22 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
11.05.2020, 13:03 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Eigenartig, ich finde gerade den Duft des Weleda AS ziemlich gut, interessant und individuell ...und halte die Wirkung des AS für nichts Besonderes. Halte es auch für überteuert. Es gibt billigere, die meiner Meinung nach besser (pflegender) sind. Die Hauptwirkung des AS scheint auf einem etwas stärkeren Alkoholgehalt zu beruhen. Deshalb soll man es ja, laut Aufdruck, auch als Pre-Shave verwenden können. Pre-Shaves (für die Elektrorasur) hatten schon immer einen höheren Alkoholgehalt, um die Barthaare ordentlich aufzurichten. Allerdings ist es als Pre-Shave nicht wirklich besonders geeignet, weil es IMO nicht genug Gleitstoffe hat (damit der Elektrorasierer gut über die Haut gleitet).

Der Duft ist nicht "schön" im üblichen Sinn. Er ist eben "herb schön". Für mich riecht er etwas nach Harz, zitrisch herb und männlich. Herb schön ist doch auch schön. Ich mag ihn. Wenn das Weleda AS für meinen Geschmack nicht überteuert wäre, würde ich es sogar wieder kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
11.05.2020, 16:49 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Weleda Aftershave. Gekauft, geöffnet, dran gerochen, weggestellt und überlegt wie ich´s wieder loswerde.
Der " Duft " geht gar nicht. Weckt in mir Assoziationen zu orthopädischen Sandalen - gesund, aber..... !

Ich bin jetzt mit den Weleda Rasurprodukten ( Rasiercreme, Aftershave Balsam, Aftershave Rasierwasser ) durch. Da ist nichts für mich dabei, und die gelobten Pflegeeigenschaften gibt es bei anderen Anbietern genauso, da aber mit wunderbaren Düften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
12.05.2020, 07:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wo zum Beispiel? Die Mitbewerber sollten aber auch natürliche eine natürliche Rezeptur haben. Sonst würdest Du keine Beispile aus der Nische von Weleda nennen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
12.05.2020, 08:43 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Mir geht es da wie Ragnar. Der Duft der Weleda Produkte trifft um es mal höflich auszudrücken nicht meinen Geschmack.

After Shave mit toller Pflege und sauberer Rezeptur war vielleicht noch vor 10 Jahren Mangelware gibt es aber jetzt auch zur Genüge. Speick, tüff, Alverde, Logona, Bulldog findet sich in vielen Shops Offline.
Und Online kommt noch eine Riesenladung dazu: Stirling, Soap Commander, WSP, OSP, Kephkin und so weiter.

Wer den sicherlich ungewöhnlichen Duft mag wird mit Weleda seine helle Freude haben, aber vom Duft mal abgesehen hat Weleda für mich kein Alleinstellungsmerkmal.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
12.05.2020, 10:08 Uhr
Jogisys
registriertes Mitglied


Also die Marke Weleda entzieht sich der vergleichenden Betrachtung/Bewertung, da sie ein (für die meisten nicht wichtiges) Alleinstellungsmerkmal aufweist, nämlich ihre rein anthroposophische Ausrichtung. Ist mir persölich komplett Latte - aber den Rudolf Steiner Jüngern sicherlich nicht. Also merke! es kommt nicht auf den "Geruch" an, sondern einzig und allein diese spirituelle und esoterische Weltanschauung. Und da kann ich und will ich nicht mitreden.

--
Merkur Progress 500 - Timor OC - Blackland Vector
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
12.05.2020, 10:28 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


@Jogisys

+1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
13.05.2020, 16:03 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Naja, was die Inhaltsstoffe angeht, dürfte Weleda schon ziemlich alleine (im positiven Sinne) dastehen. Dazu wird das Zeug komplett in Deutschland und der Schweiz angebaut und hergestellt. Wenn es also um die Pflegewirkung in Verbindung mit den Inhaltsstoffen geht, sehe ich da schon ein Alleinstellungsmerkmal. Die Inhaltsstoffe sind im Grunde auf Demeter Qualität.

Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Es soll auch Menschen geben, die bei Blenheim Bouquet oder Eucris schreiend wegrennen.

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)