NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wieder mal ein kleines problemchen .. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2004, 19:33 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


hi,

ich benutze den mach3, nivea rasiercreme und schweizer pitralon.

den mach3 find ich super, muss aber dazu sagen, dass ich noch nie wirklich einen anderen ausprobiert habe..außer den wilkinson quattro, welcher meine haut so viele schnitte zubereitet hat, wie sonst noch nie.

ich dusche erst, danach wird rasiert.
nach der rasur kommt das schweizer pitralon drauf.
je nachdem wie gereizt meine haut ist kommt zusätzlich noch ein Balsam von Vichy drauf, das ganze nennt sich: balsam für empfindliche haut
(wohlbefinden für die haut zur vorbeugung von hautreaktionen mit Zink und Vitamin B5) !

allerdings habe ich den verdacht, dass dieses balsam pickel verursacht
(letztens habe ich nach 2 Tagen ungefähr ca. 5 Pickel im Bereich der zu rasierenden Stellen bekommen)..das ist nicht normal oder ?

Aber ich muss ab und dann irgendwas Hautberuhigendes benutzen, damit die Haut frischer aussieht aussieht und nicht so sehr gereizt..

vielleicht liegt es auch daran, dass der mach3 zuviele mikrowunden verrusacht? (das auftragen des aftershaves brennt sehr)

könnt ihr andere cremes oder ähnl. empfehlen, natürlich für nach der rasur .. diese sollte aber bitte nicht komedogen sein ! also pickelfördernd ..

mfg

Diese Nachricht wurde am 21.12.2004 um 19:58 Uhr von LaLa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2004, 21:49 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
ich dusche erst, danach wird rasiert.
nach der rasur kommt das schweizer pitralon drauf.
je nachdem wie gereizt meine haut ist kommt zusätzlich noch ein Balsam von Vichy drauf, das ganze nennt sich: balsam für empfindliche haut
(wohlbefinden für die haut zur vorbeugung von hautreaktionen mit Zink und Vitamin B5) !

allerdings habe ich den verdacht, dass dieses balsam pickel verursacht
(letztens habe ich nach 2 Tagen ungefähr ca. 5 Pickel im Bereich der zu rasierenden Stellen bekommen)..das ist nicht normal oder ?

Aber ich muss ab und dann irgendwas Hautberuhigendes benutzen, damit die Haut frischer aussieht aussieht und nicht so sehr gereizt..

vielleicht liegt es auch daran, dass der mach3 zuviele mikrowunden verrusacht? (das auftragen des aftershaves brennt sehr)

Ich würde letzteres vermuten, besonders wenn es oberflächliche Pickel sind, keine fiesen Akne-Pickel. Wenn es stark brennt, war oft die Rasur so unsanft, dass die Desinfektionswirkung des AS nicht ausreicht -> kleine Entzündungen.
Also versuchen, noch vorsichtiger zu sein. Vielleicht ist es auch sinnvoll nach der Rasur nur Pitralon und ein Pflegebalsam dafür abends (oder jedenfalls nicht nach dem Rasieren) anzuwenden.
Und teste das Balsam mal auf einem nicht rasierten Bereich. Wenn es dort auch Pickel fördert, war es das.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2004, 21:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nivea Creme find ich auch gut. Probiers doch mal nachher (oder auch vorher) mit Olivenöl, wenn die Haut schön trocken ist. Nach der Rasur lässt es sich auch schön sparsam auftragen, fünf Tropfen sollten genügen.
...und lässt du auch nach dem Rasieren immer schön die Finger aus dem Gesicht?
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2004, 22:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn das Aftershave brennt, ist das oftmals ein Indiz dafür, daß man beim Rasieren zu stark aufgedrückt hat.
Versuch dich mal zu rasieren, ohne aufzudrücken. Gerade Systemrasierer mit ihrem "Sicherheitsabstand" verführen dazu, daß man "ein bißchen" aufdrückt, weil man glaubt, daß es dadurch gründlicher wird. Laß einfach nur mal den Rasierer über die Haut gleiten, ohne aufzudrücken. Die Rasur sollte dadurch nicht ungründlicher werden, aber Pickel und Brennen könnten eventuell verschwinden...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2004, 23:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
ich dusche erst, danach wird rasiert.
nach der rasur kommt das schweizer pitralon drauf.
je nachdem wie gereizt meine haut ist kommt zusätzlich noch ein Balsam von Vichy drauf, das ganze nennt sich: balsam für empfindliche haut
(wohlbefinden für die haut zur vorbeugung von hautreaktionen mit Zink und Vitamin B5) !

allerdings habe ich den verdacht, dass dieses balsam pickel verursacht
(letztens habe ich nach 2 Tagen ungefähr ca. 5 Pickel im Bereich der zu rasierenden Stellen bekommen)..das ist nicht normal oder ?

also pickel hatte ich nach dem balsam nie, allerdings fühlte sich meine haut direkt nach der rasur richtig "überfettet" an (also wie wenn eine 2te haut da währe).

was bei mir sehr gut wirkt ist pitralon, dann von vichy homme das hydro-gel oder wenn ich den futur mal wieder über stufe 4 fahren musste , das musgo real gel (welches ich auch als pre-shave benutze).

wenn das pitralon bei dir allerdings stark brennt, solltest du den klingen druck bei der rasur verringern.
ein rasierer, egal ob hobel oder system sollte die haut nur "streicheln" und nur mit sehr minimalem druck geführt werden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2004, 13:14 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
LaLa schrieb:

Zitat:
ich dusche erst, danach wird rasiert.
nach der rasur kommt das schweizer pitralon drauf.
je nachdem wie gereizt meine haut ist kommt zusätzlich noch ein Balsam von Vichy drauf, das ganze nennt sich: balsam für empfindliche haut
(wohlbefinden für die haut zur vorbeugung von hautreaktionen mit Zink und Vitamin B5) !

allerdings habe ich den verdacht, dass dieses balsam pickel verursacht
(letztens habe ich nach 2 Tagen ungefähr ca. 5 Pickel im Bereich der zu rasierenden Stellen bekommen)..das ist nicht normal oder ?

also pickel hatte ich nach dem balsam nie, allerdings fühlte sich meine haut direkt nach der rasur richtig "überfettet" an (also wie wenn eine 2te haut da währe).

was bei mir sehr gut wirkt ist pitralon, dann von vichy homme das hydro-gel oder wenn ich den futur mal wieder über stufe 4 fahren musste , das musgo real gel (welches ich auch als pre-shave benutze).

wenn das pitralon bei dir allerdings stark brennt, solltest du den klingen druck bei der rasur verringern.
ein rasierer, egal ob hobel oder system sollte die haut nur "streicheln" und nur mit sehr minimalem druck geführt werden.

was ist vichy homme hydro-gel?
ist das für "nach-der-rasur" gedacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2004, 16:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
was ist vichy homme hydro-gel?
ist das für "nach-der-rasur" gedacht?

1.) guggst du hier: www.vichy.com/majic/pageServer/150200000h/de/Hydro-Gel.html
steht meistens neben der mac-c gel creme.
2.) dito, ist nicht als pre-shave vorgesehen

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2004, 01:22 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...der Tip mit dem Hydro-Gel ist gut, hab' ich auch schon einmal genommen als ich (warum auch immer) Probleme mit der Haut hatte.
@he666er: Das Gefühl der "Überfettung" ist rein subjektiv, das liegt an dem in dem Balsam enthaltenen Zink, das eine Art "Mini-Gefühllosigkeit" verursacht.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2004, 15:28 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


jo, danke erstmal für den tip.

ich hab mir eben mal das hydro-gel geholt.Hoffe das hilft..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)